02.12.2006 SG Kyllburg/Badem/Gindorf - SG Bad Breisig 3:3 (2:1)

  • Im Samstagsspiel der Rheinlandliga trafen um 17 Uhr bei Flutlicht auf dem Sportplatz in Badem, die Spielgemeinschaft Kyllburg/Badem/Gindorf auf den Tabellenzweiten die SG Bad Breisig.


    Die Spielgemeinschaft besteht aus den 3 Vereine SV Badem 1931 (höchste Spielklasse Bezirksliga), dem SV Kyllburg 21 (höchste Spielklasse: 2. Amateurliga) und dem SV Gindorf. Seit 1989/90 gibt es eine Spielvereinigung von Kyllburg und Badem, seit der Saison 1990/91 sogar noch mit dem SV Gindorf/Orsfeld. Bemerkenswerterweise wird die Hinrunde in Badem gespielt und die Rückrunde in Kyllburg, der kleinsten Stadt in Rheinland-Pfalz mit 1.136 Einwohnern. Der Sportplatz in Badem hat 3 Stufen auf einer Seite, ansonsten ein ganz normaler kleiner Sportplatz. Die Zuschauer können nur auf einer Seite stehen. Immerhin 300 Zuschauer waren zugegen.


    Durch einen schönen Schlenzer ging der Gast aus Bad Breisig bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Führung, doch nur wenige Minuten später führte auf einmal der Gastgeber mit 2:1, danach verflachte das Spiel. In der zweiten Halbzeit fielen nochmal genauso viele Tore und das Spiel endete 3:3. Für Bad Breisig 2 verlorene Punkte im Kampf und den Aufstieg in die Oberliga Südwest, denn in der Tabelle der Rheinlandliga ist Bad Breisig nun 2 Punkte hinter Tabellenführer SV Rossbach, die ihr Spiel gewannen und die SG Kyllburg/Badem/Gindorf befindet sich auf dem 10.Platz, aber nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.