Ausrichter für die EM 2012

• Jetzt ist es raus: Ungarn und Kroatien bewerben sich gemeinsam für die Ausrichtung der EM 2012. Neben diesem Pärchen bewerben sich Griechenland, Italien, die Türkei und das Duo Polen/Ukraine.

Meine Meinung: ich halte von diesen Turnieren in zwei Ländern nicht besonders viel. Besser und lieber wäre es mir, das Turnier findet nur in einem Land statt. Ein Land allein sollte ja wohl auch in der Lage sein, so ein Turnier auszurichten.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Zitat

Original von Nobbi
    Meine Meinung: ich halte von diesen Turnieren in zwei Ländern nicht besonders viel. Besser und lieber wäre es mir, das Turnier findet nur in einem Land statt. Ein Land allein sollte ja wohl auch in der Lage sein, so ein Turnier auszurichten.

Im Prinzip hast Du recht. Aber dann würde in Zukunft die EM nur in den großen Fußballländern stattfinden.
    Denn kleinere Länder können nun mal nicht bis zu 8 Stadien mit einer Zuschauerkapazität bis zu 50.000/60.000 hinstellen. Wobei allgemein die Frage erlaubt sein muss ob es unbedingt jedesmal 8 Stadien bedarf.
    Deshalb bin ich schon der Meinung, dass man diesen kleineren Ländern im Verbund auch eine Chance geben sollte. Nur sollte man diese Variante aber auch nicht überstrapazieren und max. alle 8 Jahre dies so gestalten.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• hät mir gewünscht das es Paris würde, dann werde ich nämlich hingefahren um mir die spiele anzuschauen aber jetzt.... :( :( ;(

Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

• Zitat

Original von CocusnussKlaus
    hät mir gewünscht das es Paris würde, dann werde ich nämlich hingefahren um mir die spiele anzuschauen aber jetzt.... :( :( ;(

Ist Dir bewusst, dass Du auf der verkehrten Veranstaltung bist? ?(

Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• shit
    hab mich verguckt
    hab statt em irgendwie was von sommerspielen 2012 gelesen

Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    Ziemlich lässiger TYp

• Italien sollte die EM bekommen da sie super Stadion haben u.a die Stadien von Parma Juve Rom die ich selbst schon besuchte

Ziemlich lässiger TYp

• Zitat

Original von Hafermann
    Wobei allgemein die Frage erlaubt sein muss ob es unbedingt jedesmal 8 Stadien bedarf.
    Deshalb bin ich schon der Meinung, dass man diesen kleineren Ländern im Verbund auch eine Chance geben sollte. Nur sollte man diese Variante aber auch nicht überstrapazieren und max. alle 8 Jahre dies so gestalten.

Ich denke auch, man braucht nicht unbedingt acht Stadien. Außerdem: würdest Du Portugal als großes Fußballand bezeichnen? Ich nicht unbedingt.

Italien hat meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen die marodesten und veraltetsten Stadien überhaupt (zumindest unter den gräßeren Fußballnationen). Da regiert der Stahlrohrschrott und es müßte unheimlich viel getan werden.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Zitat

Original von CocusnussKlaus
    Italien sollte die EM bekommen da sie super Stadion haben u.a die Stadien von Parma Juve Rom die ich selbst schon besuchte

Wow... ein wirklich triftiger Grund die EM nach Italien zu vergeben. Aber da ich schon die Stadien von Örebro, Växjö und Husqvarna besucht habe muss die EM unbedingt nach Schweden !

ZUdem, ist es denn so schwer einen Beitrag zu editieren ??? Innerhalb von zwei Minuten setzt du hier zwei Beitreäge, obwohl es enfacher wäre mal einen zu editieren. Aber lieber ein paar Beiträge mehr auf dem Konto... nenene

• Zitat

Original von Südniedersachse
    ZUdem, ist es denn so schwer einen Beitrag zu editieren ??? Innerhalb von zwei Minuten setzt du hier zwei Beitreäge, obwohl es enfacher wäre mal einen zu editieren. Aber lieber ein paar Beiträge mehr auf dem Konto... nenene

Scheint so ne Sucht von CocosnussKlaus zu sein. :(

• Zitat

Original von Südniedersachse
    Aber lieber ein paar Beiträge mehr auf dem Konto... nenene

Bei ihm ist halt das Ziel, mehr Postings als Grounds zu haben. Bei den meisten ist es immerhin noch umgekehrt.

Ich habe auch schon die Stadien von Ferencvaros, Ujpest und Györ. Also muß die EM unbedingt nach Ungarn. ;)

Nobbi

• Zitat

Original von Nobbi

Bei ihm ist halt das Ziel, mehr Postings als Grounds zu haben. Bei den meisten ist es immerhin noch umgekehrt.

Ich habe auch schon die Stadien von Ferencvaros, Ujpest und Györ. Also muß die EM unbedingt nach Ungarn. ;)

Und ich bin dafür die nächste EM in Niederbayern auszurichten.
    Es gibt 2 Gründe:
    1. Da kenne ich viele Fußballplätze und kenne ich mich besser aus als in der Ukraine und CocosnussKlaus hätte auch nicht so weit.
    2. Dann könnte ich Nobbi endlich einen Kurs für die Niederbayerische Sprache geben. ;)

• Zitat

mei ist des jetzt schlimm ;( ;( ;(

Ziemlich lässiger TYp

• Zitat

Original von Hafermann
    2. Dann könnte ich Nobbi endlich einen Kurs für die Niederbayerische Sprache geben. ;)

Nö, nö...

bin mit meinem niederrheinischen Dialekt ganz zufrieden. :]

Nobbi

• Zitat

Original von Nobbi

ist ja nicht böse gemeint. ;)

oki :D ;) =)

Ziemlich lässiger TYp

• generell finde ich es auch besser, wenn eine em/wm in einem land stattfindet.
    wobei man sich ja langsam dran gewöhnt. erst niederlande/belgien, dann die wm japan/korea und als nächstes österreich/schweiz.
    trotzdem finde ich, dass es schon viel besser klingt "ich fahre zur em nach polen" ist doch viel besser als "ich fahre mal ein spiel nach polen und dann eines in die ukraine, da ist nämlich em".