Amateurteams raus aus Liga 3?

  • Was haltet ihr davon Amateuren eine eigene Liga zu geben?


    In der Regionalliga Süd gibt es zurzeit 4 Amateurteams, will gar nicht an die Regionalliga Nord denken......


    Meiner Meinung ist das Wettbewerbsverzerrung, wenn wir gegen einen Deisler, Scholl, Schweinsteiger, Fink und Guerrero spielen müssen!


    Außerdem sind Spiele gegen Amateure Zuschauerkiller! Einfach nicht attraktiv!

  • Soweit ich weiss, wird es doch in England auch so gemacht oder täusche ich mich da. Die haben doch junge Spieler die sich durchgesetzt haben, deshalb kann man sich als junger Spieler nur in der ersten Mannschaft durchsetzen ( er muss einfach ins kalte Wasser geworfen werden ), auch wenn er Fehler macht, aber die haben die heutigen sogenannten Stars auch gemacht als diese noch am Anfang ihrer Karriere standen.

  • bin auch der Meinung, daß Amateure eine eigene Liga haben sollten. Außerdem bin ich auch der Meinung, daß die alte 4-gleisige Regionalliga besser war als die 2-gleisige. Kurze Anfahrtswege für Fans, mehr Zuschauer, mehr Derbies.


    Wenn man z.B. von Regensburg nach Elversberg fährt, hat das nicht mehr viel mit "Regional"-Liga zu tun.


    Nochmal zu den Amateuren: in der Oberliga sind sie okay, aber wenn sie dann den Aufstieg schaffen, sollten sie in eine Reserveliga aufsteigen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • ich denk die Amateurteams sollten raus, da ja dort die profis mitmischen können und diese große vorteile im Vergleich mit regionalligaspieler haben .


    das ist meine Meinung 8o

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Bin auch dafür...DIE Amateurteams trainieren unter Profibedingungen und mit den Profis die nicht in Form sind holen sich da Spielpraxis...WETTBEWERBSVERZERRUNG


    Am 13.11 haben wir gegen die 2. Mannschaft der SpVgg Bayreuth gespielt...Die stehen in der TAbelle ziehmlich weit unten...Man dachte das wird ne klare Angelegenheit für uns als Tabellenführer.
    Da aber das Spiel der ersten Mannschaft der SpVgg bereits einen Tag vor dem unseren abgesagt worden ist, trat die "2. Mannschaft" mit der kompletten der 1. Mannschaft an...Wir verloren 3:1 daheim...


    Nach dem Spiel gab es Tumulte und die Zeitung war 2 Wochen lang nur mit diesem Thema bedruckt...
    Der Verein legte zweimal Einspruch ein...OHNE ERFOLG...
    Die drecks SpVgg hatte nicht gegen die Verordnung verstossen... :(

  • Auch ich bin für eine eigene Reserveliga für Amateurteams aus den bereits genannten Gründen.


    Sieht man sich die Tabellen der 2. Liga und der OL BW an, erschließt sich hierzu ein weiterer Aspekt. KSC 1 belegt in der 2. Liga einen Abstiegsplatz und KSC Ama ist Tabellenführer in der OL mit gutem Vorsprung und damit aufstiegsberechtigt.


    Sollten die Abschlusstabellen zum Saisonende Bestand haben, dürften die KSC Amas nicht aufsteigen, da KSC 1 in der Regionalliga wäre.


    Berücksichtigt man nun noch, dass der KSC wegen seiner hohen Schulden gar keine Lizenz für die RL bekäme, würde er in die OL eingegliedert werden. Ob dann ein Aufstieg des KSC II in die sogenannte Reserveliga sinnvoll wäre, müsste man überlegen.

  • die 3. Bundesliga wär da wahnsinn aber mit wievielen teams
    ?( ?( ?( ?( ?(

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von Schwalbe


    Berücksichtigt man nun noch, dass der KSC wegen seiner hohen Schulden gar keine Lizenz für die RL bekäme, würde er in die OL eingegliedert werden. Ob dann ein Aufstieg des KSC II in die sogenannte Reserveliga sinnvoll wäre, müsste man überlegen.


    In dem Fall natürlich nicht. In die Reserveliga sollten nur Teams kommen, deren erste Mannschaft in der 1.oder 2.Bundesliga spielt.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    die 3. Bundesliga wär da wahnsinn aber mit wievielen teams
    ?( ?( ?( ?( ?(


    Wäre überhaupt nicht der Wahnsinn. Wenn Holstein Kiel gegen SC Pfullendorf spielt, wieviel Gästefans fahren denn da hin? Der Grenzwert geht wohl gegen Null.


    Wenn aber Pfullendorf in Ulm spielt (mal als Beispiel) fahren da schon einige mit.


    Also: zurück zur 4-gleisigen Regionalliga !! Viel mehr Stimmung, ständig irgendwelche Derbies -> mehr Zuschauer, mehr Einnahmen für die Vereine, mehr Attraktivität

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • ..... da kann man dir zustimmen :401:

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Regionalliga vor Reform?


    Theo Zwanziger, der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, kündigte an, dass die Regionalligen vor einer Reform stehen. Durch die momentanen Regelungen sei ein fairer Wettbewerb in den beiden (Nord- und Süd-) Staffeln nicht gewährleistet.
    ---------------------------------------------------------------------- ----------



    Dabei spielt Zwanziger darauf an, dass die Bundesligisten ihre Amateurmannschaften gewissermaßen als Aufbauprogramm für verletzte oder formschwache Profis nutzen. "Es kann nicht sein, dass in einem Spiel die Amateur-Mannschaft eines Bundesligisten sieben Lizenzspieler aufbietet, eine Woche später aber nur zwei", war dann das Fazit von Zwanziger nach einem Treffen mit Vertretern aller Regionalliga-Vereine.


    Des Weiteren kündigte Zwanziger an, die Auf- und Abstiegsregelung mittelfristig zu reformieren, "auch die gefällt einigen Regionalligisten nicht, wofür sie gute Gründe haben", so der Geschäftsführende Präsident des DFB.



    © Olympia-Verlag 2004 -Kicker online

  • Meine Rede




    [quote]Original von Ostalb-Attacke
    Regionalliga vor Reform?





    Dabei spielt Zwanziger darauf an, dass die Bundesligisten ihre Amateurmannschaften gewissermaßen als Aufbauprogramm für verletzte oder formschwache Profis nutzen. "Es kann nicht sein, dass in einem Spiel die Amateur-Mannschaft eines Bundesligisten sieben Lizenzspieler aufbietet, eine Woche später aber nur zwei",

  • Meine Idee were es wir machen es so wie in Frankreich da gibts die erste Amateurliga u.s.w. also da wir z.B. die erste Liga kopiert wo die Amateure spielen.
    Scheiße ist halt nur wenn z.B. der Amateurclub auf dem 1 Platz ist und die Profis auf dem letzten dann müssen halt die Amateure auch absteigen.


    Aber trozdem dieses Konzept were Klasse.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Zitat

    Original von Lissi


    ...bei Spielen, wie Hoffenheim - Feucht oder
    Elversberg - Pfullendorf


    Tja, die RL Süd ist nun mal eben nicht so hochkarätig besetzt wie die RL Nord. Aber wenn die Amateurteams wegwären, würden ja auch einige Clubs aus den Oberligen nachrücken. Und da würde es dann durchaus auch zu einigen interessanten Derbies kommen, wo ich mir schon vorstellen könnte, das deutlich vierstellige Zuschauerzahlen erreicht werden (z.B. SV Elversberg - Borussia Neunkirchen oder SV Elversberg - FC Homburg oder Hoffenheim - Waldhof Mannheim usw.)


    Außerdem plädiere ich ja sowieso (wie schon mal geschrieben) für eine viergleisige Regionalliga mit vielen Derbies, kurzen Wegen und vielen Zuschauern.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.