Nachholher Dingolfing-ASV Vach

  • Ein Beitrag gegen das Verstauben des Forums:


    Landesliga Mitte - 24. Spieltag Nachholspiel – Mittwoch 10.05.2006 – 250 Zuschauer
    FC Dingolfing – ASV Vach 2:2 (2:1)


    Was für ein Tag. Erst ein Bilderbucharbeitseinsatz, dann Bilderbuchwetter um nach Dingolfing zu cruisen. Auf der Strecke nach Landshut dann sogar noch eine Umleitung die mich durch Holz(michl)hausen + Co führte. Am ollen Rasthof Wörth noch eine Burgerpause, nicht gerade das ideale Abendessen aber was soll’s. In Dingolfing war das Sportzentrum dann schnell aufgetan und gewann sofort mein Herz hehe.
    Nette Einlasskräfte, wobei es auch offene Tore rings um den Ground gegeben hätte. Ein wirklich imposantes Gelände dass hoch ausbaufähig wäre mit schönen Hauptplatz und reichlich Nebenplätzen die alle Wünsche des Nachwuchses und der Leichtathleten erfüllen.
    Mich zogen zuerst die sanitären Anlagen im tollen Vereinsgebäude an, dann ging es hinaus auf die Tribüne auf der sich in Dingolfing ein wirklich interessantes Publikum versammelt.
    Linienrichter auf der Tribünenseite will ich da jetzt nicht unbedingt sein.
    Die 22 Akteure hatten gleich zum Einlauf einen netten Gag parat und winkten treudoof allen 4 Seiten des Grounds zu, also auch den drei Himmelsrichtungen wo keine Zuschauer vorhanden waren.
    In den Anfangsminuten war die Sache ein richtig übles Gewürge, dies änderte sich erst mit der Gästeführung in der 15. Minute. Von da an ein offeneres und flüssigeres Spiel, Dingolfing fightete schnell zurück und war durch Biersack 10 Minuten später erfolgreich.
    Als dann Corintan in der 31.Minute die Heimführung besorgte war das Publikum gleich wohlwollender gestimmt und ließ sich die hervorragende Verpflegung vor Ort munden.
    Deren Laune sollte dann erst mit Anpfiff der 2.Halbzeit wieder absinken, war es nun der ASV Vach der allein das Spiel bestimmte, Dingolfing bettelte regelrecht um den Ausgleich. Vach vermochte es aber zunächst selbst aus 4 Metern das Leder über das Dingolfinger Gehäuse zu köpfen. Mitten in diese Drangphase hatte Neubauer in der 81. Minute dann das 3:1 auf dem Fuss als er frei vor dem Vacher Torwart auftauchte. Und die alten Fussisprichworte stimmen dann halt doch. Chance vertan, Dolchstoss im Gegenangriff. 2:2 und damit weiter grosses Zittern in Niederbayern um den Klassenverbleib. Ein Befreiungsschlag war bei diesem Nachholer heute drin, mit diesem gerechten Unentschieden besteht aber weiterhin Gefahr dass der FCD zumindest in die Relegation gegen die Bezirksoberligisten muss. Ein Abstieg wäre doppelt fatal, spielt doch die Reserve der Dingolfinger in der BOL Niederbayern sogar um jenen Relegationsplatz mit. Das könnte es auch noch zu Kuriositäten kommen hihi.
    Für mich ging es dann behände wieder zurück nach Kelheim, mitten durch ein Gewitter bei Obermünchen. Der Ausflug hatte gelohnt, fehlt nur noch Wendelstein.


    Zico