03.10.2006 FFV Sportfreunde – SV Heddernheim 3:4 (2:3)

  • FFV Sportfreunde – SV Heddernheim 3:4 (2:3)


    Bei der Feiertagsarbeit konnte ich 14:15 Schluss machen und somit konnte nur noch ein Fussballspiel in der Nähe angeguckt werden. Der Ausflug zum Oberligaspiel in Braunfels scheiterte an den langen Fahrtzeiten des öffentlichen Nahverkehrs! So mussten halt de "Niederungen" des Frankfurter Fussballs herhalten. ;)


    So gings "nur" mit der Tram nach Griesheim, wo ich eigentlich das Bezirksligaspiel zwischen Tarik Griesheim und Tus Makkabi (Ex-Fünftligist) gucken wollte, aber da wird gerade ein neuer Kunstrasenplatz gebaut und dort fand kein Spiel statt. Schnell noch zu dem anderen Platz in Griesheim gelaufen. Aber auch da wurde nicht gespielt. So ging es dann zum "Alternativspiel" FFV Sportfreunde 04 gegen die SV 07 Heddernheim auf dem Sportplatz in der Mainzer Landstrasse, unmittelbar an der A5 gelegen!


    Mit 5-minütiger Verspätung kam ich dort an und sah gerade noch das Führungstor von Heddernheim durch Jackson. Nur kurze Zeit später fiel schon das 0:2 durch Wenz. Nur 2 Minuten später der Anschlusstreffer durch Schmidt und durch ein Solo dann weitere 4 Minuten später der Ausgleich zum 2:2. Dann fiel sogar in der 43. Minute der vermeintliche 3:2-Führungstreffer für die Sportfreunde ( nicht Stiller), aber der gute Schiedsrichter erkannte das Tor wegen eines zuvorbegangen Fouls nicht an, was den vermeintlichen Torschützen Orsolic ärgerte und er ein paar Worte in slowenisch an die Schiedsrichter richtete. Der Schiedsrichter meinte dann zu ihm, er hätte alles verstanden und zeigte ihm zur Verwunderung aller die rote Karte. In der Halbzeit meinte der Schiedsrichter, das der Spieler "Arschloch" ( Zensur!) zu ihm gesagt habe! Auf der Gegenseite erzielte Wenz durch eine Superschuss ( Tor des Monats-reif) ins Dreiangel für die erneute Führung von Heddernheim. :P


    Die Sportfreunde kamen voller Elan zurück auf den Platz und kämpften sich trotz Unterzahl ins Spiel. Sie mussten aber erstmal durch einen gut gezirkelten Feristoss von Rkstein das 2:4 kassieren und erzielten aber das 3:4 (abgefälschte Bogenlampe) durch Azouga-ghel. Danach schnürten sie die Gäste in ihrer Hälfte ein und hatten zahlreiche Chancen, die aber duch den gut haltenden Heddernheimer Torhüter Eberhardt vereitelt wurden. Herausragend bei den Sportfreunden war Fernandes, der oft nur durch Fouls zu stoppen war und kurz vor Schluss gabs dann auch noch Gelb-rot für Heddernheim, was aber am Endresultat nichts mehr änderte. Bei den Sportfreunden fiel noch der Stürmer mit der Nummer 10 neagtiv während des gesamten Spiels auf.
    Nach jedem Zweikampf trat er nach hinten aus und nach, was aber vom Schiedsrichter unbemerkt blieb, aber mindesten 3 rote Karten verdient gehabt hätte. X(


    Tore: 0:1 Jackson (17.), 0:2 Wenz (20.), 1:2 Schmidt (22.), 2:2 Fernandes (26.), 2:3 Wenz (40.), 2:4 Rokstein (49.); 3:4 Azouga-ghel (58.)


    Rote Karte: Orsolic (43./Sportfreunde)


    Zuschauer: 80 ( bei regnerischem Wetter )