Saarbrücken: Hagner rutscht nach innen - 10.02.2005 12:28
Caruso profitiert von Umstellungen
--------------------------------------------------------------------------------
Gegner Wacker Burghausen kommt mit der Empfehlung einer 1:8-Klatsche ins Saarland. Klar, dass der 1. FC Saarbrücken da als Favorit in die Partie geht. Doch Horst Ehrmantraut, Trainer beim kecken Aufsteiger und Tabellenfünften, warnt: "Immer wenn wir Favorit waren, haben wir uns schwer getan."
--------------------------------------------------------------------------------
Ferner erinnert er daran, dass Wacker auswärts besonders stark ist, bereits 11 Punkte in der Ferne geholt hat und das 1:8 von Köln kein Maßstab sein darf.
Noch dazu muss Ehrmanntraut sein Team umbauen, da Kapitän Faysal El Idrissi in Cottbus (1:1) seine fünfte Gelbe Karte sah. "Es ist möglich, dass wir das System verändern", meint der FCS-Coach geheimnisvoll. Wahrscheinlicher ist aber, dass Matthias Hagner auf der El Idrissi-Position zentral hinter den Spitzen beginnt.
Damit wäre dessen Arbeitsstelle im linken Mittelfeld frei für Alessandro Caruso. Der 24-Jährige hat eine gute Hinserie gespielt, gehört jedoch seit der Verpflichtung von Stephan Kling nicht mehr zur ersten Wahl. "Damit musste ich erst einmal klarkommen, aber jetzt werde ich alles versuchen, mich wieder anzubieten", meint Caruso, der ausgerechnet beim Hinspiel in Burghausen (2:1 für den FCS) sein einziges Saisontor erzielte. Als Vorbereiter trat er bereits fünf Mal in Erscheinung, so auch jüngst in Cottbus.