Lieblingsspieler wechselt zu Hass-Verein. Was tun?

• Mich beschäftigt aus gegebenem Anlass ein sehr heikles Thema...

Ich denke mal, jeder hat ja so seine paar Lieblingsspieler. Was tut ihr, wenn euer Lieblingsspieler zu einem Verein wechselt, den ihr überhaupt gar nicht ausstehen könnt? Freut man sich dann noch, wenn er Erfolg hat? Muss man deswegen dann den anderen Verein supporten?

Also, bei mir verhält sich das gerade so, dass Milan Baros von meinem absoluten Lieblingsverein FC Liverpool zu Schalke wechseln soll. Zumindest laut Rangnick ist man sich einig, nur über die Ablöse muss noch verhandelt werden. Ich hoffe ja inständig, Schlake zahlt die 7 mio Pfund nicht...

Schalke kann ich gar nicht leiden, die werden immer großmäuliger ohne was erreicht zu haben... Es wäer schon geil, Milan in der Bundesliga zu sehen. Aber muss es denn unbedingt Schalke sein? Also sicher werd ich dann mal zu nem Spiel mit seiner Beteiligung gehen, aber Schalke anfeuern würde für mich nie in Frage kommen. Bei einem Tor von Baros würde ich mich für ihn zwar freuen, aber wirklich jubeln könnte ich nicht, ist ja schließlich Schalke.

Was denkt ihr darüber? Wie verhaltet ihr euch, wenn sowas passiert?

• Hallo Raini,

wenn es sich um einen Spieler handelt der z.B. aus dem eigenen Heimatverein kommt und er sich verbessern kann durch Spiel bei nem höherklassigen Verein dann würd ich ihm das nötige Glück wünschen. wenn er allerdings zu nem Rivalen gehen würde der in der gleichen Liga spielt und nur des Geldes wegen dort hingeht, dann glaub ich war er mal ein Lieblingsspieler. Man muss bedenken bei uns gibts ne ziemlich heftige Rivalität zwischen Weiden und Amberg, da werden die Messer gewetzt und am Spieltag haben alle den Tunnelblick.
    Bundesliga ist das bei mir ein wenig schwieriger da ich seit 30 Jahren Bayernfan bin und es da kaum Probleme gibt. Wegen des Geldes geht da eh kaum einer innerhalb der Buli weg. Sportlich ist der Verein meistens oben also wird ein richtig Guter eh nicht innerhalb der Buli wechseln.Und wenn einer meint er muss ins Ausland gehen und dann zu nem Verein den ich nicht mag, naja ein Fan würde ich von dem Verein sicher nicht werden, aber prinzipiell hab ich eh kaum einen Lieblingsspieler und die zwei die mir spielerisch gefallen sind eh bei dem Verein den ich mag.

EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

• ja, ist hier mit fürth und nürnberg ja nahezu das gleiche. früher wurde da ab und an gewechselt, also vor paar jahren noch. zu gemeinsamen regionalligazeiten. jetzt ist das eigentlich nicht mehr der fall.

ja, ich werd sicher auch kein schalke-fan nur wegen baros...

• Zitat

Original von raini
    ja, ist hier mit fürth und nürnberg ja nahezu das gleiche. früher wurde da ab und an gewechselt, also vor paar jahren noch. zu gemeinsamen regionalligazeiten. jetzt ist das eigentlich nicht mehr der fall.

ja, ich werd sicher auch kein schalke-fan nur wegen baros...

wieso Baros??
    meinst du etwa milan Baros von Liverpool ?(

Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

• Ja, Cosusnuss Klaus, Milan Baros vom FC Liverpool. Oder wieviele kennst Du noch, die Baros heißen?

Bei mir geht das eigentlich nie soweit, daß ich Spieler dermaßen verehre, daß ich damit ein Problem hätte, wenn sie zu einem anderen Verein wechseln. Es ist nun mal Tatsache, daß Spieler ständig kommen und gehen, aber der Verein eben bestehen bleibt. Und man ist in erster Linie Fan eines Vereins, und nicht der Spieler.

Aber natürlich habe auch ich Spieler, die mir sympathisch sind und welche, die mir unsympathisch sind. Deswegen werde ich wohl auch nie unsere Nationalmannschaft anfeuern, weil mir da viel zu viele Unsympathen drin sind. Aber das ist ein anderes Thema...

Als Gladbacher haben wir ja schon desöfteren erlebt, daß Spieler von der Borussia zum FC Bayern gewechselt sind (Matthäus, Effenberg, usw.) Bei Matthäus ist es ganz klar so, daß er seitdem das Verräter-Image hat, bei Effenberg war es aus Fansicht jedoch ganz anders und er hat ja dann auch noch ein zweites Mal bei Gladbach gespielt. Es kommt also immer auch auf die Umstände des Wechsels, die Gründe und die Außendarstellung an.

Matthäus und Effenberg haben ihre Zeit nun hinter sich, aktuelles Beispiel bei mir ist Roy Makaay. Den fand ich früher bei La Coruna immer schon sehr gut und sympathisch und daran hat sich auch seit seinem Wechsel zu Bayern nichts geändert. Er ist damit aber auch der einzige bei Bayern! Und auch wenn Makaay jetzt bei Bayern spielt, freue ich mich natürlich trotzdem noch über jede Niederlage der Bayern.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Also ich verabscheue schon jetzt den Tag, an dem mein Lieblingskicker Prinz Poldi wechseln wird...Egal welcher Verein es sein wird...Ich werde den Club jetzt schon hassen, egal ob Bayern, Schalke oder wo auch immer...
    Sollte er nach LEV gehen, so sehe ich nur einen Ausweg...Selbstmord oder Anschlag auf die GayArena! :D

• ja, verehren tu ich ihn auch net, den baros... aber ich find ihn halt einfach superklasse....

jetzt hat sich das ja erledigt, weil liverpool ihn net ausleiht und schalke keine 9 millionen zahlen kann *aufatme*

geht mir auch so, mit der deutschan nationalmannschaft hab ichs gar nicht... hängt bei mir aber eher mit der extrem unattraktiven spielweise der letzten jahre zusammen.

• Zitat

Original von Lissi

Meine Sympathien hat die englische Elf 8o

Nicht zu fassen, da bin ich ja mal einer Meinung mit nem FC-Fan ;)
    Aber Weltmeister wird England trotzdem nicht werden (leider).

Noch mal zum Thema: ist mir auch lieber, wenn Baros bei Liverpool bleibt. Baros läuft sonst Gefahr, daß er irgendwann das Gehalt nicht mehr bekommt, wenn Schalke pleite ist. :D (Sorry, Marc 04).

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.