Off-Topic-Quiz

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    Live is life... das Lied und ich dachte an die erste BuLi-Liveübertragung und wollte fragen ob dies nur zustande kam, weil das vorher ausgefallen war, da die Borussen in Lodz festsaßen.


    Also, mit dem Lied weiß ich nicht. Tatsache ist, daß das Spiel das erste Bundesligaspiel war, das live im TV üvertragen wurde. Das kam wirklich deshalb zustande, weil das Spiel verlegt werden mußte.


    FCA-Beobachter, bitte neue Frage!

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ach das mit dem Lied von Opus sollte nur ein versteckter Hinweis auf die Lösung sein lach, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Live in Anspielung auf Liveübertragung.
    So für ne neue Frage muss ich noch ein wenig grübeln, wer in der Zwischenzeit eine hat her damit.

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    Ach das mit dem Lied von Opus sollte nur ein versteckter Hinweis auf die Lösung sein lach, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Live in Anspielung auf Liveübertragung.


    Ach so. Ja, wenns mal wieder länger dauert... :rolleyes:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • fangen wir mal an:


    1. es fand in Kopenhagen statt, weil es in Grönland keinen Rasenplatz gibt.
    2. es war kein offizielles Länderspiel, weil keiner der Verbände in der FIFA ist
    3. die grönländischen Fans konnten nicht anreisen, weil man wegen Unwetter nicht fliegen konnte


    noch was?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    fangen wir mal an:


    1. es fand in Kopenhagen statt, weil es in Grönland keinen Rasenplatz gibt.
    2. es war kein offizielles Länderspiel, weil keiner der Verbände in der FIFA ist
    3. die grönländischen Fans konnten nicht anreisen, weil man wegen Unwetter nicht fliegen konnte


    noch was?



    Kommentar: Das kann doch einen Nobbi nicht erschüttern. =)


    Bisher hätte ich alles gewußt, aber diesmal hätte sogar ich passen müssen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Nobbi
    noch was?


    Joh...bis auf ein oder zwei Spieler konnte auch die grönländische Nationalmannschaft um Sepp Piontek nicht anreisen - deshalb wurden grönländische Studenten in Kopenhagen gefragt, ob sie schonmal Fußball gespielt haben und nicht Lust hätten.


    Ansonsten noch interessant, daß China gegen das Spiel protestiert hat - da ja Tibet von China besetzt ist. Daher bestand auch die tibetische Mannschaft nur aus Flüchtlingen.

  • Ergänzend hierzu vielleicht :


    Es durften offiziell keine Nationalflaggen gehisst werden,da weder Grönland noch Tibet eigene Staaten sind und beide keine Mitglieder der Fifa. Während es bei Tibet politische Gründe sind ( Besetzung durch China) ist bei Grönland hauptsächlich die geographische Lage schuldund die politische Abhängigkeit von Dänemark wohl nur Nebensache. In Grönland ist das Klima so extrem dass kein Rasenplatz wachsen würde. Deswegen musste das Spiel auch in Dänemark stattfinden.


    Kurios auch dass Grönland erst wenige Zeit vor dem Spiel mit China Handelsbeziehungen aufnahm und hauptsächlich den Krabbenmarkt in China belieferte. Trotz der Gefahr eines Konfliktes entschieden sich die Grönländer für das Spiel und riskierten somit den Krabbenmarkt wieder zu verlieren.


    Trainer der Grönländer war damals Sepp Piontek, der vorsichtshalber 3 Fussbälle mitnahm zum Spiel. Er dachte wohl dass der Ausrichter des Spiels, eine Tibetanische Initiative in Dänemark, das wichtige Detail vergessen würden.
    Es geht das Gerücht um dass Piontek für sein eigentlich ehrenamtliches Engagement in Grönland gleich wohl eine Bezahlung bekam, man spricht von Naturalien in Form von Krabben.


    Die nächsten Fragen bitte.

  • na gut, ich stell noch mal ne neue Frage:


    Er spielte für Rot-Weiss Essen, den Hamburger SV und Borussia Dortmund. Eine Saison spielte er auch mal für einen französischen Verein. Außerdem war er auch Nationalspieler und wurde Europameister und Vizeweltmeister. Berühmt war vor allem seine Kopfballstärke. Höhepunkt seiner Karriere war wohl das EM-Endspiel, in dem er beide Tore zum 2:1-Sieg machte.


    Inzwischen dürfte wohl klar sein, wen ich meine. Wenn nicht, naja, dann kann ich auch nicht helfen.


    Daß der gute Mann aber auch literarisch einiges draufhatte (Achtung: Ironie), dürfte weniger bekannt sein.


    Wie heißt "er", und wie heißt sein Buch?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • So da von BTSV-Jan keine neue Frage kommt und ich den Thread mal wieder ins Rollen bringen will mach ich weiter.


    Wer schoss den schnellsten Hattrick in einem offiziellen Ligaspiel?

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Matthias Brandlind vom WSV Rheidt. Innerhalb von 3 Minuten.


    Solltest Du ein Erstligaspiel meinen: Robbie Fowler, Liverpool - Arsenal in der Saison 1994/95 innerhalb von 4 Minuten 33 Sekunden.


    Oder gehts noch fixer?


    In der Bundesliga war es Michael Tönnies beim Spiel Duisburg-KSC am 27.08.1991 innerhalb von 6 Minuten.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Zitat

    Original von Krügge
    es geht noch 30 sehunden schneller.


    War aber bestimmt kein Schwabe. 8)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann


    War aber bestimmt kein Schwabe. 8)


    In der Schweiz braucht man wohl auch nicht zu suchen, die sind auch nicht so schnell. :D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Krügge, rück mal mit dem Namen raus.
    Wenn es selbst Nobbi nicht weiß, wer soll es dann wissen. 8o

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Das war Maglioni von Indepeniente am 18.3. 1973. Er schoß die Tore in der Zeit von 1:50 min.


    OK Neue Frage da es keine wusste.


    Woher kommt der Ausdruck Arschkarte?

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!