TSG Eintracht Plankstadt, SG Nieder-Roden

  • TSG Eintracht Plankstadt - VfR Mannheim II 4:3 (4:2)
    Testspiel, Sportplatz an der Jahnstr. , Zuschauer: 35


    Laut www bin ich davon ausgegangen, dass dieses Spiel auf dem Rasenplatz an der Jahnstr. (Fassungsvermögen:1500) ausgetragen wird.
    Meine Entäuschung hielt sich aber in Grenzen, als ich sah: Kunstrasenterror. Denn jener hatte ein Fassungsverm. von ca. 3000. Zwar alles nur Erdwällle, aber immerhin.
    Die 35 Zuseher sahen ein gut aufspielenden Kreisligisten, welcher die Rasensportler mit seinen schnellen Kombinationen gehörig unter Druck setzte. So stand es nach 15.min 2:0.
    Anscheinend an der Ehre gepackt fing der Gast, Landesligist (Rhein-Neckar) mitzuspielen und kam durch einen astreinen Doppelschlag zum 2:2.
    Die Eintracht ließ sich nicht schocken und kam durch einen Heber aus vollen Lauf wieder in Führung.
    In Hälfte zwei plätscherte das Spiel vor sich hin. Das endergebnis fiel in der 90min. und juckte eigentlich niemanden mehr.


    SG Nieder-Roden - TGM Jügesheim 0:0
    Landesliga Hessen, Gr. Süd, Sportplatz an der Hainburgstr. , Zuseher: ca. 170


    Als ich einige Minuten vor Anpfiff ankam, sah ich schon den Hafer. 8o Nix mit Spiel im Stadion (Fassungsvermögen: 3000). Kunstrasenterror Teil zwei. :402:
    Dieser hatte zwar einseitig 3 Stufen, aber X(. Von einem Ordner erfuhr ich, der heilige Rasen sollte geschont werden. Warum ich dies wissen wollte fragte der ?(. Na Mensch ich will das Teil kreuzen. :D
    Der Kick hatte wenig zu bieten. Kaum Torraumszenen. Publikum machte auch kaum einen Muchs.
    Also ging es angefressen nach Hause. Um pünktlich die Zweite Halbzeit unserer Handballjungs genießen zu können. :403:

  • Macht es denn wirklich Spass ein Testspiel auf Kunstrasen vor 35 Zuschauern zu sehen oder ist das eher eine Art Pflichterfüllung?


    Und wie viel Bier braucht es eigentlich, um sich das schön zu trinken? :D

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner


    Zum Beispiel Volleyballspiele gucken? ;)


    Nee , das macht ja Spaß ( zumindest mir - aber ist mir wohlbekannt dass das die "Szene" :rolleyes: größtenteils anders sieht).Dachte da eher an Kunstrasentingeltouren oder so... =).Scherz !! ;)
    Handballtestspiele z.B.würde ich mir zwar nicht antun aber auch ein gescheites Fußballprogramm ist oftmals nur mit der vom Rasenfreund angesprochenen Betäubung zu ertragen....


    Also:

    Zitat

    Original von Rasenfreund


    Und wie viel Bier braucht es eigentlich, um sich das schön zu trinken? :D


    reichlich

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Im Gegenzug könnte man ja auch fragen, ob es Sinn macht vor 15.000 Zuschauern in der Allianz Arena zu spielen? Und ob das Spass macht? 8)


    Scheinbar habe ich einen Treffer gelandet. :D


    Ich sehe mir auch gern Amateuerspiele an, aber ein gewisser Rahmen (nettes Stadion, mindestens 300, 400 Zuschauer, richtiger Rasen) sollte schon gegeben sein. Ansonsten kann ich auch zu meiner Schwester, bei deren Jugendspielen sind dank der Eltern auch 50 Zuschauer da. 8)

  • Zitat

    Original von Rasenfreund
    Macht es denn wirklich Spass ein Testspiel auf Kunstrasen vor 35 Zuschauern zu sehen oder ist das eher eine Art Pflichterfüllung?


    Und wie viel Bier braucht es eigentlich, um sich das schön zu trinken? :D


    ich sag mal so.. hauptsache der ball rollt..
    wenn du die wahl zwischen nem abend vorm tv hast oder nem kunstrasenplatz den man vielleicht sogar schon hat, wie würdest du dich entscheiden??


    ich jedenfalls nehme den ball! UND das bier...

  • Zitat

    Original von massa


    ich sag mal so.. hauptsache der ball rollt..


    So sieht´s aus.
    Natürlich find ich Spiele auf satten grün prickelnder.
    Aber wie schon Exil-Anhaltiner sagte ".... wenn man einmal da ist" . Nimmt man das so mit.

  • Zitat

    Original von massa
    wenn du die wahl zwischen nem abend vorm tv hast oder nem kunstrasenplatz den man vielleicht sogar schon hat, wie würdest du dich entscheiden??


    Schon richtig, besser als TV ist es allemal, aber es gab an dem Tag mit Sicherheit auch bessere Spiele. Doch am Ende zählt eh nur, ob svenko78 mit dem Spiel zufrieden war.