OL BY-Relegation: Schalding-Grossbardorf

  • Relegation zur Oberliga Bayern in Feucht – Sonntag 10.06.2007 – 950 Zuschauer
    TSV Grossbardorf – SV Schalding-Heining 3:2 (1:2)


    Vormittags den Wiederaufstieg der Jahn-U19 gesehen, Mittagessen bei KFC und dann mit Alfons nach Feucht zum Relegationsspiel. Soweit der Tagesablauf.
    Eine Stunde vor Beginn waren wir vor Ort und schmunzelten über die zahlreichen Busse aus Passau. Da war wirklich ein ganzes Dorf auf Achse heute. Somit wurde auch ein stattlicher Teil der Tribüne von Schalding eingenommen, auch heute wieder mit Unterstützung aus Ansbach. Genau gegenüber platzierte sich der Anhang aus Grossbardorf an den Banden. Beide Seiten tapezierten das Rund mit Zaunfahnen.
    Zum Intro ließ es Schlading kurz weiss und grün qualmen, woraufhin Dr. Koch, BFV-Präsident, persönlich dafür sorgte dass die beiden Fans aus Passau des Stadions verwiesen wurden. Vielmehr sollten es Funktionäre die so handeln sein die rausfliegen.
    Tun mir leid die Beiden, die nun das wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte nicht miterleben durften. Schalding hatte noch das Entscheidungsspiel um Tabellenrang 2 vom Mittwoch in den Knochen und begann folglich auf dem Gas. Und dies klappte auch hervorragend, lag man nach 18 Minuten nämlich 2:0 in Front. Der mitgereiste Anhang war somit bester Laune, ich ärgerte mich noch immer über Herrn Dr. Koch.
    Kurz vor der Pause ließ dann der Schaldinger Torwart sich tunneln und Grossbardorf verkürzte auf 1:2.
    Den Fortgang der 2.Halbzeit kann sich nun jeder wohl gut ausmalen. Grossbardorf stürmte auf das Tor eines höchst verunsicherten Goalies aus Schalding.
    Dann setze der Passauer Trainer für mich auch noch ein falsches Zeichen als er Neunteufel, DEN Goalgetter, aus dem Spiel nahm und durch einen anderen Stürmer ersetzte.
    Zudem schwanden nun sichtbar die Kräfte bei Schalding. In der 75. Minute gelang dann der Ausgleich, woraufhin die Fans aus Oberfranken etwas zündelten.
    Und der K.O-Schuss kam dann kurz darauf. Grossbardorf gelingt es das Spiel zu drehen und führt nun mit 3:2. Somit setzte ich keinen Pfifferling mehr auf Schalding. Ich sollte aber beinahe noch Unrecht kriegen. In der Nachspielzeit trifft Schalding nur die Querlatte…wobei…Minuten zuvor stand diese Latte auch einmal Grossbardorf im Weg…
    Sei es drum…der Lauf der Schaldinger wird letztlich nicht gekrönt, Grossbardorf zündet die grosse Siegeswolke und so geht ein spannendes Relegationsspiel zu Ende, wobei die Erkenntnis bleibt dass es mit solchen Funktionären beim BFV äußerst düster um die Diskussion der Fanbelange bestellt ist.


    Zico

  • kleine Ergänzung zu Zicos Bericht.


    Jaap der Passauer Trainer setzte ein falsches Zeichen den Neunteufel rauszunehmen und sich selber einzuwechseln !!!!!!!! Für mich war die Leistung des Spielertrainers Eiler mehr als kritisch anzusiedeln um bei normalen worten zu bleiben.....
    Aber was mir besonders bei dem Spiel gefallen hat war die Bardorfer Moral so n Ding zu drehen, und das absolut verdient.
    Schalding hatte ja ab der 10 Minute garnicht mehr stattgefunden mit Ausnahme eines Kopfballs Mitte der 2.Hz. und am Schluss der Lattenkopfball.
    Viel zu wenig für Bayernliga-Ansprüche

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Nein und Ja :-)


    Fotos habe ich keine gemacht.


    Feucht ist schon in etwa die geogrpahische Mitte zwischen den beiden Clubs.


    Zico

    Pure Vernunft darf niemals siegen !

    Einmal editiert, zuletzt von Zico ()