Fan-Demo am 15.06. in Frankfurt


  • Quelle: www.fandemo.de

  • Zitat

    Original von Ascheberscher


    Quelle: www.fandemo.de


    Am liebsten wäre unseren Bundesliga-Managern ein Anstoßbeginn um 22:30 Uhr, damit man die Betten in und um die neuen Arenen auch noch füllen kann, damit man nochmehr Millionen in den Arsch vermeintlicher Stars schieben kann.


    Aber wir sind alle selber Schuld.
    Wir sollten alle mal 5 Spiele hintereinander geschlossen den Spielen fernbleiben.
    Andere Demos(wie Blockade der Spielerbusse, Fernbleiben der ersten 10 Minuten) bringen ja leider nichts.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Wer hat sich nur den 15.6. ausgedacht? Mittwoch abends in Frankfurt. Da werden sicher viele kommen. :(


    Ok ist gleichzeitig Eröffnung des Confi Cups, aber trotzdem.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • DEMO gegen Repression & für den Erhalt der Fankultur
    Am Mittwoch, den 15.6.(parallel zum Confederations Cup!!!) findet in FRANKFURT um 18:00 Uhr eine große DEMONSTRATION für Fanrechte und gegen die immer massiver werdenden ungerechtfertigten Repressionen im ganzen Bundesgebiet statt, an der jegliche Art von Fans aller Vereine teilnehmen können und selbstverständlich auch sollen. KOMMT ALLE!!!


    Beschlossen wurde das ganze beim letzten Pro Fans-Treffen. Teilnehmen werden u.a. die meisten bekannten deutschen Ultragruppen und natürlich auch wir!


    Ablauf: Wir fahren am Mittwoch um 11 Uhr mit dem Bus in München los und um ca. 21 Uhr wieder nach Hause. Diese Busfahrt ist kostenlos! Das einzige, was ihr zahlen müsst, sind 5,- für ein spezielles Demo-T-Shirt, das dort jeder Teilnehmer trägt (Shirt in jeweiliger Vereinsfarbe, vorne steht der Name der jeweiligen Herkunftsstadt drauf, hinten ein Spruch mit dem Motto der Demonstration, welches darauf hinweist, dass uns zwar die Farben trennen, der Kampf gegen die Regelungen & Repressionen aber eint).


    Alleine nach den Vorfällen NUR BEI UNS in letzter Zeit sollte es hoffentlich gar nicht mehr nötig sein, für so eine Demo erst noch groß motivieren zu müssen, eigentlich sollte jeder den Sinn und die dringende Notwendigkeit einer solchen Veranstaltung sofort erkennen und heiß drauf sein, dort hinzufahren und endlich einmal aufzuschreien und Aufmerksamkeit für die Regulierung, Schikane & Gängelung, der wir uns alle Spieltag für Spieltag ausgesetzt sehen zu erzeugen!


    Alleine die Erinnerung an unser letztes Heimspiel im Oly gegen Nürnberg und das unglaubliche Vorgehen der Polizei in UNSERER KURVE sollte absolut ausreichen! Die ganzen anderen traurigen Vorfälle, die sich im Laufe der Saison so zugetragen haben, sind da noch gar nicht erwähnt...


    Wir müssen - genau wie jede andere Gruppe und jeder verantwortungsbewusste Unorganisierte - soviele Leute dort hinbringen wie irgendwie möglich, je mehr Teilnehmer umso besser! Schließlich geht es um den ERHALT DER UNABHÄNGIGEN FANKULTUR! Auf welch dramatische Weise diese mittlerweile bedroht ist, brauch man wohl keinem, der die letzte Saison mit wachen Augen erlebt hat, mehr klar zu machen...


    Anmelden für den Bus könnt ihr euch (wie gewohnt) per mail an auswaerts@schickeria-muenchen.de


    Die Sache ist wirklich enorm wichtig - wer nicht zumindest alles versucht, braucht nachher auch nicht meckern, wenn's irgendwann mal keine unabhängige Fankultur mehr gibt oder er weiterhin jedes Wochenende der Arsch ist...


    ALSO: ZEIGT EUREN WILLEN - ALLE NACH FRANKFURT!


    ~ FREIHEIT FÜR ALLE FUSSBALLFANS ~


    Quelle: http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl?news=142

  • Der Termin mag unglücklich gewählt wurden sein, aber dass sollte mal kurz zweitrangig sein, denn es ist doch wichtig, dass überhaupt nochmal was gemacht wird und vielleicht ist es der Anfang, denn es haben ja viele geschrieben, dass sie bei einer Demo dabei wären, wenn der Termin stimmt, also wird es sicherlich noch weitere Demo´s geben und dann muss Flagge gezeigt werden.

  • Zitat

    Original von Werner G.
    Der Termin mag unglücklich gewählt wurden sein, aber dass sollte mal kurz zweitrangig sein, denn es ist doch wichtig, dass überhaupt nochmal was gemacht wird und vielleicht ist es der Anfang, denn es haben ja viele geschrieben, dass sie bei einer Demo dabei wären, wenn der Termin stimmt, also wird es sicherlich noch weitere Demo´s geben und dann muss Flagge gezeigt werden.


    Ja, hoffe doch sehr, das dies geschehen wird. Bin mal gespannt, ob die Medienlandschaft Wind über die Sache bekommt oder uns alle weiterhin als Hooligans und Gewalttäter ansieht....

  • Die Teilnehmerzahl wurde mit 1.500 angegeben. Wetter und Stimmung waren gut. Denke mal, dass man die Aktion als positiv werten kann. Weitere Aktionen sollen folgen...
    Hier mal eine kleine Auflistung der anwesenden Abordnungen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    Frankfurt, Köln, München (rot), Karlsruhe, Stuttgart (VfB+Stukis), Dortmund, Hamburg, Hannover, Essen, St. Pauli, Gladbach, Aue, Rostock, Freiburg, Wolfsburg, Fürth, Düsseldorf, Mannheim, Braunschweig, Saarbrücken, Wuppertal, Leverkusen, Strassburg, Berlin (Hertha), Darmstadt, Worms, Meppen.

  • Auflistung der Beteiligung soweit ich das gefunden habe. (Stammt aus dem Nordostfussballforum):


    Aachen - 8
    Aue - 5
    Berlin - 25
    Bochum - vereinzelt?
    Braunschweig - 20
    Bremen - 20
    Darmstadt - 20
    Dortmund - 180
    Düsseldorf - 40
    Essen - 20
    FFM - 300-400
    Freiburg - 15
    Fürth - 25
    Gießen - 3
    Gütersloh - 5
    Hamburg - 12
    Hannover - 20
    Kaiserslautern - 10
    Karlsruhe - ca.100
    Köln - 80
    Leverkusen - 15-20
    Mainz - 10
    Mannheim - 40
    Meppen - 3
    Mönchengladbach - 20
    München - 140
    Nürnberg - 3
    Oberhausen - 9
    Osnabrück - 20
    Reutlingen - 15
    Rostock - 15
    Saarbrücken - 40
    St.Pauli - 20
    Strasbourg - 10
    Stuttgart - 80
    Suttgarter Kickers - 5
    Wolfsburg - 15

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!