Ulrich Brecht übernimmt Trainerposten beim VfR Mannheim

„Aufgrund der aktuell enttäuschenden sportlichen Situation unserer Verbandsligamannschaft sahen wir uns zu dieser Entscheidung gezwungen. Wir bedauern diese Entscheidung auf der menschlichen Ebene sehr, denn Serkan Secerli war stets mit voller Hingabe und Leidenschaft für den VfR Mannheim tätig“, begründete der sportliche Leiter der Rasenspieler, Jener Külbug die Entscheidung gegen den 37-Jährigen. Das letzte Spiel unter Secerli hatte beim Tabellenvorletzten VfR Gommersdorf mit einem enttäuschenden 1:1 geendet. Wohl der entscheidende Auslöser für die Trennung.


Künftig steht Ulrich Brecht an der Seitenlinie


Eine Woche haben sich die Verantwortlichen Zeit genommen und mit verschiedenen Kandidaten gesprochen. Die Entscheidung fiel dann am Ende auf Ulrich ‚Uli‘ Brecht, der nun künftig an der Seitenlinie der Rasenspieler stehen wird. Bereits am heutigen Montag leitet der 50-jährige A-Lizenzinhaber das erste Training beim VfR.


„Uli Brecht hat in seinen letzten Stationen sehr positive Ergebnisse erzielt und einen konsequenten Führungsstil an den Tag gelegt. Durch seine neue Führung im Verbandsligateam erhoffen wir uns neue Impulse in der Mannschaft“, erklärte hierzu Külbag.


Die erste Bewährungsprobe steht dann bereits am Mittwoch an, wenn der VfB Gartenstadt im Rhein-Neckar-Stadion gastieren wird. Mit einem Sieg könnten sich die Rasenspieler am derzeitigen Tabellenvierten vorbeischieben und wieder etwas näher an die Spitzenmannschaften heranrücken. Der Anstoß zu diesem Duell wird um 19.30 Uhr erfolgen.