30.03.2005, 19.00 Uhr:
Viktoria Kahl - Alemannia Haibach 1:6
Kreispokalfinale Aschaffenburg, Waldsportplatz Kahl, ca. 500 Zuschauer
Heute sollte es also zum Kreispokalfinales des Kreises Aschaffenburg gehen. Beim Duell zweier Landesligisten könnte es ja durchaus ein attraktives Spiel und ein bisschen Derbystimmung geben, wie ich mir im Vorfeld dachte. Also mache ich mich nachmittags per Bayernticket Single auf den Weg nach Kahl, wo ich eine Stunde vor Anpfiff ankomme. Der Waldsportplatz ist eine gute Viertelstunde vom Bahnhof entfernt. Für 5 Euro wird man hineingelassen und findet einen netten Sportplatz vor, umrahmt von einigen Bäumen vor, der auch Holzbänke als Sitzgelegenheit zu bieten hat und auf der Gegengerade einen kleinen Graswall, so dass sich doch insgesamt ein ganz nettes Gesamtbild ergibt. Eine Anzeigetafel und Flutlicht sind auch vorhanden. Von Beginn an sind die Gäste, die auch einige Fans mit dabei haben, klar überlegen und gehen auch schnell in Führung. Kurz nach dem Wechsel fällt das 0:2. Endgültiges Aus für die Gastgeber ist ein Platzverweis gegen ihren Torwart. Danach brechen die Kahler auseinander, jeder Schuß ist ein Treffer. In der Nachspielzeit gelingt dann wenigstens noch der Ehrentreffer für Kahl. Stimmungsmäßig ist auch ein bisschen geboten, die Haibacher haben immerhin zwei Bengalos und machen auch sonst mal ein bisschen Fußballatmosphäre. Für mich geht es schnellen Schrittes wieder zum Bahnhof, die Pokalübergabe muß leider ohne mich stattfinden. Nach fast einstündigem Aufenthalt in Neustadt/Aisch wegen Personenschadens (Scheiß Bahn) bin ich dann um kurz vor 1.00 Uhr endlich wieder zu Hause. Wäre ich bloß mit dem Auto gefahren.