Würzburg, ein Verein oder weiterhin FV und Kickers? 2
-
weiter so wies ist (1) 50%
-
schafft die Kickers ab! (0) 0%
-
FV an den Dallenberg und das wars (0) 0%
-
Ein Verein in Würzburg (1) 50%
Hi,
In Würzburg gibt es schöne Fußballtradition. Allen voran der FV04 Würzburg!
Wir haben fast 20 Vereine hier in der Residenz - und Universitätsstadt.
Und dabei liegt unser Problem!
In Würzburg zählt alles mehr wie der Fußball.
Während ehemalige 2. Ligisten ( immerhin 4 Jahre ) wie der Würzburger FV ( ehemals FV 04 Würzburg ) in der Bayernliga, und die schwulen Roten vom Dallenberg, der FC Kickers Würzburg, soger in der Landesliga dümpeln, verfallen unsere schönen Stadien hier in Würzburg.
Bestes Beispiel hierfür ist unser schönes Stadion an der Frankfurter Straße. Nach dem Konkurs des FV04 haben die Stadiondiebe von der DJK unser schönes Stadion genommen und es total verfallen lassen.
Klar trägt die DJK eineTeilschuld, aber genauso ist die Stadt schuld, die lieber die Straßen aufreist und irgendwelche Löcher bohrt, als solche Kultstätten zu erhalten
Das Ende vom Lied ist, dass man unser schönes Stadion eingerissen hat und nur noch Reste der ehemaligen Haupttrubüne stehen.
Das Stadion der Kickers, dass immerhin 15.000 Plätze hat, ist fast immer leer und über die Stimmung dort wollen wir garnicht reden.
Der WFV darf jetz an irgend so ner komischen Tribüne an der Mainaustraße spielen. Super ganze 2.000 Leute passen dahin. Echt super wenn man mal Regionalliga oder höher speieln will.
Was sagt ihr. Soll Würzburg endlich seinen Arsch hochkriegen und und eine gescheite Fußball - Manschaft bilden?
Oder soll man unser altehrwürdiges Stadion an der Frankfurter Straße wieder aufbauen und so unsere Kultstätte wieder zum Laben erwecken?
Oder soll der FV einfach an den Dallenberg wechseln?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren