25.1.2005 Stade de Reims - AC Le Havre 3:0

  • ihr wolltet mehr, hier habt ihr mehr ( aber nicht ganz so spektakulär )


    Dienstagmittag um 13:00 Uhr gings mit Pyros Auto zusammen mit OFC-Thommy und Sachsen-Paule von Frankfurt am Main in Richtung Frankreich. Allein schon die Zusammensetzung der Leute war genial, ein Duisburg-Fan aus der Nähe von Kleve, der in Frankfurt studiert, ein Ur-Hesse, ein Rand-Leipziger, der lange Zeit in Münster gearbeitet hat und ein Sachsen-Anhaltiner, der in Frankfurt arbeitet - herrlich! Die Fahrt (immerhin 430 km) war sehr kurzweilig, da die Mitfahrer sehr redselig waren! Der Ground war relativ schnell gefunden, nur im Strassengewirr fiel die Parkplatzsuche etwas schwierig. Am Ground angekommen sank die Stimmung, den die alte Haupttribüne war abgerissen worden und das Stadion befand sich im Umbau und bestand nur aus 2 Tribünen. Nun wurde unter den Mitfahrern bereits diskutiert, ob man den noch ein zweites Mal hier hinfahren müsste. Auch die äusseren Bedingungen waren nicht sehr angenehm. Die fühlbare Temperatur war -10 Grad Celcius! Die billigsten Eintrittspreise lagen bei 10 EUR für die Hintertortribüne. Dort waren auch die ULTREM von Reims untergebracht, die zu Beginn 3 Schwenkfahnen und ein Dutzend Doppelhalter zeigten. Rechts neben der HAupttribüne war eine andere Fangruppierung untergebracht, die seperat Stimmung machte und teilweise sogar oberkörperfrei ( aber nur Jungs ;) ). Auf schneebedecktem Grund entwickelte sich ein ansehnlicher Kick mit etlichen Chancen für den Gastgeber, die dann bereits in der 7.Minute die Führung erzielten. Von den abstiegsbedrohten Gästen war nicht viel zu sehen. In der zweiten Halbzeit machte Reims mit zwei weiteren Treffern den Sack zu!
    Alle waren nach den 90 Minuten froh, wieder in das warme Auto zu steigen, die Rückfahrt verlief ruhig und man errreichte gegen 1:30 Uhr wieder die Mainmetropole!
    Ein Dank an die französiche Regierung für 32 EUR Maut, Bastarde!


    Stade Auguste Delaune - - 4287 Zuschauer - Saisonminusrekord


    [Blockierte Grafik: http://www.harza.de/~~~/Bild%20004.jpg]


    Tore : Diané 7.Min, Didot 49.Min., Dossevi 63.Min..


    REIMS : Legrand ; Cazarelly, Arnaud (cap), Barbier, Delmotte, Didot ; Boutal (Comminges 75ème), Hebbar, Dossevi (Viale 63ème) ; Blayac (Petitjean 68ème), Diané. Trainer : L. Lozano.


    LE HAVRE : Vencel ; Lecossais, Destruhaut, Soumare, Schemmel ; Bertin (cap) (Aït Ben Idir 8ème), Diarra, Davidas ; Bardon (Jager 63ème), Mandanne, Nadé (Biakolo 57ème). Trainer : P. Hinschberger.

    Anmerkung der Redaktion: Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen sind rein zufällig und nicht gewollt!