Feucht insolvent?

  • SC Feucht muss Insolvenz anmelden


    Feucht/Nürnberg - Dem 1. SC Feucht droht der Zwangsabstieg aus der Fußball-Regionalliga Süd. Nach der Insolvenz des Hauptsponsors wird der Tabellenzehnte ebenfalls Insolvenz anmelden, bestätigte Manager Hans Grübler nach einer Krisensitzung mit der Mannschaft.
    Das geschehe aber zunächst nur «vorsorglich». Der fränkische Club bemüht sich schon seit Wochen um neue Geldgeber. Für den Fall, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird oder mangels Masse abgelehnt würde, stünden die Feuchter nach der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Absteiger in die Bayernliga fest.


    Der Hauptsponsor, das Maschinenbauunternehmen Nürmont, hat Antrag auf Eigeninsolvenz gestellt. Betroffen seien knapp 500 Mitarbeiter, teilte die Nürnberger Firma mit. Firmenchef Manfred Kreuzer ist zugleich Vorsitzender des SC Feucht. Seit zwei Monaten ist der Verein mit Gehaltszahlungen an die Spieler in Verzug. Der Etat für die laufende Saison beträgt offiziell 700 000 Euro. Vier Spieler haben den Verein während der Winterpause verlassen.


    © dpa - Meldung vom 01.02.2005 17:29 Uhr

  • Regionalliga
    Feucht: Antrag auf vorläufige Eigeninsolvenz - 03.02.2005 13:15
    Kapitän Walther ist sauer


    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    Mit einem Lizenzantrag des SC Feucht für die neue Saison ist nicht mehr zu rechnen. Anfang der Woche beantragte die Firma des ersten Vorsitzenden und Hauptsponsors Manfred Kreuzer "Nürmont" vorläufige Eigeninsolvenz. Der Verein zog wegen fehlender Sponsorengelder kurz darauf nach.
    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    Dadurch wollten die Vorstandsmitglieder vermeiden, später eventuell wegen Konkurs-Verschleppung rechtlich belangt zu werden. Vom Amts- und Insolvenzgericht Nürnberg wurde der Nürnberger Rechtsanwalt Karl-Horst Beutel zum Insolvenzgutachter bestellt. Sein erster Schritt ist nun, zu prüfen, ob genug Geld vorhanden ist, um ein Verfahren zu eröffnen.


    Am Dienstag, also einen Tag nach dem Ende der Wechselfrist, ließ Kreuzer die Mannschaft via Manager Hans Grübler über den Vorgang unterrichten. "Dass dies so schnell passiert, war nicht abzusehen", so Grübler, "ich kann verstehen, dass die Spieler sauer und enttäuscht sind." Diese haben nun nämlich keine Chance mehr, den Verein zu wechseln. "Dass Kreuzer sich nicht gestellt hat ist ärgerlich. Das ist eine Charakterfrage", moniert Kapitän Ingo Walther. Die Spieler verlangten schnellstmöglich weitere Informationen. Unterdessen begann die Suche nach neuen Geldgebern, damit der Spielbetrieb bis Saisonende aufrecht erhalten werden kann.


    Trainer Roland Seitz ist völlig überrascht: "Als die Gehälter zu spät kamen, war klar, dass es Probleme gibt. Aber über Insolvenz habe ich nie nachgedacht." Trainer und Mannschaft hoffen darauf, die Saison zu Ende spielen zu können. Sollte doch ein Verfahren eröffnet werden, würde Feucht aus der Wertung genommen, mit null Punkten ans Tabllenende gesetzt werden und nur noch Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten.

  • Ich finds echt Scheiße wenn ein Verein Insolvenz anmeldet. Besonders wenns dahin immer so ne schöne Auswertsfahrt ist. :D
    Aber auch Scheiße find ich grad was der Verein da durchgezogen hat die haben einen Tag nach dem die Transferliste geschlossen hat den Spielern gesagt das der Verein Insolvenz anmeldet so das se dableiben müssen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • trotzdem
    des stadion von dene ist ja abgefuckt bis zum geht nicht mehr

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Ja ja an Feucht hab ich noch gute Errinerungen als einzigste Fangruppierung musten wir nicht in den Käfig und wurden nicht bewacht.
    Selbst Schuld.
    Wenn man mich in ein Stadion lässt soltte man aufpassen kaum versehen war die erste vonb 2 Bengalos gezündet und das Stadionb eingenebelt. :D

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!