Schöner Fussball hat einen Namen: Franck Ribery

  • Das war doch ein Heidenspaß, sich gestern das Spiel Bremen - FC Bayern anzusehen. Da wurde endlich mal nicht mehr gerumpelt, sondern richtig schön Fussball gespielt. Dass der FC Bayern mit der Verpflichtung von Ribery richtig gelegen hat, konnte man vor dem 3: 0 sehen, als der Franzose mit einem genialen Trick den ungelenken Fischkopp Schulz düpiert hat.......mehr davon...........

  • Absolut genial, muss ich schon sagen. Ich hab die Bundesliga ja in den letzten Jahren nur noch am Rande verfolgt. Aber das macht absolut Spaß. Man ist ja doch Fußball-Fan und kann sich auch einfach mal an schönen Spielzügen erfreuen. Und diese zeigen die Bayern derzeit zuhauf. Es macht einfach Spaß. Diesen hatte ich vor dem Fernseher zuletzt vor ca. 7/8 Jahren, als Leverkusen im Europapokal regelmäßig für Freudenfeste sorgte.

  • Also der Trick von Ribery war einfach nur zum Zungeschnalzen!!! Und das beste war, dass die Aktion nicht nur schön, sondern auch effektiv war. Auch das Ottl-Tor war im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Hammer. Es ist schon bezeichnend, dass fast niemand diesen 30-Meter-Kracher wirklich wahrgenommen hat. Es gab einfach so viele Highlights in dem Spiel. So werden die Bayern wohl nicht zu stoppen sein...

  • das spiel gegen bremen war einfach nur geil - auch für nicht-bayern-fans. ribery ist momentan der beste bundesligaspieler und einer der besten zehn spieler weltweit! ich will mehr davon.

  • das spiel gegen bremen war einfach nur geil - auch für nicht-bayern-fans. ribery ist momentan der beste bundesligaspieler und einer der besten zehn spieler weltweit! ich will mehr davon.


    wer nicht.......



    Also der Trick von Ribery war einfach nur zum Zungeschnalzen!!! Und das beste war, dass die Aktion nicht nur schön, sondern auch effektiv war. Auch das Ottl-Tor war im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Hammer. Es ist schon bezeichnend, dass fast niemand diesen 30-Meter-Kracher wirklich wahrgenommen hat. Es gab einfach so viele Highlights in dem Spiel. So werden die Bayern wohl nicht zu stoppen sein...

    immer abwarten, auch die Bayern kriegen noch auf die Nuss, aber es ist einfach mal schön, Dinge zu sehen, die man normalerweise nur aus der spanischen, italienischen oder französischen Liga kennt und nicht dieses "wunderbare" Bundesliga-Gerumple, mit dem man hierzulande abgefrühstückt wird.....

  • Bestimmt nicht. Fußballfans können da schon sehr gut unterscheiden. Wie ich oben schon schrieb, hab ich mir damals ja auch gerne Leverkusen angeschaut. Trotzdem ist das der Bundesliga-Verein, den ich am allerwenigsten abkann, noch weniger als Hertha oder Cannstatt. Deswegen werden viele zwar neidlos anerkennen, dass die Bayern derzeit einen tollen Ball spielen. Die Häme über Niederlagen wird aber bestimmt nicht weniger werden.

  • dass ribery noch kein zidane ist, hat man gestern abend beim länderspiel der franzosen in der slovakei sehen können. da waren fast alle franzosen, inklusive franck ribery, ziemlich mies. man sollte halt auch nicht aus den augen verlieren, dass der junge erst 24 ist!

  • Lieber Brandenburger, lasse mal die liebe Claudi in Ruhe! Vielleicht hat ja der Netzer auch nur den Kicker von vor 2 Wochen zitiert?! Dort stand ähnliches..


    Ich bin nie ein Freund der Bayern gewesen, aber in diesem Jahr ist die Truppe echt sympatisch, van Bommel macht Späße mit seinen Landsleuten, Ribery tanzt sich durch die Bundesliga, Toni fasziniert mit seinem italienischen Charme, sogar Klose hat nach dem brutalen Foul vom Wochenende einige Seelenstreicheleien bekommen... kann man nur hoffen, dass es international läuft und evtl. auch andere Weltstars den Toni´s und Ribery´s in die Bundesliga folgen!

  • Und wieder hat Ribery überragend aufgespielt. Bei "Bild am Sonntag" erhielt er zum dritten Mal in Folge die Note 1,0. Ganz groß!


    PS: Ich finde ihn jetzt schon besser, als ich Zidane jemals gesehen habe.


    ja, der hat was.....inzwischen kann man endlich mal wieder das Wort Qualität zusammen mit dem Wort Bundesliga in den Mund nehmen....

  • @ Addi: Frechheit! Der Name FC Bayern hat schon immer für Qualität gestanden. Nur weil wir mal ein Jahr nur Vierter wurden hat sich das nicht geändert. Dieses Jahr werden wir Meister mit 15 Punkten Vorsprung. Ribery wird es richten.