Frankenstadion Nürnberg

  • Am kommenden Sonntag gibt es vor dem Spiel gegen Stuttgart ab ca. 13.30 einen Belastungstest im Block 8 des Oberrangs.
    Grund dafür ist, dass es beim Pokalspiel gegen Dresden einige Schwingungen gab, die durchs rumhüpfen erzeugt wurden. Zudem soll Putz abgebröckelt sein.


    So etwas ähnliches habe ich in Nürnberg schon beim letzten Saisonspiel 2000 / 2001 erlebt. Damals stand ich im Oberrang des Gästeblockes, der ebenfalls durch den Aufstieg beider Vereine ins Schwanken geraten war. Mir wurde damals schon mulmig!


    Ist das Frankenstadion sicher? Und WM tauglich?

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • das habe ich aber schon in unzähligen Stadien erlebt, daß es zu Schwingungen kommt, wenn der ganze Block anfängt zu hüpfen. So ein leicht komisches Gefühl kriegt man da schon.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Habe gestern abend in der "Sportschau" des BR Bilder vom Schwingungstest gesehen. Danach sah es so aus als hätte der vordere Teil des Oberrangs eine Schwankungsweite von ca. 50 cm gehabt!
    Das fände ich dann doch etwas sehr viel!
    Kann natürlich auch sein, dass der BR die Schwankungen künstlich verstärkt hatte, damit man was im Fernsehen sehen konnte.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • hab gestern auch Bilder von diesem Hüpftest gesehen. Das waren nur 100 Leute, die da gehüpft sind und der Oberrang schwankte gewaltig. Wie soll das sein, wenn der ganze Block voll ist und alle hüpfen? Werde das Frankenstadion nicht mehr betreten, da ist man ja nicht mehr sicher. ;)


    Es sollen jetzt Schwingungsdämpfer eingebaut werden. Na, wenns hilft...

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Interessant finde ich auch, dass es anscheinend schon an einigen Ecken Schingungsdämpfer gab und an andreren anscheinend nicht!


    Habe irgendwo gelesen, das die am Sonntag festgestellten Schwankungen nur 7 cm gewesen sein sollen. Empfand das im Fernsehn als deutlich mehr.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Interessant finde ich auch, dass es anscheinend schon an einigen Ecken Schingungsdämpfer gab und an andreren anscheinend nicht!


    Habe irgendwo gelesen, das die am Sonntag festgestellten Schwankungen nur 7 cm gewesen sein sollen. Empfand das im Fernsehn als deutlich mehr.


    ja, das sah eher nach 70 cm aus.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • in der zeitung stand was von einem meter schwankung, und das haben sie auch im fernsehen gesagt, beim dsf, na, wie heißt die doofe sendung da... die krombacher runde.... sonntag morgen oder her schon mittag... ihr wisst sicher, was ich meine...

  • es wird immer bekloppter: das Frankenstadion wird umbenannt in "easyCredit-Stadion." Wo soll das alles noch hinführen? :(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ich frage mich dabei, warum es nicht nach dem Mutterkonzern Norisbank genannt wurde. Es das zu ähnlich zum Stadion in Frankfurt?
    Norisbank-Arena hätte ja zumindest teilweise noch eine geografischen Bezug zu Nürnberg.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!