Sportfreunde Dorfmerkingen - Olympia Laupheim

• 11.05.05, 18.30 Uhr:

Sportfreunde Dorfmerkingen - Olympia Laupheim 0:4

Verbandsliga Württemberg, Sportanlage Felsenstraße, ca. 150 Zuschauer

Kurzfristig wurde heute mal wieder umdisponiert. Da die Partie Gmünd gegen Reutlingen sportlich ziemlich wertlos ist, entschied ich mich, lieber nach Dorfmerkingen zu fahren, wo die Gäste aus Laupheim immerhin noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga haben. Also mache ich ein kleines bißchen früher Feierabend und fahre in die Ostalb. Eine gute halbe Stunde vor Anpfiff komme ich in dem kleinen Ort bei Aalen an. Karten gibt es nur von der Rolle, aber immerhin mit Vereinsaufdruck. Etwa 150 Zuschauer wollen diese Nachholpartie sehen, ich schätze mal, daß ein Drittel aus Laupheim rübergekommen ist. Fantechnisch geht nichts, außer einigen Pöbeleien ist es eher ruhig. Die Gäste sind klarer Favorit und werden dieser Rolle auch gerecht. Nach einer Viertelstunde steht es bereits 0:2. Laupheim ist den Gastgebern spielerisch und auch kämpferisch überlegen und spielt die Partie sicher nach Hause. Nach einer Stunde ist der Deckel drauf und es steht 0:3, kurz vor Schluß wird der Endstand hergestellt. Die Sportanlage Felsenstraße ist ein hübscher Sportplatz mit ein bis zwei Stufen auf den Längsseiten und einem kleinen Unterstand auf einer Seite. Ansonsten gibt’s nichts weiter zu sehen, Flutlicht oder ähnlichen Schnickschnack sucht man vergeblich. Zügig geht es wieder nach Hause und gegen 22.00 Uhr bin ich wieder daheim.

Dateien

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()