Posse im Regionalliga-Abstiegskampf

  • Auf der Suche nach einem Fußballplatz


    "...über eine Geschichte, die im deutschen Fußball kaum für möglich gehalten werden sollte. Es geht um eine Spielverlegung am letzten Spieltag, die auch nach dem Saisonende noch für Diskussionen sorgen könnte - eventuell sogar vor Gericht. Denn Darmstadt 98 hat schon protestiert."



    "Die Sportfreunde Siegen haben treue Anhänger. ...
    ... wollen mehr als 1.000 Fans ihre Mannschaft im letzten Saisonspiel am Samstag (02.06.07) beim 1. FC Kaiserslautern II ...sehen, ..."



    Als die Siegener den Pfälzern am Dienstag (29.05.07) die stolze Zahl mitteilten, begann die Fußballposse. Die FCK-Amateure, ..., spielen
    gewöhnlich vor durchschnittlich kaum mehr als 500 Zuschauern auf Nebenplatz vier des Fritz-Walter-Stadions."




    "Mehr als 1.000 Gästefans, ..., bedeuten "ein erhöhtes Sicherheitsrisiko", wie der Deutsche Fußball-Bund befand. Auch die Polizei in Kaiserslautern war der Meinung, dass ein Ausweichplatz gefunden werden muss, ..."


    "Der FCK meldete dem DFB vor der Saison das Fritz-Walter-Stadion als Ausweichplatz. Dort aber werden am Samstag keine Fußballer groß aufspielen, ...
    Das Stadion auf dem Gipfel des Betzenbergs ist durch das 20. Musikfestival des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses NATO belegt."


    Nun lange Rede, kurzer Sinn:
    Nirgendwo wollte man das Spiel haben, Anfragen gingen nach
    Pirmasens, Worms, Mainz usw..


    Jetzt findet das Spiel in Leverkusen statt.


    Wo natürlich der Heimvorteil des FCK II endgültig passee ist.


    Woraufhin Darmstadt schon mal vorsorglich Protest eingelegt hat.


    Alles lesen:


    http://sport.ard.de/sp/fussbal…/rl_sued_leverkusen.jhtml


  • Hat Siegen wiirklich so treue Anhänger? 1000 sind zwar nicht schlecht aber man muss sich ja nur die Zahlen bei Heimspielen anschauen, die sind nicht so überragend.Und wenn die jetzt nicht kommen wann denn dann?


    Heimvorteil FCK hin oder her die Pfälzer werden verlieren so oder so.


    Das 98 Protest einlegt ist zwar klar aber wird wohl kam wirklich etwas bringen.

  • Zitat

    aber man muss sich ja nur die Zahlen bei Heimspielen anschauen, die sind nicht so überragend


    Kenne zwar jetzt nicht die konkreten Zahlen, aber Siegen gehört sicher zu
    den besser besuchten Mannschaften in der RL Süd.


    Schätze mal so 3.000 bis 4.000 kommen da immer.

  • auswärts habens auch nur die üblichen 50-100 Zuschauer....aufgrund des letzten Spieltages kann aber gut und gerne was größeres "Aufgeboten" werden, vielleicht schenkt der Verein wieder ein paar Freibierfotzen die Fahrt etc....soll ja gang und gäbe sein im abstiegskampf....

  • außerdem ist die Idee doch auch nicht neu.


    Ich stelle die Heimmannschaft, die wie hier in einem unterdurchnittlich großen und zudem nach aktuellen Sicherheitsstandards unzureichenden Stadion spielt, mit einer großen Zahl erwarteter Gästefans vor unlösbare Probleme.
    In Absprache mit den Sicherheitsbehörden wird dann ausgewichen, wieviele dann tatsächlich kommen... man weiß es nicht.


    Es gab doch mal dieses legendäre BL-Finale mit BMG-BVG 12:0 und St.Pauli-1.FC KÖln 0:6 (oder so), und da hat Köln damals auch drei Milliarden Gästefans angemeldet und Pauli ist in den Volkspark umgezogen.

  • Dann kann Lautern in dem Stadion halt nicht REGIONALLIGA SPIELEN!


    Im Osten dürfte bestimmt kein Verein mit so nem kleine Stadion in der REGIONALLIGA spielen, da wird sofort Terz vom DFB gemacht, aber wenns nur um K'lautern II, KSC II, Bremen II oder Lev II geht, da kann
    man ja Ausnahmen machen!


    Als ob K'lautern nicht mit 1.500 Zuschauern zurechtkommt! ALLES QUATSCH!


    SCH... DFB!


    Ich hoffe Darmstadt klagt sich in die REGIONALLIGA!

  • Finde es auch wettbewerbsverzerrend, wenn so im Abstiegskampf gehandelt wird.
    Beim drittletzten Spieltag, wo der KSC gegen Saarbrücken spielte, hat der FCS ebenfalls über 1000 Mitfahrer angemeldet und so dem KSC den Heimvorteil geraubt, da das Spiel dann in Reutlingen stattfand.
    Zu erwähnen ist allerdings noch, dass wenn die Bauarbeiten im Wildpark wg. der Rasenheizung nur eine Woche später begonnen worden wären, hätte das Spiel gegen Saarbrücken problemlos im Wildpark ausgetragen werden können.

  • Bin mal gespannt wie es weitergeht, Darmstadt muss ja nun runter. Hören tut man aber nix von einer erneuten Klage ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,