UEFA-Cup Thread

  • Wer kommt weiter? Wer scheidet aus?


    ich tippe mal:


    Stuttgart weiter
    Hamburger SV weiter
    Hertha weiter


    Mainz raus
    Leverkusen raus

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • tja, der rumänische Fußball scheint offenbar nicht ganz so schlecht zu sein. Siehe auch das 3:0 von Steaua auswärts bei Valerenga Oslo. Und auch die Bulgaren konnten überzeugen (siehe Leverkusen).


    Ganz schwach waren auch die Türken. Galatasaray auswärts 0:1 verloren in Tromsö, und Besiktas zu Hause 0:1 gegen Malmö FF.


    Und noch ein komisches Ergebnis: Krylia Samara 5:3 gegen AZ Alkmaar (immerhin aktueller Tabellenführer in Holland).


    Aber bei den ganzen Ergebnissen ist immer noch alles drin, für Everton dagegen dürfte der Zug abgefahren sein.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Vor 14620 Zuschauern konnte der FK Teplice nur 1:1 gegen Espanyol Barcelona erreichen. Ob das reicht ??? Ich mag es zu bezweifeln, genial wäre es auf alle fälle, denn das wäre ein Gegner für Hertha. Auf jeden Fall war für tschechische Verhältnisse eine geile Stimmung !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ich sollte vielleicht langsam mal professionell in die Sportwetten einsteigen. Wieder alles richtig vorhergesagt. Gut, beim HSV hat der Schiri natürlich ordentlich nachgeholfen ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Na das war ein Spiel, für den HSV freut mich das, aber für die Dänen war es eine ganz bittere Pille, nicht nur wegen dem Schieri, sondern der Elfer der nicht unbedingt gepfiffen werden musste in der 90.Minute.


    Der HSV hätte aber doch lange vorher schon alles klar machen können/müssen, aber wenn ein Barbarez so einen Elfer schiesst, dann fällt nix mehr ein zu diesem "Profi", er ist sowieso einer der wenigen die mir beim HSV nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von Werner G.
    Der HSV hätte aber doch lange vorher schon alles klar machen können/müssen,


    Der erste Elfer war aber auch schon unberechtigt.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Hier mal die einzelnen Gruppen.


    Gruppe A
    AS Monaco (FRA)
    Slavia Prag (CZE)
    Hamburger SV (GER)
    Lewski Sofia (BUL)
    Viking Stavanger (NOR)


    Gruppe B
    Lokomotive Moskau (RUS)
    Espanyol Barcelona (ESP)
    US Palermo (ITA)
    Bröndby IF Kopenhagen (DEN)
    Maccabi Petah Tikva (ISR)


    Gruppe C
    Hertha BSC Berlin (GER)
    RC Lens (FRA)
    Sampdoria Genua (ITA)
    Steaua Bukarest (ROU)
    Halmstad BK (SWE)


    Gruppe D
    AZ Alkmaar (NED)
    FC Middlesbrough (ENG)
    Dnjepr Dnjepropetrowsk (UKR)
    Grashoppers Zürich (SUI)
    Litex Lowetsch (BUL)


    Gruppe E
    AS Rom (ITA)
    FC Basel (SUI)
    Roter Stern Belgrad (SCG)
    RS Straßburg (FRA)
    Tromsö IL (NOR)


    Gruppe F
    ZSKA Moskau (RUS)
    Olympique Marseille (FRA)
    SC Heerenveen (NED)
    ZSKA Sofia (BUL)
    Dinamo Bukarest (ROU)


    Gruppe G
    VfB Stuttgart (GER)
    Paok Saloniki (GRE)
    Schachtjor Donezk (UKR)
    Stade Rennes (FRA)
    Rapid Bukarest (ROU)


    Gruppe H
    Besiktas Istanbul (TUR)
    FC Sevilla (ESP)
    Bolton Wanderers (ENG)
    Zenit St. Petersburg (RUS)
    Vitoria Guimaraes (POR)


    Was meint Ihr zu den Gruppen?


    Denke das der HSV, der VfB und die Hertha es doch ganz gut getroffen haben.

  • Schade, daß keine von den deutschen Mannschaften nach Tromsö muß. Ansonsten würde ich mal sagen: alles offen. Die Gruppen sind meiner Meinung nach von der Papierform ziemlich ausgeglichen. Übermannschaften gibts im UEFA-Cup keine. Alles ist möglich.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • hatte von Sampdoria gestern doch etwas mehr erwartet. Dachte, daß Hertha verlieren würde. Aber einen Punkt braucht Hertha noch und das gegen Steaua Bukarest. Wird kein Spaziergang.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ja, leuchtet mir auch nicht ein warum Hertha die verbal unterschätzt.
    Steaua ist für die Maßstäbe des UEFA-Pokals nämlich nicht schlecht.


    Zico

  • Der Modus gehört dringend mal überarbeitet, damit solche sinnlosen Partien wie gestern Stuttgart gegen Rapid Bukarest nicht mehr zustande kommen.


    Außerdem ist es doch fragwürdig, daß die Gruppenzweiten auf die Mannschaften treffen, die aus der CL runterkommen. Die CL-Teams sind doch allgemein stärker einzuschätzen, daher wäre es wohl angebrachter, wenn die Gruppendritten aus dem UEFA-Cup gegen die CL-Mannschaften spielen würden.


    Generell halte ich aber von diesem Gruppenspiel-Quatsch gar nichts. Wenn schon Gruppen, dann vernünftig mit Hin- und Rückspiel wie in der Champions League auch. Mann kann ja auch im UEFA-Cup 4-er-Gruppen machen.


    Und noch eine Anmerkung: wer in der CL Dritter wird, muß meiner Meinung ganz ausscheiden, und nicht noch in einer "Trostrunde" weiterspielen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.