Tivoli Innsbruck

  • Hallo Ihr Hoppers,


    da ich in Anfang September in Tirol bin (5.09-15.09.) dacht ich mir ich Besuch mal ein spielchen in Österreich. Anbieten würde sich da Innsbruck da die ein Heimspiel haben während "die roten Kühe" auswärts spielenn...
    So nun meine Frage vieleicht kann da jemand weiterhelfen. Ist der Tivoli empfehlenswert oder gibts eher andere Grounds in Tirol 2.Liga oder weiter unten die man sehen sollte?
    Wer kann weiterhelfen und ein wenig was dazu sagen?
    Ja ich weiss Hafermann hat über den Tivoli geschrieben, sprich über die Würschtln dort.... Aber keine Angst die würd ich da eh nicht essen. Im Ösiland bevorzug ich Marillenknödl, Kaiserschmarrn und Gröstl und da kann man sich schon bis nach dem Spiel gedulden.
    Also alle Infos an mich wer weiterhelfen kann.


    Gruss Beo


    PS Die Seite europlan-online.de kenne ich bereits

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

    Einmal editiert, zuletzt von FCA_Beobachter ()

  • Das Tivoli kann ich nur weiterempfehlen. Ist ein echt geiler Ground, auch wenn es neu ist.
    Stimmung war bei meinem Besuch (gegen Rapid) richtig phänomenal. Pyroshow und Dauersupport bei 10.000 Zuschauer !
    Die Gäste taten ihren Teil dazu natürlich bei =)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Auch wenn das neue Tivoli auf den ersten Blick nur ein standardmässiger Neubau ist, hats mir das Stadion (und insbesondere das Tiroler Panorama) angetan. Die Stimmung gehört auch zu den besseren des Landes (natürlich bleiben die Rapid'ler unerreicht...). Insgesamt empfehlenswert!


    Was es im schönen Tirol sonst noch gibt:


    - FC Kufstein (Red Zac Erste Liga)
    Hübsches Städtchen mit Burg; Sportplatz mit grosser Tribüne
    Heimspiel am 09.09.2005 19.00 Uhr: FC Kufstein - SV Kapfenberg


    - WSG Wattens (Regionalliga West)
    ebenfalls ein sehenswertes Stadion mit Tribüne
    Heimspiel am 09.09.2005 19.00 Uhr: WSG Wattens - FC Dornbirn


    - Innsbrucker SK (Regionalliga West)
    langweiliger Sportplatz; kaum dreistellige Zuschauerzahlen
    Heimspiel am 09.09.2005 19.30 Uhr: Innsbrucker SK - FC Zell am See


    - SPG Axams (Regionalliga West)
    höhergelegener Vorort von Innsbruck; Stadion mit Tribüne
    Heimspiel am 10.09.2005 17.00 Uhr: SPG Axams - Austria Lustenau (A)


    mehr Ansetzungen unter www.tfv.at (Tiroler Fussballverband)

  • Den neuen Tivoli kann man empfehlen und auch die Parkgarage unter dem Stadion. Verpflegung ist wie gesagt auch O.K. und Abfahrt klappt reibungslos, besonders wenn man die Kasse im Untergeschoss nutzt die nach dem Spiel kaum frequentiert ist.
    Du kannst ihn in dieser Saison noch vor dem neuerlichen Umbau(Ausbau) für die EM sehen. Denn zur EM wird er aufgestockt um ihn dann nach der EM wieder rückzubauen. So ist es vorerst einmal geplant.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Danke an euch alle für die guten Tips.
    Den Tivoli hatte ich eh schon mit eingeplant da ich an dem Tag an dem tirol gegen Mattersburg spielt. Und dann eventuell noch Kufstein oder Wattens ja nach Lust und Laune und vor allem je nach Wetterlage.


    Danke nochmal und Grüsse Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Parkhaus unterm Stadion würd ich ned empfehlen, kostet 4 Euro, was ich noch so weiß...
    500 Meter hab ich ne halbe Stunde vorm Rapidgame noch leicht an andern Parkplatz bekommen (umsonst).
    Ansonsten ist Innsbruck außer gg Salzburg bzw Rapid meistens für die Katz

  • Ich habe gute Erfahrungen mit der Parkgarage gemacht, ist wirklich kein Umstand.
    Verpflegung ist zu empfehlen und die Kurve war sogar gegen Pasching gut drauf. Ist eigentlich gegnerunabhängig, immer empfehlenswert.
    Gegen Salzburg ist aber natürlich noch hübsch mehr los.


    Zico