Wettskandal um Robert H.





  • Quelle: kicker


  • Quelle: kicker

  • Hoyzer wird vernommen - Schutz für Duisburg-Keeper Koch erhöht - 08.02.2005 14:29
    Eckstein im Visier der Ermittler


    --------------------------------------------------------------------------------
    Im Wett- und Manipulationsskandal ist nun ein weiteres manipuliertes Spiel und dazu mit Marco Eckstein ein neuer Name ins Gespräch gebracht worden. "Ich hatte Einblick in die kompletten Vernehmungsakten von Hoyzer", sagte Rechtsanwalt Endrik Wilhelm, der Torwart Ignjac Kresic vom Zweitligisten Dynamo Dresden vertritt, gegenüber dem Sport-Informationsdienst (sid). Darin soll laut Wilhelm aufgezeigt sein, dass die Regionalliga-Partie zwischen Sachsen Leipzig und Dynamo Dresden vom 9. Mai 2004 (1:3) von Eckstein manipuliert worden sei.
    --------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/news/normal/310593.jpg]



    Hat er ein Regionalliga-Spiel manipuliert? Marco Eckstein.Leipzigs Torwart zeigte in dieser Partie eine schwache Leistung und wurde zudem beim Stand von 0:3 nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt. Wilhelm sieht darin eine Entlastung des ebenfalls beschuldigten Kresic. "Wie soll der zu einem Sieg beigetragen haben, wenn er ganz normal seinen Job tut und Bälle hält? Mein Mandant ist unschuldig", kommentierte der Rechtsanwalt den Sachverhalt, und fügte hinzu, dass Hoyzer selbst angab, "die Spielbeeinflussung sei durch den Torwart des FC Sachsen erfolgt".


    Indes ermittelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im "Fall Hoyzer" weiter. Zunächst soll noch in dieser Woche Torwart Georg Koch vom DFB-Sportgerichtsvorsitzenden Rainer Koch im Beisein des Vorsitzenden des Kontrollausschusses, Horst Hilpert, vernommen werden. Der Schlussmann von Zweitliga-Tabellenführer MSV Duisburg hatte am Montag in einer Pressekonferenz noch einmal bestätigt, dass ihm am letzten Spieltag der vergangenen Saison 20.000 Euro geboten worden seien, um das Spiel gegen Jahn Regensburg zu manipulieren. Damals stand der 33-Jährige noch im Tor von Liga-Konkurrent Energie Cottbus.


    "Der Schutz des Spielers wurde erhöht", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich, nachdem Koch Drohanrufe erhalten hatte. Er solle aufpassen, was er sage, sonst könne er etwas erleben, soll der anonyme Anrufer zum MSV-Keeper gesagt haben. "Im ersten Moment habe ich gedacht, es wolle mich jemand verarschen", sagte Koch, der sein Wissen zunächst für sich behielt, um "den Verein und die Mannschaft nicht zu belasten". Dann informierte er aber die Presse und am Sonntag auch DFB-Pressechef Harald Stenger über den Vorfall. Der von Koch eingeschaltete Rechtsanwalt Thomas Blatt will der ermittelnden Staatsanwaltschaft in Berlin mitteilen, wie der genaue Ablauf des Bestechungsversuchs gewesen sei. Hellmich ist davon überzeugt, dass der Schlussmann nichts mit dem Skandal zu tun hat und bescheinigt ihm ein "gewisses Maß an Zivilcourage". Neben Georg Koch sollen noch weitere Personen vom DFB verhört werden. Vor allem der hauptbeschuldigte Robert Hoyzer wird noch vor der Sportgerichtsverhandlung am Freitag zum Einspruch gegen die Wertung des DFB-Pokalspiels SC Paderborn gegen den Hamburger SV vernommen.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Auswirkungen des Wett-Skandals auf die Nachbarstaaten Österreich und Schweiz - 08.02.2005 16:02
    Österreichische Polizei fordert Informationen an


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die österreichische Polizei wird eventuell schon in Kürze Ermittlungen in Sachen Wett-Skandal aufnehmen. In der Schweiz gibt der SFV indes zukünftig erst am Spieltag die Schiedsrichter-Ansetzungen bekannt.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Die Manipulations-Affäre um den Berliner Ex-Referee Robert Hoyzer zieht somit immer weitere Kreise. In Österreich steht das Erstliga-Schlusslicht SW Bregenz seit einigen Tagen im Blickfeld. Hoyzer hatte bei der Vernehmung durch die Berliner Staatsanwaltschaft zu Protokoll gegeben, dass die Vorarlberger verwickelt seien.


    Ein Torhüter des Vereins soll enge Kontakte zu dem in Berlin verhafteten Kroaten Filip S. unterhalten haben. Die Bregenzer bestreiten dies. Klubchef Hans Grill, der am Dienstag erst die Entlassung seines belgischen Trainers Regi van Acker bekannt gab, wehrt sich: "Ich bin der vollsten Überzeugung, dass weder unsere Spieler noch Funktionäre in die Affäre verwickelt sind."


    SW-Schlussmann Almir Tolja gab an, keine Verbindungen zu Filip S. zu haben: "Ich kenne niemanden mit diesem Namen.“


    Ein Sprecher der Vorarlberger Polizei erklärte inzwischen, dass die Behörden in der Alpenrepublik erste Maßnahmen ergriffen haben: "Wir haben über Interpol nach den Einzelheiten der Untersuchung gefragt", so der Vertreter. Erst danach wird entschieden, ob Ermittlungen eingeleitet werden.


    In der Schweiz traf der nationale Fußball-Verband (SFV) erste Präventiv-Maßnahmen, um eventuell geplante Manipulationen zu verhindern. Die Schiedsrichter für die Partien in den beiden höchsten Ligen des Landes gibt der SFV künftig erst am Spieltag bekannt. Die Unparteiischen erfahren über ihren Einsatzort am Tag vorher.


    Die Schiedsrichter in der Schweiz stimmten dem zu und werden zudem einen Ehrenkodex unterzeichnen. Der SFV stellte zugleich fest, dass die geringen Wettumsätze bei Schweizer Spielen derzeit keinen Anlass zu Vermutungen geben.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Personenschutz für Koch erhöht




    Der Personenschutz für Duisburgs Torwart Georg Koch ist noch weiter verstärkt worden. Der 33-Jährige hatte im Zusammenhang mit seiner bevorstehenden Befragung im Zuge der Ermittlungen im Wett-Skandal Drohanrufe erhalten.


    Der anonyme Anrufer soll Koch gesagt haben er solle aufpassen, was er sage, sonst könne er etwas erleben.


    "Ich habe sofort aufgelegt. Im ersten Moment habe ich gedacht, es wolle mich jemand verarschen. Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas im Fußball gibt", sagte Koch.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Bregenz bestreitet Verwicklung




    Der Hauptbeschuldigte Robert Hoyzer im Rahmen seiner Vernehmung durch die Berliner Staatsanwaltschaft erklärt, dass auch der österreichische Erstligist Casino SW Bregenz vom Wettskandal betroffen sei.



    Der Tabellenletzte wehrte sich gegen die Vorwürfe: "Ich bin der vollsten Überzeugung, dass weder unsere Spieler noch Funktionäre in die Affäre verwickelt sind", erklärte Präsident Hans Grill.


    Torhüter Almir Tolja bestritt zudem jegliche Verbindungen zu dem in Berlin verhafteten Filip S..

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von Südniedersachse
    Wie war der Auftritt gestern ?


    Kerner hat sich Moralapostel aufgespielt und Hoyzer kaum etwas gesagt.


    Zitat

    Original von Südniedersachse
    Wurde das Interview gut geführt ?


    Eher nicht.


    Zitat

    Original von Südniedersachse
    Gab es neue Erkenntnisse und wie hat sich Hoyzer gegeben ?


    Nichts neues, Hoyzer hat aus seinem Leben erzählt und versucht Symphatiepunkte zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.


    Nichts neues, Hoyzer hat aus seinem Leben erzählt und versucht Symphatiepunkte zu sammeln.


    Das ist ja auch sein gutes Recht.


    Ich fand das Interview auch äußerst schlecht. Die Art der Fragestellung von JBK war schon ziemlich arrogant und besserwisserisch. Z.B.: "Welche Strafe würden Sie denn für sich persönlich als gerecht empfinden?" Was soll Hoyzer denn darauf antworten?


    Mich hätten noch mehrl die Hintergründe interessiert, wie Hoyzer in die ganze Geschichte reingeraten ist. Dazu hat er zwar auch einiges gesagt, aber das war alles ziemlich schwammig und viel zu wenig.


    War zum Abschalten gestern. ;(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Hoyzer erneut vorm Sportgericht



    Robert Hoyzer (Foto: imago)
    Nach seinem umstrittenen TV-Auftritt bei Johannes B. Kerner hat der im Wettskandal geständige Schiedsrichter Robert Hoyzer zum zweiten Mal beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) aussagen müssen. Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Rainer Koch, sagte, er habe Hoyzer in der Essener Anwaltskanzlei von Stephan Holthoff-Pförtner im Beisein des Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert vernommen. Dabei habe er Hoyzer zu allen derzeit anhängigen Einspruchsverfahren gegen die Wertung von Spielen verhört, sagte Koch. Über seinen Anwalt habe Hoyzer ihm mitgeteilt, zu weiteren Aussagen bereit zu sein. Insgesamt liegen dem DFB bislang Einsprüche gegen 13 Partien vor. Angaben zum Inhalt der Unterredung mit Hoyzer machte Koch nicht.
    Robert Hoyzer "Ich habe Angst vor dem Gefängnis"
    DFB-Vizepräsident Kritisiert Verbands-Kollegen

    Manipulationsangebot schon 2003
    Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) hat der Referee bereits früher als bisher öffentlich zugegeben das Angebot für die Manipulation eines Spiels erhalten. So soll Hoyzer vor der Regionalliga-Partie Chemnitzer SC - Sachsen Leipzig am 29. November 2003 von einem Unbekannten je nach Ausgang des Spiels Geld geboten worden sein. Nach Rücksprache mit seinem Mandanten bestätigte Hoyzers Anwalt Thomas Hermes das Angebot. Hoyzer habe ihm aber gesagt, dass er das Spiel nicht manipuliert habe. Hermes kündigte laut "SZ" an, er wolle diesen für ihn "neuen Sachverhalt" der Berliner Staatsanwaltschaft mitteilen.


    Lotterieverwaltung widerspricht DFB-Vizepräsident
    Unterdessen hat die Staatliche Lotterieverwaltung in München Äußerungen von DFB-Vizepräsident Engelbert Nelle in der "Sport-Bild" widersprochen. Nelle hatte gesagt, dass der DFB erste Hinweise auf Manipulationen durch den im Wettskandal Hauptbeschuldigten Hoyzer im vergangenen August aus Rücksicht auf den Wettanbieter Oddset nicht weiter verfolgt habe.


    Oddset nicht verprellen
    Als Motiv nannte Nelle, dass Oddset nicht als nationaler Förderer der WM 2006 verprellt werden sollte. "Oddset hat uns damals auf Nachfrage gebeten, nichts zu unternehmen. Das ist von uns auch versprochen worden." In der Presseerklärung der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern hieß es nun: "Eine derartige Äußerung hat es von unserer Seite nie gegeben." Das Unternehmen forderte Nelle auf, die Erklärung zurückzunehmen oder Ross und Reiter zu nennen.


    Die nächsten Schritten im Verfahren
    Mit der Vernehmung von Hoyzer durch das Sportgericht wurde die Grundlage geschaffen, um alle anliegenden Verfahren zügig zu bearbeiten. Am Freitag verhandelt das Gremium über den Einspruch des Hamburger SV gegen die Wertung des nachweislich von Hoyzer manipulierten DFB-Pokal-Erstrundenspiels beim SC Paderborn am 21. August 2004. Nach Angaben von Koch wird voraussichtlich ebenfalls bis Freitag über das individuelle Sportstrafverfahren gegen Hoyzer entschieden. Am kommenden Dienstag wird sich das DFB-Sportgericht mit der ebenfalls von Hoyzer verschobenen Zweitliga-Begegnung LR Ahlen gegen Wacker Burghausen vom 22. Oktober 2004 beschäftigen.


    Mündliche Verhandlung am Freitag
    Hoyzer hatte über seinen Anwalt erklären lassen, dass er bei der mündlichen Verhandlung am Freitag nicht anwesend sein werde. Auf Grund einer Sonderregelung in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist es möglich, in derartigen Fällen Beschuldigte oder Zeugen bereits vor der eigentlichen Verhandlung zu vernehmen. Der 25-jährige Hoyzer hatte in seiner ersten Vernehmung am 21. Januar, zwei Tage nach der Anzeige gegen ihn, noch alle Vorwürfe abgestritten. Erst eine Woche später hatte er vor der Berliner Staatsanwaltschaft zugegeben, in Verbindung mit einer kroatischen Wett-Mafia mindestens vier Fußballspiele manipuliert zu haben.


    Jansen "mit reinem Gewissen"
    Der von Hoyzer in der Affäre beschuldigte Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Jansen soll noch in dieser Woche vom Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert angehört werden. Laut Jansen soll die Befragung zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen am Donnerstag erfolgen. Der "Passauer Neuen Presse" sagte der Essener Unparteiische, er wolle "mit reinem Gewissen" Position beziehen. Auch Torhüter Georg Koch vom MSV Duisburg und andere Zeugen werden laut DFB noch in dieser Woche vom Kontrollausschuss gehört werden.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Kresic bestätigt Kontakte zu Ante S.




    Torwart Ignjac Kresic vom Zweitligisten Dynamo Dresden hat Kontakte zu einem der mutmaßlichen Drahtzieher des Wett- und Manipulationsskandals bestätigt.



    Rechtsanwalt Endrik Wilhelm verlas am Donnerstag eine Erklärung wonach die Brüder S. aus Berlin seit Mitte September 2003 versucht hätten, Kresic für die Manipulation von Spielen zu gewinnen.


    Laut Anwalt habe Kresic mehrfach Anrufe erhalten, in denen die Anrufer Informationen über mögliche Spielausgänge zu erhalten versuchten.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Tabellenplatz des HSV am Ende der Saison 4

    1. Internationale Startplätze (3) 75%
    2. Mittelfeld (1) 25%
    3. Abstieg (0) 0%

    was zum schmunzeln


    kann man auch so einem skandal abgewinnen


    http://people.freenet.de/Bacar…lder/BacardiAxel78478.jpg


    ich finds genial




    _________________________________________________________


    http://www.sportwetten-hoyzer.de

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Lösungvorschläge wie die betrogenen Klubs entschäd..."


    Wie gesagt, da das Thema hier bald ganz aktuell wird. Das das besagte Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ein Sammeltreat für Lösungvorschläge wie die betrogenen Klubs entschädigt werden könnte ohne weitere Klubs zu benachteiligen die sich selbst nichts zuschulde haben kommen lassen.


    1.Ligaspiele der aktuellen Saison die verschoben werden wiederholen?
    2.Ligaspiele der vergangen Saison können nicht mehr Widerholt werden
    3.Finanzielle Entschädigung der Vereine durch DFB & Robert Hoyzer


    Beim HSV Pokal spezifisch:
    1.Freilos für den HSV im Pokalwettbwerb der nächsten Saison in der ersten Runde?
    2. Mpenza Sperre aufheben

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • "Gestern Mittag, ein unscheinbares Hotel mitten im Ruhrgebiet. Robert Hoyzer (25) sitzt auf seinem Zimmer. Vor sich auf dem Schreibtisch ein Notebook. In diesem schwarzen Kasten ist sein ganzes Wissen gespeichert.


    Zur BILD am SONNTAG sagt Hoyzer: „Ich fühle mich besser, seitdem ich mich mit der Wahrheit öffentlich gemacht habe. Ich konnte und wollte dem Druck nicht mehr Stand halten.“


    Stundenlang sitzt Hoyzer vor dem Notebook und schreibt auf, was und wer ihn getrieben hat, vier Spiele für 67000 Euro zu manipulieren.


    An einem Tag hat er 14 Stunden lang mit der Justiz geredet. „Ich habe an diesem Tag alle meine Informationen an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Ich werde mich weiterhin zur schonungslosen Aufklärung zur Verfügung stellen.“


    Für ihn ist das Schreiben wie eine Befreiung. Für die Staatsanwaltschaft die Chance, um endlich Licht in den Betrug zu bringen. Hoyzer soll seine Anschuldigungen konkretisieren. Das verlangt die Staatsanwältin.


    In den ersten Tagen hatte er sich das Essen noch aufs Zimmer bringen lassen. Aus Sicherheitsgründen. Mittlerweile ißt er im Hotel-Restaurant. Morgens, mittags, abends. Keiner spricht ihn an.


    Angst um sein Leben hat er nicht. „Ich habe keinen Personenschutz.“


    Fernsehen schaut er kaum. Zeitungen liest er selten. Das Radio dreht er ab, wenn er nur das Wort „Schiedsrichter“ hört. Nur Videotext schaut er, einmal morgens, einmal abends. „Damit ich informiert bin.“ Zur Streßbewältigung bekommt Hoyzer ab und zu Besuch, spricht sich die Seele frei.


    Was jetzt aus seinem Leben wird, weiß er nicht. Nur eines: Nie wieder wird er ein Fußball-Spiel pfeifen!


    Aber er ist erst 25 Jahre jung. „Momentan hat nur das aktuelle Thema Priorität“, sagt Hoyzer über seine Zukunft. In Salzgitter hatte er zuletzt Sportmanagement studiert. Seine Berufsaussichten, das weiß er, sind nicht gut. „Wer beschäftigt gern jemanden, der maßgeblich am Wettskandal beteiligt war?“


    Bayern-Manager Uli Hoeneß verurteilte im TV-Sender Premiere den Skandal-Schiri: „Es wundert mich, daß ein Mann wie Hoyzer überhaupt noch frei herumläuft.“


    Wann taucht Hoyzer wieder auf? Er zuckt mit den Schultern. „Aber es muß ja weitergehen.“ Wie, das kann er momentan noch nicht sagen..."


    Wieso bloss, hab ich KEIN Mitleid?!?!? *schnief*


    www.bild.de

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • "Jetzt bekommt Hoyzer Heiratsanträge!(m.Q)"



    Skandal-Schiri Robert Hoyzer (25). Der Mann, der für 67000 Euro und einen Fernseher den deutschen Fußball verriet.
    Bis zu 2,9 Millionen sahen ihn live bei „Kerner“. Buhrufe! Pfiffe! Vereinzelt Applaus für seine Offenheit. Kerner zu BILD: „Hoyzer ist zwei Meter groß, aber ich habe ihn als klein empfunden. Er ist getrieben von Geldgier – aber er ist wohl nicht die große Nummer in dem bösen Spiel. Hoyzer weiß nicht, welche Tragweite das hat. Irgendwann wird er merken, daß er keinen Mist gebaut, sondern richtig Dreck am Stecken hat.“


    Die Berliner Staatsanwältin Petra Leister, die schon Michel Friedmans Kokain-Prozeß verhandelte, wird Hoyzer anklagen. Ihm drohen bis zu 10 Jahre Haft für bandenmäßig organisierten Betrug.


    Um kriminell zu werden, müssen Menschen verführbar sein. Hoyzer war es vielfach. Er gesteht im BILD-Interview:


    Sein Höhenflug! „Als Schiedsrichter bist du in einer anderen Welt. Früher mußte ich 20 Euro zahlen, um ein Spiel von der Tribüne zu sehen. Plötzlich war ich mittendrin.“


    Seine Geldgier! „Man tut viele Dinge für Geld, die man sonst nicht tut. Ich konnte nie mit Kohle umgehen. Ich habe alles für Boss-Klamotten ausgegeben, fürs Feiern, fürs Essen gehen. Ich habe nichts mehr selber gemacht.“


    Seine Eitelkeit! „Ich habe 20 Pfeifen der Marke „Fox“ in allen Farben, passend zu den gelben, schwarzen und blaugrauen Trikots. Ich wollte ja auf dem Platz gut aussehen.“


    Seine Partys! „Wir haben im Café King gefeiert, Cocktails getrunken, kroatischen Schnaps. Ich trinke ja gerne Alkohol - auch mal 10 Cocktails. Eines Abends zeigt mir einer der S.-Brüder einen Wettschein: 47 000 Euro Gewinn! Ich dachte: Mensch, soviel Kohle. Und irgendwann wurde ich gefragt: ,Kann man da nichts machen?’ Ich betrunken drauf: ,Klar, man kann alles.’“


    Seine falschen Freunde! „Ich bin nach Spielen gleich ins Café King, ich habe dort nach Bestätigung gesucht. Mir wurde auf die Schulter geklopft. Das hat mir geschmeichelt.“


    Hoyzer über seine Persönlichkeit: „Ich bin kritikunfähig, kann auch nicht verlieren. Mein Bruder Florian (23) ist bodenständig, hat sich gefreut, daß ich mich nicht soviel schinden mußte wie er als Steinmetz. Meine Betrügerei hat ihm wehgetan. Er sagte: ,Du hast das doch gar nicht nötig.’ Er hatte recht.“ Hoyzer senkt seinen Blick.


    Bayern-Manager Uli Hoeneß sagt, er wundert sich, daß so einer wie Sie nicht längst im Knast steckt...


    „Das ist erschreckend, falsch und enttäuschend. Wir sind ja nicht im Mittelalter. In den Fußball-Büchern steht der Name Hoyzer ohnedies für Betrug, Wett-Mafia, Skandal.


    Das kann ich nicht mehr ändern. Ich würde am liebsten die letzten 9 Monate meines Lebens streichen. Aber ich stehe dafür gerade und nehme jede Strafe in Kauf, die dafür angemessen ist.“


    Welche Strafe wäre denn gerecht?


    „Eine lebenslange Sperre beim DFB, bei der Fifa. Was die Justiz betrifft: Ich hoffe, daß ich nicht ins Gefängnis muß und mit einer Geldstrafe davonkomme. Im April fahre ich mit meiner Freundin Antje, einer Stewardeß, noch mal in den Urlaub. Irgendwohin, wo es
    warm ist, außerhalb von Europa.“


    Im Büro von Hoyzers Anwalt stapeln sich Dutzende Liebesbriefe, manche Frauen wollen ihn heiraten: „Du bist so hübsch.“


    „Ich habe gehört, daß Menschen mit krimineller Energie erotisch wirken sollen. Damit beschäftige ich mich aber nicht.“ Er hat wahrlich andere Sorgen


    Quelle:www.bild.de

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Nach Drohanrufen: Personenschutz für MSV-Torwart


    Koch bestätigt: Mir wurden 20.000 Euro geboten



    Duisburg – Auf Grund von Drohanrufen bei Torwart Georg Koch vom Fußball-Zweitliga-Tabellenführer MSV Duisburg ist der Personenschutz für den 33-Jährigen verstärkt worden.
    "Der Schutz des Spielers wurde erhöht", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich auf einer vom Verein und Koch einberufenen Pressekonferenz am Dienstag in der Duisburger Arena.


    Der ehemalige Bundesliga-Torhüter von Fortuna Düsseldorf, des 1. FC Kaiserslautern und von Arminia Bielefeld bestätigte nochmals, dass ihm am letzten Spieltag der vergangenen Saison 20.000 Euro geboten worden seien, um die Zweitligabegegnung Cottbus gegen Regensburg zu manipulieren.


    Damals stand der Keeper noch bei Energie Cottbus unter Vertrag. Koch hatte das Angebot jedoch entrüstet abgelehnt. Cottbus siegte am 34. Spieltag am 23. Mai 2004 3:0. Im Tor der Lausitzer stand damals allerdings Tomislav Piplica, weil sich Koch verletzt hatte.


    Am vergangenen Donnerstag (3. Februar), seinem 33. Geburtstag, erhielt Koch, der 179 Bundesligapartien bestritt, allerdings einen Drohanruf. Er solle aufpassen, was er sage, sonst könne er etwas erleben, soll der anonyme Anrufer gesagt haben. Zwei Stunden später erfolgte wiederum ein Anruf mit einer ähnlich lautenden Drohung. "Ich habe sofort aufgelegt", berichtete Koch am Dienstag in der knapp halbstündigen Pressekonferenz.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Betrunkener Schiri verpfeift Kreisliga-Spiel


    Die Polizei zog ihn mit 1,41 Promille aus dem Verkehr


    Hamburg – Um Geld und Wetten ging's bei dieser Partie wohl nicht – verpfiffen hat sie der Schiri dennoch. Und zwar mit einer ganz schönen Fahne.
    Mit einem Promillewert von 1,41 hat der Schiedsrichter in Reinbek-Ohe bei Hamburg ein Kreisliga- Fußballspiel verpfiffen. Nach Mitteilung der Polizei brach der Unparteiische die Begegnung zwischen dem FC Voran Ohe II und Fatihspor II ab, nachdem er Spielern bereits vier Rote Karten gezeigt hatte.


    Auf dem Weg nach Hause wurde er von der alarmierten Polizei aus dem Verkehr gezogen und der Führerschein sichergestellt.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Im Konflikt mit Wettanbieter Oddset - 11.02.2005 15:41
    Zwanziger räumt Pannen ein


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger hat am Freitag bestätigt, dass es zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Wettanbieter Oddset bei der Aufklärungsarbeit rund um den Wettskandal zu "einer ganzen Reihe von Pannen" gekommen sei.
    --------------------------------------------------------------------------------




    "Es besteht nach der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft kein Zweifel, dass Oddset die Kriminalpolizei eingeschaltet hat", so der 59-Jährige. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hatte dies vor Kurzem noch bezweifelt.


    Zum Konflikt mit Oddset sei es zudem durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gekommen. Demnach habe der Wettanbieter bei einer Pressekonferenz durch die Herausgabe eines falschen Dokuments für Verwirrung gesorgt. Zwanziger stellte jedoch mit Nachdruck fest, dass das Verhältnis zwischen Verband und WM-Sponsor Oddset dadurch nicht beeinträchtigt sei.


    Um die Situation zu entschärfen, bemühte sich der DFB-Präsident ferner, Aussagen des DFB-Vizepräsidenten Engelbert Nelle zu relativieren. Dieser hatte in einem Interview indirekt DFB-Justitiar Goetz Eilers und -Generalsekretär Horst R. Schmidt vorgehalten, die von Oddset über einen Manipulationsskandal weitergegeben Informationen nicht entsprechen bewertet zu haben.


    "Ich halte es für ausgeschlossen, dass Herr Nelle diese Interpretation beabsichtigt hatte", nahm Zwanziger seinen "Vize" in Schutz, der zudem Oddset auch bezichtigt haben soll, die Aufklärungsarbeit zu verzögern.


    Oddset drohte daraufhin mit rechtlichen Schritten, sollte Nelle seine Aussagen nicht zurücknehmen.


    Theo Zwanziger forderte inzwischen die Politik dazu auf, zügig einen "ordnungsrechtlichen Rahmenbedingungen im Sportwettenbereich" zu schaffen, um kriminellen Machenschaften vorzubeugen.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449: