Rückzüge in Oberligen?

  • @ Karli: Jena ist am Freitag schon wieder in die Oberliga aufgenommen worden. Eberswalde wurde erstmal in die Verbandsliga Brandenburg eingeordnet und spielt am ersten Spieltag bei Eintracht Ortrand. Persönlich gehe ich aber davon aus, dass Eberswalde noch in die Oberliga rutschen könnte.

  • Das will, laut Medienberichten, Eberswalde zumindest erreichen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert. Wann soll das stattfinden? Am Sonntag ist der 30.06. und an diesem Tag ist die Saison unwiderruflich zuende. Ich rechne deshalb damit, dass der NOFV auch Eberswalde noch in die Oberliga aufnimmt. Alleine schon, um einer sich anbahnenden Prozesslawine zu entgehen...

  • die beste Lösung.Dann wäre die Nordstaffel mit 17 Mannschften am Start?also,ich würde Neuruppin nachträglich noch Strafe aufbrummen.In meinen Augen is das Wettbewerbverzerrung.

  • meinst du das mit Prügeltruppe? :405:
    Es ging hier nur um paar Fragen,wegen der Oberliga Reli.Ob nun JenaII drin bleibt oder Eberswalde durch das Hick Hack mit Neuruppin eine Chance auf Klage hat!
    Sollte Klage zugestimmt werden,wird Eberswalde wohl in Oberliga bleiben.
    Grüsse aus Chemnitz

  • ist schon ziemlich finster, dass das einzige thema dass hier aktuell diskutiert wird, n reines nof(b/v) thema ist und das ebenfalls nur von nof(b/v) leute diskutiert wird....


    das läßt wieder tief in die qualität dieses forums blicken...

  • mal die Thread Eröffnung genauer durch?Frage war ob es auch Rückzüge in Oberligen von Bayern,BaWü u.a. gibt.
    Das über Jena II und Neuruppin/Eberswalde ergab sich halt so.Dann erzähl uns doch was aus den Oberligen .bin sehr interesiert auch was ausserhalb vom Nordosten zuerfahren.Danke.


    :499:

  • @ massa: Manchmal nehmen Diskussionen eben andere Wendungen als abzusehen. Das würde ich auch nicht auf die Qualität des Forums schieben, letztendlich liegt es an den Süd-Usern selbst, ob die Seite angenommen wird. Nach 2 Jahren war Nordostfussball auch noch nicht viel weiter. Aber ich kann Dir garantieren, dass auch in Südfussball noch eine Menge Arbeit gesteckt werden wird. Und das wird man mittelfristig auch an den User-Zahlen sehen...

  • ...ich glaube auch nicht, daß es noch eine Relegation geben wird.
    Jena II wird in der Oberliga bleiben.
    Ob allerdings Eberswalde noch in die OL aufgenommen wird, daran
    habe ich massive Zweifel.
    Ich vermute, der Verband wird die Eberswalder überzeugen ihren
    Einspruch zurückzunehmen, zumal es fraglich ist, ob Eberswalde (nach
    einer Grottensaison klarer sportlicher Absteiger) überhaupt noch
    eine schlagkräftige Oberligamannschaft zusammen bekommt.


    Hochgradig unfair finde ich den Weg welchen Neuruppin gegangen ist.
    Hätte man beizeiten das getan, was alle Insider wußten, nämlich aus finanziellen
    Gründen den Rückzug angetreten, dann hätte Eberswalde eine faire
    SPORTLICHE Chance gehabt.

  • @ Per-Oehr: Ganz so einfach ist der Sachverhalt nicht. Neuruppin hatte ja bis vor wenigen Tagen noch berechtigte Hoffnungen, die Oberliga finanziert zu bekommen. Man wollte das Sozial- und Gaststättengebäude auf dem Stadiongelände (das, wo die Tribüne direkt rangebaut ist), an die Stadt zu verkaufen. Die Stadtverordnetenversammlung, die über diesen Deal entscheiden sollte, wurde aber verschoben. Deshalb war es unklar, ob der Deal nun zustandekommt oder nicht, weswegen der Verein sich zum Rückzug entschlossen hat. Noch in dieser Woche soll nun der Insolvenzantrag folgen.

  • Zitat

    Ganz so einfach ist der Sachverhalt nicht


    Wenn ich alles zusammenfasse, was ich die letzten Wochen (und
    eigentlich schon zuvor) über die finanziellen Drahtseilakte und
    halbseidenen Machenschaften bei der Finanzierung des Neuruppiner
    Oberligafussballs gelesen habe, so war zumindest ein ehrlicher
    Schnitt mit einem geordneten Rückzug aus der Oberliga zu erwarten.
    Damit hätte man einer fairen sportlichen Lösung eine Chance gegeben.


    Zitat

    Man wollte das Sozial- und Gaststättengebäude auf dem Stadiongelände (das, wo die Tribüne direkt rangebaut ist), an die Stadt zu verkaufen


    Man hat in Neuruppin ja ohnehin schon Sachen verkauft, die man hätte
    nicht verkaufen können. Zudem ist die Verquickung des Fußballvereins
    und der Stadt (bzw. einiger Stadtoberen) nun wahrlich an der Grenzen
    zu mafiösen Zuständen.


    Man muß vielleicht mal ganz kurz bedenken, um welche Summen es geht -
    und im Gegensatz dazu um eine Mannschaft die am Ende der VIERTEN
    (!!!) Liga rumkrebst.
    Hier sind ja sämtliche vernünftigen Relationen schon lange über Bord
    gegangen.


    Und: Ja, ich weiß...es betrifft nicht nur Neuruppin.
    Das ganze System krankt und das schon seit Jahren und mit
    jeder "Reform" wird es schlimmer.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Vereine bei der "Jagd" nach der
    dritten Bundesliga wieder finanziell auf der Strecke bleiben bzw. schwer
    Schiffbruch erleiden.
    Ich glaube einen davon zu kennen...