Beiträge von Benny-BHFC

    Besuch lohnt sich eigentlich immer,empfehlenswert sind vor allem die Derbies gegen Bayreuth ;)
    Achja,und wir haben neben nem kultigen Stadion die besten Bratwürste :]

    Hab zwar aufgrund von Schulstress wenig Zeit aber würde gerne zumindest für diese Seite werben und Berichte aus Franken und Bayern liefern von Touren mit Bayern Hof oder/und Hopping.

    SC Feucht muss Insolvenz anmelden


    Feucht/Nürnberg - Dem 1. SC Feucht droht der Zwangsabstieg aus der Fußball-Regionalliga Süd. Nach der Insolvenz des Hauptsponsors wird der Tabellenzehnte ebenfalls Insolvenz anmelden, bestätigte Manager Hans Grübler nach einer Krisensitzung mit der Mannschaft.
    Das geschehe aber zunächst nur «vorsorglich». Der fränkische Club bemüht sich schon seit Wochen um neue Geldgeber. Für den Fall, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird oder mangels Masse abgelehnt würde, stünden die Feuchter nach der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Absteiger in die Bayernliga fest.


    Der Hauptsponsor, das Maschinenbauunternehmen Nürmont, hat Antrag auf Eigeninsolvenz gestellt. Betroffen seien knapp 500 Mitarbeiter, teilte die Nürnberger Firma mit. Firmenchef Manfred Kreuzer ist zugleich Vorsitzender des SC Feucht. Seit zwei Monaten ist der Verein mit Gehaltszahlungen an die Spieler in Verzug. Der Etat für die laufende Saison beträgt offiziell 700 000 Euro. Vier Spieler haben den Verein während der Winterpause verlassen.


    © dpa - Meldung vom 01.02.2005 17:29 Uhr