Baier neuer A-Jugend-Trainer beim OFC

  • Der OFC informiert !


    Die Nachwuchsabteilung der Offenbacher Kickers informiert:


    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es der Nachwuchsabteilung der Offenbacher Kickers gelungen ist, einen qualifizierten Trainer und sehr guten alten Bekannten für die Saison 2005/2006 als Trainer am Bieberer Berg verpflichten zu können.


    Ab der kommenden Saison wird der ehemalige Offenbacher Lizenzspieler Jürgen Baier *29.06.1958 für die sportlichen Geschicke der A- Junioren verantwortlich sein. Zudem wird Herr Jürgen Baier für die sportliche Leitung des Leistungsbereiches der Offenbacher Kickers verantwortlich sein. Jürgen Baier wird ausdrücklich sowohl für die A- Junioren Bundesliga als auch bei einem Verbleib in der Oberliga Trainer der U 19 Junioren des OFC. Die gesamte Jugendleitung freut sich außerordentlich über die Zusage von Jürgen Baier und auf die künftige Zusammenarbeit.


    Nachfolgend finden Sie die privaten bzw. sportlichen Eckdaten zur Person Jürgen Baier:


    *29.06.1958 in Nürnberg
    verheiratet mit Birgit Baier
    2 Söhne: Daniel 18.05.1984
    Benjamin 23.07.1988
    Wohnhaft in Aschaffenburg


    Sportlicher Werdegang:


    Als Spieler: 31 Bundesligaspiele für Hannover 96 1 Tor
    392 2. Bundesligaspiele für Kickers Offenbach, Fortuna Köln, Spvvg. Fürth, Darmstadt 98 und
    Viktoria Aschaffenburg 14 Tore


    Als Trainer: FC Hösbach 90-92 Kreisklasse
    TSV Mainaschaff 92-96 Bezirksoberliga
    Teutonia Obernau 96-00 Landesliga
    Alemannia Haibach 00-05 Landesliga


    Als Co. Trainer: Darmstadt 98 92-93


    Zudem seit 1999 DFB Stützpunkttrainer in Stockstadt (Unterfranken)


    Inhaber der A- Trainerlizenz des DFB


    Der bisherige Trainer der A- Junioren Karl Wöll wird auf eigenen Wunsch seine Trainertätigkeit am Bieberer Berg beenden und sich ab der neuen Saison ausschließlich um die Seniorenmannschaft der TGM SV Jügesheim kümmern. Karl Wöll war bei der Verpflichtung von Jürgen Baier federführend beteiligt. Er wird dem Verein weiterhin als Scout im Jugendbereich für das Rhein Main Gebiet zur Verfügung stehen.


    Das Führungsgremium möchte sich ausdrücklich bei Herrn Karl Wöll für die geleistete, erfolgreiche Arbeit bedanken und wird seine Hilfsbereitschaft, seine sportliche Kompetenz und seinen Einsatz für Kickers Offenbach immer in positiver Erinnerung behalten.


    Zudem wird Harald Born (A- Lizenztrainer des DFB) für den Jugendbereich der Offenbacher Kickers im Bereich Hanau / Gelnhausen als Scout Talente sichten.


    Die Nachwuchsabteilung gibt weiterhin bekannt, dass der jetzige A- Junioren und Hessenauswahltorhüter Christian Como *03.01.1987 sich langfristig an Kickers Offenbach gebunden hat. Christian Como gilt in Hessen als in seiner Altergruppe stärkster Torhüter und hat nicht nur durch seine überragende Leistung beim Hallenturnier der Seniorenmannschaft in Frankfurt am Main auf sich aufmerksam gemacht. Die Nachwuchsabteilung der Offenbacher Kickers freut sich über die Zusage des auch von Eintracht Frankfurt umworbenen Talents. Christian Como spielt seit 1999 am Bieberer Berg. Kickers Offenbach und Christian Como konnten sich auf einen 3- Jahresvertrag einigen.


    Offenbach am Main
    18.03.2005


    - Nachwuchsabteilung -