Endlich war es wieder so weit Sandersdorf:Wolfen!!Derbyzeit in der Verbandsliga Sachsen/Anhalt!Hierzu mal ein kurzer Bericht:
Wolfen holt wieder drei Punkte bei Union
Kreisderby endet 1:0 für Grün-Weiß vor 855 Zuschauern
Sandersdorf/MZ. Es waren am Freitagabend wieder die Kicker aus der Fuhnestadt, die das Lokalderby in Sandersdorf für sich entscheiden konnten. Mit einer 0:1-Niederlage vor 855 Zuschauern war Union damit die geplante Revanche nicht gelungen.
In der temporeichen Partie hatten beiden Teams eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten, die aber entweder nicht genutzt werden konnte oder aber eine Beute der beiden guten Torleute wurde. Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die Gelegenheit zum frühen Führungstor, doch Sandersdorfs Keeper parierte glänzend. Danach stand zwar ein Spiel auf Sicherheit bei beiden Teams auf dem Programm, doch die kleinen Tätlichkeiten nahmen zu. Sicher hat Schiedsrichter Raufinger deswegen auch einmal öfter das Spiel unterbrochen.
Nach der Halbzeit war es dann ausgerechnet der Ex-Sandersdorfer Hagen Bernard, der in der 49. Minute den Ball unhaltbar nach einem Freistoß im Tor von Eniz Paden versenkte. Kurz darauf hatten die Zuschauer den Ball fast schon wieder im Union-Tor gesehen, aber der Pfosten und Keeper Paden parierten das Geschoss. Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes Kombinationsspiel, das aber zu oft auf dem Fuß des Gegners landete. Auch die Möglichkeit, bei guten Aktionen nach Eckstößen den Ball im Tor zu versenken, scheiterte oft an den Mitstreitern, die sich nicht genügend anboten.
In der 60. Minute schlugen die Herzen der Union-Anhänger noch einmal höher, als der Ball nach einem Freistoß haarscharf über das Gehäuse von Wolfens Keeper Block strich. Auch Wolfens Marcel Berghoff hatte in der 73. Spielminute noch einmal eine Möglichkeit zur Resultatsverbesserung, doch vor dem Tor verlor er den Ball.
Aufstellung Sandersdorf: Paden; Richter, Marganus, Krake (Wawrzyniak), Zimmermann, Kluge, Höllrigl, Trummel (Krämer), Nesterovskyy, Witt, Stahr.
Aufstellung Wolfen: Block; Jeckel, Trettner, Kirst, Koch, Röfner, Berghoff (Jordan), Walla (Henzel), Schneier, Pfeiffer, Bernard
PS: Unsere 2. Mannschaft hat einen Tag später ebenfalls gegen die 2.Vertretung aus Sandersdorf gewonnen!!FC GW Wolfen II : Union Sandersdorf II 2:1 Das sind Wochenenden wie ich sie liebe...... :403: