WM 2006 - Ticketvergabe

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Soviel mir bekannt ist, bekommst Du dann trotzdem Karten, wenn Serbien sich nicht qualifizieren sollte.
    Du erhältst dann die Karten für die Mannschaft die sich stattdessen für die WM qualifiziert hat. (Also Gruppensieger in der Serbien-Qualifikations-Gruppe).


    Also Gratulation wenn Du Karten bekommen hast.



    Da sieht man wieder einmal, dass man nicht alles glauben soll, was einem so alles erzählt wird, selbst wenn es vom eigenen Bruder kommt.


    Nachstehend zur Klarstellung, Auszug aus den Verkaufsbedingungen des DFB:
    Verbindlich werden bestellte und durch das OK reservierte Team-Serien jedoch erst, wenn sich die ausgewählte Mannschaft erfolgreich für die FIFA WM 2006 qualifiziert hat. In Anbetracht der noch laufenden weltweiten Qualifikationsrunde kann es sein, dass sich das jeweilige Team nicht qualifiziert. Dann verfällt die reservierte Team-Serie, wobei der Besteller abzüglich einer Bearbeitungsgebühr das Geld zurück erhält.


    Mit einer Team-Serie folgt der Ticket-Inhaber je nach Turnierverlauf "seiner" Mannschaft - mindestens bei allen drei Vorrundenspielen ( = TST 3) über das Achtelfinale ( = TST 4), das Viertelfinale ( = TST 5), das Halbfinale ( = TST 6) bis im Idealfall ins Finale ( = TST 7). Die Team-Serien werden in drei Preis-Kategorien angeboten. Der Preis einer Team-Serie entspricht der Gesamtsumme aller darin enthaltenen Einzeltickets zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr.


    Scheitert die ausgewählte Mannschaft in der Vorrunde, überträgt sich das Ticket automatisch auf den Sieger dieser Gruppe. Scheidet das Team in einem der Finalspiele aus und gilt die Team-Serie noch für nachfolgende Spiele, überträgt es sich auf den Gewinner des jeweiligen Finalspiels.


    Je Haushalt können insgesamt bis zu vier Team-Serien bestellt werden. Wer jedoch aus der ersten Verkaufsphase zu den Gewinnern von Einzel-Tickets gehört, hat keine Möglichkeit, eine Team-Serie zu erhalten. Das Bestellverfahren sieht vor, dass bei der Bestellung von Tickets zu entscheiden ist zwischen Einzel-Tickets und Team-Serien.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • So, mittlerweile ist wohl alles auch nur halbwegs interessante ausverkauft! Ich frag mich nur, wieso sich keiner für die Färoer-Inseln interessiert Absoluter Geheimtip!

  • Südniedersachse,


    ich kann mit Dir mitfühlen, aber Du gehörst wenigstens zu den "glücklichen" die bereits in der 1.Phase Karte(n) bekommen haben.


    Ich werde, da in der 1.Phase glücklos, wahrscheinlich wieder in der 3.Phase in die Vollen gehen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Sicherlich... aber mit einem Vorrundenticket bin ich auch nicht wirklich einer der vielen glücklichen.
    In dieser Phase heisst es doch ganz klar, "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Warum lässt man da auch nicht die Leute de in der 1. Phase Tickets bekommen haben nicht auch noch einmal zuschlagen.
    In der 3. Phase wird dann ja wieder ausgelost...

  • Das Ganze entwickelt sich langsam zur Farce. Besonders übel ist, daß es eine Bearbeitungsgebühr gibt (in der 2.Phase), die man wohl auf jeden Fall zahlen muß, auch wenn das Land, das man angibt, hinterher gar nicht teilnimmt. Das ist in meinen Augen klarer Betrug. X(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Über die Ticketvergabe ist eigentlich schon viel geschrieben worden und man ist sich eigentlich einig, was die Qualität und Vorgehensweise der Verantwortlichen zu werten ist, nämlich unter aller Sau !


    Aber was mir mein Bruder und meine Mutter erzählt haben, dann weiß wohl die Vergabestelle der Tickets selber nicht was es tut.


    1.Fall: Mein Bruder hat für mehrere Spiele jeweils 4 Tickets bestellt.
    Er bekam für 1 Spiel Karten zugelost, nämlich 2 Stück.


    2.Fall: Bei meiner Mutter war der Fall ähnlich.
    Bestellt 4 Tickets, zugelost 3 Tickets.


    Wie wird das OK die Verteilung der Tickets handhaben?
    Wer von den 4 bekommen im 1.Fall die 2 Karten und wer im 2.Fall die 3 Karten?
    Wird dann wieder gelost wer von den jeweils Vieren die 2 bzw. 3 Karten bekommt?
    Muss, wenn einer der 2 bzw. 3 kurzfristig ausfällt dann auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlt werden obwohl der "neue Ersatz" bereits in der Bestellliste aufgeführt worden ist?


    Man sieht also Fragen über Fragen!!! X(



    Es wäre interessant ob bei anderen auch solche, ähnliche oder andere Ungereimtheiten aufgetreten sind?


    PS. Ich persönlich bin bisher leer ausgegangen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens


  • Hmm, die Karten sind doch personalisiert, d.h. bezogen auf den 1.Fall müßten beide Karten ja auch mit Namen versehen sein (bzw. im 2.Fall die drei Karten).


    Und die Bearbeitungsgebühr wird dann wohl auf jeden Fall fällig, die Karte muß ja wieder umgeschrieben werden.


    Soweit würde ich das jetzt mal von meinem logischen Verständnis her sagen. Da aber die Bestimmungen des OK mit Logik nix zu tun haben, würde ich sicherheitshalber mal bei der Ticket-Vergabestelle nachfragen. Aber wahrscheinlich kapieren die dann nicht mal die Frage. ?(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • so bei mir sind jetzt auch mal 406Euronen vom Konto verschwunden!! Jetzt heißt es nur noch beten, dass sich Serbien qualifiziert und die FIFA mit meiner Kohle eine tolle Rendite erwirtschaftet :evil:


    Egal Serbien vor noch ein Tor..................


  • Das ist schon klar, dass die Karten personalisiert sind, aber entscheidet die Ticketstelle, wer neben dem Besteller die 2. bzw. 3.Karte bekommt?

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • @ Hafermann: ich denke mal auch in der zweiten Runde "WM-Karten-Poker" wird der Besteller schriftlich die Ausweisdaten der Personen mitteilen müssen, die er mitnehmen will. Und wenn derjenige dann nicht kann werden die Karten umgeändert werden müssen, sprich wieder Daten mitteilen etc. vermutlich dann auch gegen ne saftige Bearbeitungsgebühr.
    :427: für die ganze Organisation
    Aber trotzdem Glückwunsch an alle die Karten ergattern konnten und Daumendrücken für alle hier die sich noch Hoffnung machen.....
    Ich für meinen Teil guck zuhause auf der Leinwand, da gibts lecker Bierchen zu und auch lecker was zum Essen und ned überteuertes Gebräu und Fast-Food wie im Stadion smile

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz