Stadion an der Frankfurter Starße, Würzburg

  • Würzburg, ein Verein oder weiterhin FV und Kickers? 2

    1. weiter so wies ist (1) 50%
    2. schafft die Kickers ab! (0) 0%
    3. FV an den Dallenberg und das wars (0) 0%
    4. Ein Verein in Würzburg (1) 50%

    Hi,


    In Würzburg gibt es schöne Fußballtradition. Allen voran der FV04 Würzburg!
    Wir haben fast 20 Vereine hier in der Residenz - und Universitätsstadt.
    Und dabei liegt unser Problem!
    In Würzburg zählt alles mehr wie der Fußball.


    Während ehemalige 2. Ligisten ( immerhin 4 Jahre ) wie der Würzburger FV ( ehemals FV 04 Würzburg ) in der Bayernliga, und die schwulen Roten vom Dallenberg, der FC Kickers Würzburg, soger in der Landesliga dümpeln, verfallen unsere schönen Stadien hier in Würzburg.


    Bestes Beispiel hierfür ist unser schönes Stadion an der Frankfurter Straße. Nach dem Konkurs des FV04 haben die Stadiondiebe von der DJK unser schönes Stadion genommen und es total verfallen lassen.
    Klar trägt die DJK eineTeilschuld, aber genauso ist die Stadt schuld, die lieber die Straßen aufreist und irgendwelche Löcher bohrt, als solche Kultstätten zu erhalten


    Das Ende vom Lied ist, dass man unser schönes Stadion eingerissen hat und nur noch Reste der ehemaligen Haupttrubüne stehen.


    Das Stadion der Kickers, dass immerhin 15.000 Plätze hat, ist fast immer leer und über die Stimmung dort wollen wir garnicht reden.


    Der WFV darf jetz an irgend so ner komischen Tribüne an der Mainaustraße spielen. Super ganze 2.000 Leute passen dahin. Echt super wenn man mal Regionalliga oder höher speieln will.


    Was sagt ihr. Soll Würzburg endlich seinen Arsch hochkriegen und und eine gescheite Fußball - Manschaft bilden?
    Oder soll man unser altehrwürdiges Stadion an der Frankfurter Straße wieder aufbauen und so unsere Kultstätte wieder zum Laben erwecken?
    Oder soll der FV einfach an den Dallenberg wechseln?


    Eure Meinung würde mich sehr interessieren

  • Zitat

    Original von Libbifv04
    Oder soll man unser altehrwürdiges Stadion an der Frankfurter Straße wieder aufbauen und so unsere Kultstätte wieder zum Laben erwecken?


    Abreißen ist immer einfacher als aufbauen. Solang kein Bedarf (Regionalliga) besteht, wird da leider nichts passieren. Und auch wenn es dann wieder aufgebaut wird, den alten Scham wird ein zweckmäßiger Betonbau mit Sicherheit nicht erreichen.

  • Also eins is ganz klar: Ich würde lieber in ein mit Pest verseuchtes Stadion gehen, als an den Dallenberg. Die Mainaustraße ist auch Scheiße und das Stadion an der Frankfurter Straße nicht mehr ganz. Ich bin für ein neues Stadion oder den Wiederaufbau von der Frankfurter Straße. Das nennen wir dann "Markus-Liebler-Stadion" aus Hochachtung vor seinem Einsatz für den FV. Wir mobilisieren alle aus dem WFV-Fanclub, dass die ma ihren Arsch hochkrieegen, unterstützen den FV bei jedem Heimspiel, schreien sie in die Bundesliga und gewinnen 2012 die Champios-League =) Ne, Spaß bei Seite, ma realistisch betrachtet: In Würzburg gibt's keinen Schwanz, der sich drum schert, in welchem Stadion der FV spielt und daher denk ich fast, dass wir uns im Falle des Aufstiegs (in der Saison wohl kaum mehr) mit dem Stadion am Dallenberg begnügen müssten.


    Mfg Kilian


    P.S.: Libbi, schreib mir ma bitte nochma die Termine von den Spielen, zu denen wir fahren wollten

  • Wer geht schon gern zum Erzverein, außer den 60ern. :O


    Gut wäre es auf jeden Fall, wenn etwas passieren würde. Aber solang der Verein nicht auf die große Fußballbühne zurückkehrt, wird sich wohl nichts ändern.

  • Ich glaub auch, dass da nix passiert, vor allem, weil die Stadt Würzburg den hässlichen Schwuletten Roten zu WM für 8000 (!) € ma so eben aus Spaß an der Freude nen neuen Eingang zum Dallenbergstadion gebaut hat (is aber auch unbedingt notwendig, weil des die Ghanaer bestimmt total interessiert hat, wie der verschissene Eingang von dem Ding aussieht X(). Und unterhalt dich ma mit Libbifv04. Der wird dir was anderes erzählen, als dass die 60er gern in die Allinanz-Arena gehen.


    Mfg Kilian

  • Hallo
    ich denke wir sollten erst mal die sepp endres sportanlage mit leben füllen,obwohl ihr das ja jezt am wochenende schon gut losging nur glaube ich um noch mehr leute auf zu rütteln sollte man auch respekt vor dieser anlage haben und nicht versuchen die bandenwerbung apzutreten weil man so voll ist.Vieleicht sollte man auch ein paar kinderlider wecklassen.Ansonsten danke das ihr euch ein herz nehmt und entlich mal damit anfangt und diese geile manschaft lautstark anfeuert.
    ps.Ich denke die Mainaustrasse ist ausbaufähig und aufs kickersstadion würde ich sch...............

  • Ich entnehme deinem Kommentar, dass du am Samstag zwar auch da warst, aber (anscheinend) nicht mitgesungen hast.(:426:) Frage: Warum??? Um noch mehr Leute aufzurütteln, brauchen wir vor allem Leute, die sich aufrütteln lassen und dann auch mitsingen. Außerdem: Was für Kinderlieder??? :375:


    [CENTER]:432: :432: :432:[/CENTER]

  • also als ich letzte saison an der mainaustr. war, war stimmunsgmäßig nix los und ich verbrachte einen eher langweiligen nachmittag.


    die kickers-anhänger fand ich auswärts dagegen deutlich gediegener und hatte meinen spaß.


    nur mal so...

  • Ich muss zugeben, dass ich beide ziemlich gut fand. Aufgrund zweier - mittlerweile leider eingeschlafener - persönlicher Kontakte und auch der Vereinsfarben ist mir der WFV aber einen Tick sympathischer. Kickers fand ich aber auch echt gut. Nun ja, als Außenstehender kommt man da eben nicht so schnell in Gewissenskonflikte...

  • Im Gegensatz zu den Kickers Würzburg ist der WFV der KULTVEREIN! :thumbup:


    Die Gesellen vom Dallenberg haben ein einziges Zweitligajahr auf dem Buckel, die Jungs vom WFV einige Jährchen mehr.Die Kickers sind der "Lackschuhclub", der WFV der Arbeiterverein!Mir ist eindeutig der WFV lieber, die ja bekanntlich von der Stadt Würzburg mehrmals beschissen und vernachlässigt wurde - im Gegensatz zum Lackschuhclub. Wir waren ja früher desöfteren mit einigen OFC-Fans dort zum Hütle trinken vor Ort.


    :bia:


    @WFVler: Gibt es den "Punky" und den "Hütle-Ernst" noch in Eurer Fan-Szene? Und die Carmen K.?


    Gruß aus Offenbach :schal4:


    Red Stripe Beer