2.Liga - wer steigt auf ins Oberhaus?

• Erst einmal Glückwunsch nach Offenbach, das die noch die Klasse gehalten haben.

Wenn man hier die Prognosen sich ansieht, dann lagen ja viele mit Bochum / Aachen bzw. Siegen / Ahlen / Saarbrücken richtig.
    Interessant auch die Entwicklung von 1860. Hier noch als möglicher Aufsteiger gesehen retten die sich so gerade noch.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• ja, und die sind jetzt überglücklich, daß sie den Klassenerhalt geschafft haben und das Spiel in Cottbus abschenken und damit steigt Cottbus auf.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Zitat

Original von Nobbi
    ja, und die sind jetzt überglücklich, daß sie den Klassenerhalt geschafft haben und das Spiel in Cottbus abschenken und damit steigt Cottbus auf.

Hoffentlich doch nicht! Dann lieber Fürth oder Freiburg!

100% Anti DFB

• Zitat

Original von Rolex

Hoffentlich doch nicht! Dann lieber Fürth oder Freiburg!

nicht wirklich, oder? 8o

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Ich mag Cottbus nicht. Halte die "Fans" für deutlich schlimmer als die von Dresden!

Fürth ist zwar ein merkwürdiger Verein mit kleiner Ultra- & Fanszene und großen Eventpublikum. Und bei Freiburg sieht es ähnlich aus. Aber die sind mir beide noch lieber als Cottbus oder Karlsruhe!

100% Anti DFB

• Beste Lösung wäre der KSC, eine der besten 4-5 Szenen in ganz Deutschland, haben es einfach verdient.
    Danach Cottbus, zwar auch ned der Knaller, aber allemal besser als der sinnlosverein aus Freibung und den 7.000 Schnitt von Fürth

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Geht ja nicht nach Szenen, sondern um Fussball!

Ich galube es zwar nicht, hoffe jedoch, dass es Cottbus schafft, damit eine Ostmannschaft drinne ist! 8)

Ich hoffe auch dass Cottbus aufsteigt. Kein Bock nächste Saison so weit zu fahren. Dann doch lieber nach Fürth, sind nur 200km.

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Geht ja nicht nach Szenen, sondern um Fussball!

Ich galube es zwar nicht, hoffe jedoch, dass es Cottbus schafft, damit eine Ostmannschaft drinne ist! 8)

Aber Szenen sind oftmals viel interessanter als der eigentliche Fußball

• Ich bin froh, dass nicht der SC Freiburg aufgestiegen ist, sondern Energie Cottbus.

Meinentwegen kann dafür nächstes Jahr Freiburg wieder aufsteigen. Da hat Freiburg dieses Jahr mal länger Bundesligapause, wo zuvor der SC Freiburg bisher nach Bundesliga-Abstiegen immer sofort wieder aufgestiegen ist, das war 1997/98 und 2002/03 so. Dieses Jahr dafür nicht!

Grüße von Ernestus

Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!

Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

• Was Ahlen für ein trotsloser Verein ist, sieht man jetzt wieder: Zum Monatsende treten der Präsident und der Hauptsponsor (Personengelichheit) zurück. Gleichzeitig wird der Verein von LR Ahlen in irgendwas Ahlen umgenannt. Dabei hies es immer das LR im Vereinsnamen stehe für "Leichtathletik und Rasensport"!

100% Anti DFB

• Zitat

Original von Ernestus
    Ich bin froh, dass nicht der SC Freiburg aufgestiegen ist, sondern Energie Cottbus.

Meinentwegen kann dafür nächstes Jahr Freiburg wieder aufsteigen. Da hat Freiburg dieses Jahr mal länger Bundesligapause, wo zuvor der SC Freiburg bisher nach Bundesliga-Abstiegen immer sofort wieder aufgestiegen ist, das war 1997/98 und 2002/03 so. Dieses Jahr dafür nicht!

Grüße von Ernestus

Wenn man halt mal 1-2 Spiele auch auswärts gewonnen hätte, wäre es sicherlich keine Kunst gewesen aufzusteigen!