Wintercup 2005 - Enspiele am Samstag, den 19.02.2005

  • Finaltag beim Winter-Cup der Fußballer: Am Samstag (19. Februar) sind auf dem Kunstrasen in Sulzbach die Endspiele, in denen es außer um die Wanderpokale in den zwei Leistungsklassen um die Geldpreise des Autohauses Volpert & Bisinger geht. Der Überschuss aus den Startgeldern kommt auch in diesem Jahr der Stiftung Leberecht zu Gute.


    Vor dem letzten Spieltag der Vorrunde hatten in der Leistungsklasse 2 noch zehn Mannschaften die Chance aufs Finale, drei davon erreichten die maximale Punktzahl von zwölf Zählern. Der FC Sulzbach hatte mit 20:4-Treffern die beste Tordifferenz vor dem FC Eddersheim II (18:4). Diese beiden Mannschaften treffen im Endspiel um 14.30 Uhr aufeinander. Etwas Pech hatte der SV Hofheim mit der gleichen Punktzahl, aber nur 12:4 Toren. Der Bezirksligist spielt ab 12 Uhr gegen die Spvgg. Griesheim (10 Zähler) um Rang drei.


    In der Leistungsklasse 1 enttäuschte Landesligist FC Eddersheim, der nach drei Unentschieden und einer Niederlage in der Vorrunde ausschied. Die SG Oberliederbach kam auch nicht recht in Tritt, und auch die Auftritte des neu formierten Teams des FC Schwalbach lassen schwere Zeiten in der Bezirks-Oberliga befürchten. Überzeugt haben der FC Eschborn II mit drei Siegen und einem Unentschieden und Viktoria Kelsterbach mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. Der Bezirks-Oberligist und der Landesligist treffen im Finale um 15.45 Uhr aufeinander. Platz drei wird ab 13.15 Uhr zwischen dem Bezirks-Oberligisten Germania Schwanheim (7 Punkte) und Pokalverteidiger FC YB Oberursel (5 Punkte) ausgespielt.