Kallsruher SC vs FC Energie Cottbus 3-2 oder so

  • Ein schöner Tag - zu Schade zum Daheim rumhocken dachte ich mir!


    Warum also nicht mal die Jungs aus der Lausitz bei unseren Froinden im französischen Osten unterstützen?
    Gesagt getan, noch ein paar seltsame Gestalten eingepackt und sich per WE aufgemacht um neue Welten zu entdecken neue Lebensformen und unbekannte Krankeheiten.


    An der Grenze gab es erste schwierigkeiten, denn der Bundesgrenzschutz wollte uns nicht einfach ungeschütz ausreisen lassen und so achteten einige Virologie-Spezialisten in grünen Schutzanzügen darauf das sich nur saubere, hygienisch einwandfreie Luft in unserem Umfeld befand!
    Wir durften ab Durlach sogar in extra für uns desinfizierten Bussen reisen und bekamen auch Pfälzer Fahrer! Weiß kein Mensch wo die so schnell herkamen!


    An einem Busparkplatz in Stadionnähe durften wir uns sammeln und konnten weitere Spezialisten bei ihren Schutzbemühen beobachten, denn auch die in von Energie gesponserten Bussen angereisten Gäste sollten durch penible Untersuchungen vor jeglichem Schaden bewahrt werden!


    Direkt beim eintreffen am Eingang zum Gästeblock wurden dann auch durch eine kräftige Dusche von oben die letzten Schmutzpartikel abgewaschen!


    Die Hausherren wollten dann auf dem Platz in nichts nachstehen und fuhren mit dem Nassmachen fort, welches jedoch der nächstenliebe von den Cottbussern bis zur Pause gerne zurückgegeben wurde!


    In der Zweiten hälfte fand ein recht nettes Fussballspiel statt, mit gleichen Spielanteilen, doch konnten die blauen besser Zielen und mit dem Schlußpfiff landete Cottbus im Meer der Tränen.........


    Einige der Einheimischen nahmen den erlaubten Platzsturm zum Anlass
    sich der Gästekurve zu nähern, doch auch hier waren die Virenspezialisten wieder Zahlreich vertreten und verhinderten durch ihre grosse Zahl einen ungeschützten Kontakt, denn sie konnten ja nicht wissen ob alle Gäste ausreichend gegen die blaue Pest geimpft sind.


    Die Gäste waren jedoch bedient und an keinerlei Kontakt zu fremden Spezies intressiert!


    Kurz darauf kam einer der vorher von den Gästen noch angefeuerten und schrie nur 2 Worte: Trier kaputt.....
    Keine Ahnung ob er nur diese Worte kannte, sie reichten auf jeden Fall um die Lausitzer aus dem nassen wieder ans trockene Ufer mit Namen 2.Liga zu holen!
    Die folgenden Minuten kann man nicht beschreiben, man muss sie erlebt haben!


    Da die Virologen erst wieder die Strasse desinfizieren mussten konnte man auch in aller Ruhe 30 minuten lustige Liedlein trällern und allerhand Schabernack mit merkwürdigen Lebensformen neben dem Gästeblock treiben!


    Doch ach, trotz grosser Anzahl war der Busparkplatz nicht komplett von jeglichen Schadstoffen befreit und so wurde denn lautstark protestiert.
    Doch die Virologen wollten ihre Arbeit lieber allein verrichten und nicht die nette Hilfe einiger Cottbusser bei der desinfizierung in Anspruch nehmen!
    Nur etwa 1 kilo Desinfektionsmittel wurde auf der Strasse verloren und löste sich recht langsam in Luft auf.....
    Bei den Einheimischen waren auch einige Lebensformen zu sehen die auch per Bus anreist waren und offensichtlich diesen Virus der blauen Pest mit sich herumtrugen!
    So wurden auch diese von den Virenspezialisten vom Parkplatz entfernt und die Gäste konnten ihre Heimreise antreten!
    Die einen 8 Stunden per Bus die anderen 2 Stunden mit dem Zug!


    Ich hoffe das man bald ein Gegenmittel gegen diese Art der Pest findet, denn was sie mit den armen Lebensformen anstellt ist gar Grausam, jedoch möchte ich hier nicht weiter abschweifen sondern hoffe auf ein baldiges dann vielleicht hygienisch einwandfreies Wiedersehen!


    In diesem Sinne : :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403:

  • Also ich hab am Sonntag auch nix besseres zu tun gehabt und bin von Aalen mit dem Zug nach Karlsruhe gefahren.


    Hier ein Bericht aus meiner Sicht:


    Also über den Spielverlauf erzähl ich jetzt mal nix, konnte ja jeder im TV angucken.


    Also wir waren nass bis auf die Knochen es hat gepisst ohne Ende......
    Durch meinen EnBW Mitarbeiterausweis habe ich nur 5€ Eintritt gezahlt!
    Das Stadion war sehr gut gefüllt, sehr gute Stimmung und der Cottbus Block war sogar fast voll was mich gewundert hat. Es waren auch ein paar Stuttgarter darunter.
    Der Schiedsrichter samt Gespann hat aus Karlsruher Sicht echt schlecht gepfiffen....


    Der Stadionsprecher hat 10 Minuten vor Spielende durchgegeben, dass die Tore geöffnet werden und deshalb Ruhe bewahrt werden soll. Es soll nicht gedrängelt werden, da jeder aufs Spielfeld kann.


    Gleich nach dem Schlusspfiff sind Karlsruher Fans schon über Zaun geklettert und aufs Spielfeld gerannt. Das Schirigespann ist um sein Leben gerennt. Auch die Spieler nichts wie ab in die Kabine.
    Soviel Polizeiaufgebot hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Gleich nach Schlusspfiff sind mindestens 100 Polizisten und sogar Polizeipferde vor den Cottbusser Block um die Cottbusser und die aufs Spielfeld stürmenden Karlsruher zu trennen.
    Was echt eklig war, dass Karlsruher Fans auf Cottbusser Spieler los sind und bespuckt haben, die es nicht rechtzeitig in die Kabine geschafft hatten.


    Ich bin natürlich auch aufs Spielfeld mitten in die Masse und habe mir noch ein Stück Wildparkstadionrasen gesichert und wollte auch ein Stück Tornetz mitnehemen was mir nicht gelungen ist, da jedes Tor von mindestens 20 Ordnern bewacht wurde. Ich habe auch versucht von einem Ex-VfR Aalen Spieler (Benjamin Schökel Cottbus) das Trikot zu sichern, er war aber einer der Ersten die in die Kabine geflüchtet sind.....


    Auf dem Weg zur Straßenbahn haben sich Cottbusser und Karlsruher eine Schlägerei geleistet und die Verletzten sind noch auf der Straße verarztet worden. Es waren meherere Krankenwägen, Notärzte und Polizisten vor Ort.


    Aber im Großen und Ganzen war ich gern dort. Die Erfahrung von einem 2. Liga Spiel und der Atmosphäre hat sich gelohnt.
    Von sowas sind wir in Aalen noch weit entfernt........ Bei dem einen oder anderen Punkt muss ich sogar sagen: Gott seid Dank.....

  • Was Aufregendes in Karlsruhe? In dieser öden und durch und durch langweiligen Stadt. Das kann ich nicht glauben. Das gab es doch seit Menschengedenken nicht. Was ist da los? Revolution, Aufruhr, Umsturz? Ich fasse es nicht.