Hopping-Pläne (12. Februar - 18. Februar 2007)

  • 13.02. 19:00 Germania Bietigheim vs. TSF Ditzingen
    14.02. 19:00 FC Heilbronn vs. TSG HoffenheimII
    15.02. 19:00 TG Höchberg vs. Würzburger FV
    16.02. 15:00 Bayer Lev II vs. Hertha BSC II (wie lange hab ich auf dieses Tag gewartet)
    16.02. 20:00 de Graafschap vs. Fortuna Sittard
    17.02. 14:00 RW Ahlen vs. Dynamo DD
    17.02. 20:00 Heracles Almelo vs. PSV Eindhoven
    18.02. 11:00 FC Köln vs. MSV Duisburg (A-Jugend BL)
    18.02. 15:00 Westfalia Herne vs. SV Emsdetten

  • 14.02. 19.00 KSV Klein-Karben - FC Eschborn ( Test , Günther-Reutzel Sportfeld)
    16.02. 19.30 VfL Osnabrück - RW Erfurt
    17.02. 14.00 Gladbach II- FC Magdeburg (entgegen vorheriger Info nun doch im Grenzlandstadion =))
    18.02..14.30 FC Eschborn - Darmstadt 98 ( Hessenpokal )

  • Jetzt wird es abstrus...Schuld sind nur die Italiener....


    17.02.2007 Kickers Emden - Werder Bremen II (mit garantiert keinen Gästefans?)
    18.02.2007 HSVII-BVBII oder (wahrscheinlicher): Sachsen Leipzig II - CFC II


    Zico

  • Di 13.02. 18.30 Uhr SC Freiburg A-Jugend - Offenburger FV (Möslestadion)



    massa


    wo spielt der FC heilbron am Mittwoch?


    Zu Gast: Brandenburger SC Süd
    Am 17. Spieltag der Verbandsliga Brandenburg gastiert der Brandenburger SC Süd beim BSV Guben Nord. Während die zu Saisonbeginn ausgegebenen Ziele unterschiedlich ausfielen, lässt sich mit Blick auf das Abschneiden in der 1. Halbserie eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Kontrahenten finden. So fand der Verlauf der Hinrunde der Saison 2006/2007 der Tabellennachbarn einen fast identischen Verlauf. Wie auch die Breesener holten die Brandenburger das Gros ihrer Punkte im heimischen Werner-Seelenbinder-Stadion. Ähnlich dem Punktesammeln der Breesener folgten bei den „Südlern“ selten mehr als ein Sieg in Folge. Erfolge, Remis und Niederlagen wechselten sich so von Woche zu Woche ab. Die Position im Tabellenmittelfeld sollten beide Mannschaften bis zum heutigen Spieltag verteidigen können. Dabei ließen die Leistungen der Brandenburger bis auf wenige Ausnahmen oftmals zu wünschen übrig. Nachdem durch eine kleine Siegesserie zum Ende der Hinrunde der 8. Tabellenplatz zementiert werden konnte, wollte man mit dem Start in die Rückrunde den Rückstand auf die Verbandsliga-Spitze verkürzen. Doch nach der 0-2-Heimniederlage zum Auftakt der 2. Halbserie gegen Luckenwalde entschied sich der Vorstand des BSC, Wolfgang Rahn die Aufgaben als Trainer zu entziehen.


    Als Interimstrainer wurde dem bisherigen Rahn-Assistenen, Ralf Gutschmidt, die sportliche Verantwortung übertragen. Dessen erstes Spiel als Verantwortlicher auf der BSC-Bank startete gleich mit einem Paukenschlag. Beim Auswärtsspiel in Strausberg nominierte er, bedingt durch Verletzungen und Sperren, ein junges Team, dass die in sie gesteckten Erwartungen mehr als erfüllte. Immer wieder konnte Mittelfeldspieler Thomas Welskopf seine Mannschaftskollegen auf den Flügeln und in der Spitze aussichtsreich in Szene setzen. So legte er für Stürmer Rene Görisch auf, der nur mit einem Foul zu stoppen war. Welskopf war es, der den fälligen Strafstoß zur 1-0-Führung verwandelte. Wiederum aus der Zentrale dirigiert, über die Flanke vorbereitet, vollendete Torjäger Steffen Päch zum 2-0. Päch, der in der Lausitzer Sportschulze mit den fußballerischen Grundlagen ausgestattet wurde und beim FC Hansa Rostock in der II. Mannschaft Erfahrung gesammelt hat, zeigte sich auch als Vorbereiter. Seinen Sturmpartner Rene Görisch goldrichtig in Szene gesetzt, behauptete sich dieser im Eins-gegen-eins gegen seinen Strausberger Kontrahenten und schloss zur 3-0-Halbzeitführung ab. Zwischenzeitlich hatte sich Felix Baltz im Tor der Havelstädter als starker Rückhalt präsentiert. Der aus der A-Jugend der Brandenburger stammende Baltz, der durch eine Verletzung von Conny Wieland ins kalte Wasser geschmissen wurde, hielt seinen Kasten in 11 Spielen fünf mal sauber. Am Ende des Auswärtsspiels in Strausberg ließen die an diesem Tag mit einem Hohen Maß an Laufbereitschaft und Einsatzwillen angetretenen Brandenburger, die aus einer kompakten Defensive heraus zur ein oder anderen Konter-Chance kamen, nichts mehr anbrennen und siegten verdient mit 3-1. Die Verantwortlichen sahen den bei den heimstarken Straubergern errungenen Sieg als sehr wichtig an. Dennoch ist man in Brandenburg abwartend und weiß, dass der Effekt des Trainerwechsels erst mit Bewältigung der nächsten Aufgaben bewertet werden kann.


    60 Jahre BSV Guben Nord
    Indes informierte Manager Roland Kunzke über den momentanen Stand der Vorbereitungen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten. Im April 2007 begeht der BSV Guben Nord sein 60-jähriges Vereinsjubiläum, dass seinen sportlichen Festakt zum Pfingstfest finden soll. So gelang es dem hartnäckigen Roland Kunzke, nach vielen E-Mails und Telefonaten, die Traditionsmannschaft der SG Dynamo Dresden zu akquirieren. In der Spielerliste finden sich so klangvolle Namen wie Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner, Reinhard Häfner, Hartmut Schade, Dieter Riedel, Gerd Heidler, Ralf Minge, Bernd Jakubowski, Claus Boden, Ralf Hauptmann, Ulf Kirsten. Der Verantwortliche der Traditionsmannschaft, Dieter Riedel, verspricht, dass ein namentlich bekanntes Team in Guben antreten wird. Welches Gesicht das Gubener Team erhalten wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Dagegen steht der Termin für das Spiel gegen Dresden bereits fest: Pfingstsonntag, den 27.05.07 um 14:00 Uhr.


    Das letzte Spiel


    17. Spieltag, FSV Luckenwalde – BSV Guben Nord 6:0 (4:0)
    Jochen Brender vertraute der gleichen Mannschaft, die in der Woche zuvor den Oranienburger FC Eintracht mit 2-0 besiegt hatte. Die Zügel in die Hand nehmend wollte Brender den heimschwachen Luckenwaldern das Gubener Spiel aufzwingen.

  • 14.02.07 wenn Arbeit zulässt KSV Klein-Karben - 1.FC Eschborn Test 19:00Uhr , wenn nicht TSV Viernheim - TSG 69 Weinheim 19:00Uhr Test


    15.02.07 evtl. SG DJK/FV Oftersheim - VfR Mannheim II 19:00Uhr Test, Kunstrasen


    17.02.07 VfR Mannheim - SV Sandhausen 14:30 Uhr, Viertelfinale BFV-Pokal


    18.02.07 1.FC Eschborn - SV Darmstadt 98 14:30Uhr , Achtelfinale Hessenpokal

  • Zitat

    Original von svenko78


    Weisst Du ob das Spiel auf dem Hauptplatz oder Kunstrasen ausgetragen wird?????


    Wissen tu ich es nicht , gehe aber mal schwer vom Nebenplatz aus ( Punktspiel im Dezember bei besserem Wetter als z.Zt. wurde sogar auch schon aufm Kunstrasen gekickt)