Kreispokal Main-Taunus

  • 5:0 gegen Eddersheim – Zeilsheim steht im Finale


    Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals wurde Landesligist FC Eddersheim vom SV Zeilsheim regelrecht entzaubert: Mit einem deutlichen 5:0 zog der Bezirks-Oberligist ins Finale gegen den FC Eschborn ein.


    Der Zeilsheimer Trainer Heinz Schmidt konnte mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Der Einsatz war vorbildlich, im Angriff wurde sehr zielstrebig agiert. Schmidt wird aber beim Endspiel, das laut Kreisfußballwart Karl-Heinz Reichert wegen terminlicher Schwierigkeiten der Eschborner erst Ende Juli stattfinden soll, nicht mehr dabei sein. Sein Nachfolger für die kommende Saison wird heute Abend dem Team vorgestellt.


    Von Zufriedenheit war bei Schmidts Gegenüber Rainer Dörr dagegen verständlicherweise nichts festzustellen. In seiner Truppe mangelte es bei etlichen Spielern offensichtlich am Willen zum Sieg, denn viele Zweikämpfe gingen verloren. Zudem dauerte es meist zu lange, bis der Ball in die Spitze kam, und die Abwehr leistete sich etliche Stellungsfehler. Auch die lauten Worte des Trainers in der Halbzeit fruchteten nicht. «Wenn einige nicht mehr wollen, dann sollen sie zu Peter (Edelmann) gehen, ihm das sagen und die Saison schon jetzt beenden», hatte Dörr nach Spielschluss unter anderem gefordert.
    Dabei hatte der Landesligist verheißungsvoll begonnen und hätte in Führung gehen können. Ein Flachschuss von Rottenau wurde von Torwart Kayabasi ebenso gehalten wie ein Kopfball von Metzger, wenig später traf der Stürmer das Außennetz. Nach einem Heber von Kabuya konnte Wrage kurz vor der Torlinie mit dem Kopf retten. In der 20. Minute wendete sich mit dem 1:0 für Zeilsheim aber schlagartig das Blatt. Caglar hatte sich eine weite Vorlage erlaufen, traf den aufspringenden Ball aus halblinker Position genau und schoss ihn in den rechten Winkel. Eddersheim verlor nun den Faden, die Gastgeber wurden dagegen immer forscher. Kadimli und Caglar hatten die nächsten Möglichkeiten, dann schlug El Khalfioui zwei Mal binnen zwei Minuten eiskalt nach Vorlagen von Babic und Adams zu.
    Die 3:0-Pausenführung geriet nur einmal ernsthaft in Gefahr, als Metzger an Kayabasi scheiterte und der nachsetzende Rottenau den Ball über die Latte schoss. Ansonsten endeten die Eddersheimer Bemühungen meist mit Aktionen, die Verzweiflungstaten gleichkamen. Der Bezirks-Oberligist agierte aus seiner verstärkten Defensive heraus weiterhin effektiv nach vorne und legte noch zwei Tore nach. Der gut spielende Adams schickte noch einmal El Khalfioui auf die Reise und der Torjäger kam zu seinem dritten Treffer, unmittelbar vor dem Abpfiff der fairen Begegnung hob Momand geschickt den Ball zum 5:0 ins Netz.


    4.Runde
    1. FC Sulzbach - 1. FC 1930 Eschborn 0 : 7
    SV Zeilsheim - Vikt. Kelsterbach 3 : 2
    SV Ruppertshain - Spvgg. 07 Hochheim 1 : 4
    VfB Unterliederbach - FC Eddersheim 0 : 4

    5.Runde
    SV Zeilsheim - FC Eddersheim 5:0
    Spvgg. 07 Hochheim - 1. FC 1930 Eschborn 1 : 3

    6.Runde
    SV Zeilsheim - 1. FC 1930 Eschborn


    Finale am 24.05.2005 18:30