SpVgg Bayreuth - 1.FC Nürnberg/A. 3:0

  • Der zukünftige Regionalligist!


    [Blockierte Grafik: http://www.spvgg-bayreuth.de/img/wappen/wappenverlauf.jpg]


    12.20 Uhr gings zusammen mit nem Kumpel in Sandersdorf los. 14:30 Uhr erreichte man Bayreuth, wo die Anfahrtswege zum Stadion aber leider nicht gut ausgeschildert waren. Aber immerhin die Fusswege zum Stadion waren ausgeschildert und so brauchte man nicht ewig rumsuchen und war 10 Minuten vorm Anpfiff das Hans-Walter-Wild-Stadion ( Im Juli 2002 wurde das Städtische Stadion in Hans-Walter-Wild-Stadion umbenannt. Hans Walter Wild war von 1958 bis 1988 Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth. Während seiner Amtszeit setzte er sich herausragend für den Ausbau von Bayreuth als Sportstadt ein, der Bau des Städtischen Stadions fand statt. )!


    [Blockierte Grafik: http://europlan-online.de/Deutschland/B/Bayreuth/SpVgg/06.jpg]


    Voll wars mal wieder im Hans-Walter-Wild-Stadion. Saisonrekord lt. Vereinsheft waren 1.700 Zuschauer ( Minusrekord 138 Zuschauer ) in dieser Saison. Dieses Zahl sollte am Pfingstwochenende übertroffen werden. Zahlende Zuschauer waren es ca. 4.300 Zuschauer ( Frauen, Kinder und Rentner hatten freien Eintritt ). Anwesende Leutz waren es ca. 6.500. Dann wurden noch 13.000 Tickets an Sponsoren verkauft und daher sprach der Stadionsprecher von der offiziellen Zuschauerzahl von 17.300! 8o Aus Nürnberg war nichts da! Viel Prominenz im Stadion. Vom Boxtrainer bis hin zum Opernstar!
    Die Spielvereinigung Bayreuth kam erst nicht ins Spiel und die Nürnberger konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen! Doch mit einem sensationellen Freistoss konnte Matthias Heckenberger da 1:0 erzielen! Tor für die ALTSTADT riefen die Fans. Und das 3 mal nach jedem Tor im Zusammenspiel mit dem Stadionsprecher! Der Club aus Nürnberg versemmelte in der Folgezeit mehrere 100-prozentige Chancen! So ging mit dieser knappen Führung für die Altstädter in die Halbzeit. In der 2.Hälfte erhöhte Heckenberger nach einer sehenswerten Einzelaktion und super Vorarbeit von Mikhail Sajaia auf 2:0! Stefan Seufert erhöhte noch auf 3:0. Nach dem Abpfiff wurden noch 3 rote Bengalos abgebrannt! Ansonsten gute Stimmung auf den Rängen. Mit diesem Sieg bleiben die Altstädter weiterhin mit vier Punkten Vorsprung vor dem FC Ingolstadt 04 Tabellenführer der Fußball-Bayernliga. Die Club-Amateure haben sich aus den Reihen der Aufstiegskandidaten verabschiedet. Nach dem Spiel gings wieder auf die Piste und gegen 19 Uhr erreichte man wieder den Augangspunkt der Reise! Ein gelungener Nachmittag!


    [Blockierte Grafik: http://home.bnbt.de/~ftp0050/spvgg/spielplaene/byl04-05/Bilder/hfcn/fcn09.jpg]


    Quellen der Bilder: Inoffizielle und offizielle Homepage der SpVgg, Europlan

  • Also mir persönlich ist Bayreuth in der Regionalliga auch lieber als Ingolstadt. Aber das wichtigste wäre, dass sich die SpVgg Bayreuth dann in der RL behaupten kann und nicht wie andere Vereine sich überschulden und dann entweder zwangsabsteigen müssen, bzw. für eine gewisse Zeit von der Bildfläche verschwinden.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    daher sprach der Stadionsprecher von der offiziellen Zuschauerzahl von 17.300! 8o


    Gibts doch gar nicht. Wie viele warens denn wirklich?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Die offizielle Zuschauerzahlt beträgt in der Tat 17.000. Davon wurden ca. 13.000 Karten im Paket an Sponsoren verkauft, 4.300 zahlende waren zusätzlich im Stadion. Insgesamt hatten wir im Stadion ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer, was einen Rekordbesuch der letzten Jahre darstellt. Und alle freuen sich in der nächsten Saison hoffentlich auf die Regionalliga, selbst wenn sie durch die vielen Amateurvereine nicht besonders attraktiv wird. Aber es ist doch was anderes, gegen Darmstadt oder die Kickers aus Stuttgart zu spielen als immer nur gegen Frohnlach oder gegen die SPVGG aus Weiden.

    It´s nice to be a Bayer, it´s nicer to be a Franke, but the highest is to be An OLDSCHDäDDER

  • Nabend zusammen,....
    Respekt ist ne sehr gute Zuschauerzahl für die Bayernliga, egal ob mit oder ohne Sponsorenpaket. Soviel hats schon lange nicht mehr in der BayLiga gehabt. Ich kann mich garnicht erinnern wann es mal 10000 oder mehr Zuschauer gegeben hat seit die Löwen wieder oben sind in der BuLi.
    Mal abgesehen davon, dass die Weidner eh zu uns in die LL absteigen und ihr gegen die nicht mehr spielen müsstet ( smile endlich mal wieder ein Derby in Amberg gegen Weiden), drück ich euch die Daumen für die restlichen Spiele in der BayLiga.
    Aber stimmt schon wenn man mal die Zuschauerzahlen in der RegioLiga nimmt ist ausser ein paar Vereinen echt nicht viel Attraktives dabei.
    Ich hoff ihr könnt euch dann auch da halten und werdet nicht zur Fahrstuhlmannschaft wie andere Vereine die es finanziell nicht auf die Reihe kriegen (Feucht, Jahn?)


    Grüsse Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Hier noch die Statistik von der Partie:


    Bayreuth: Berchthold, Demel, Mayr, Seufert, Füssmann, Sajaja (73. Bauer), Fischer (46. Deffner), Contala, Arancino, Wonjevic, Heckenberger (58. Wurster)


    1. FCN Am.: Übler, Barth (55. Deigendesch), Erhardt, Crone, Dausel, Möller, Wiesner (65. Glasner), Loison (71. Kunkel), Laus, Taouil, Klarer / Tore: 1:0 Heckenberger (11.), 2:0 Heckenberger (51.), 3:0 Seufert (86.) / SR: Bielmeier (Deggendorf)


    Zuschauer: 6.500


    ( lt. NZ Online )

  • Ich wünsche Bayreuth auch alles Gute für den Aufstieg, wobei ich jetzt auch nix gegen Ingolstadt hätte.
    Aber sollten wir nicht mehr über die Aufsteiger diskutieren wenn es fix ist ?


    Zico