Off-Topic-Quiz

  • Hafermann und FCA-Beobachter haben wohl die Lösung, also bitte raus mit der Sprache und dann neue Frage. Ich will auch mal was zum Grübeln haben ?(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Maik
    nach ein bissl googlen würd ich mal sagen, daß die richtige antwort Horst Schnoor lautet.


    Nö, das ist falsch

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Hafermann und FCA-Beobachter haben wohl die Lösung, also bitte raus mit der Sprache und dann neue Frage. Ich will auch mal was zum Grübeln haben ?(


    Da ich letztes Mal schon eine Frage gestellt habe lasse ich dieses Mal dem FCA_Beobachter den Vortritt.


    Der gesuchte Spieler ist H.B.
    Aber wie gesagt FCA_Beobachter hat Vortritt.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • okay ich probiers mal mit nem leichten oder auch superschweren Rätsel???


    Ich schwelge gerne in der Vergangenheit, mein Heimatverein hatte schon gloreichere Zeiten hinter sich, spielte viele Jahre Bayernliga und Landesliga. Highlights waren die Spiele gegen den Erzrivalen aus Weiden, aber auch das Eröffnungsspiel Am Schanzel 1974 gegen die "Bayern" (das ich als 2jähriger Knirps wohl sehr langweilig fand, denn ich schlief wie man mir erzählte bereits nach 15 Minuten ein Endergebnis 1 : 12 für die Bayern).


    Mein absolutes Highlight aber war das einzige DFB-Pokalspiel meines Heimatvereines in der ersten Hauptrunde des Pokals
    Die mehrteilige Frage nun Wann war das Spiel (Spieljahr) gegen wen gings und wer schoss die Tore


    Viel Spass beim Grübeln

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • okay okay, war doch zu einfach smile,....
    sollte eigentlich auch was für den Borussen-Fan zum grübeln sein....


    kleines Schmankerl dazu: das Eigentor von Kalb war eine fast direkt verwandelte Ecke durch Bruns. Der Spieler Kalb lenkte den Ball am kurzen Pfosten stehende mit dem Körper irgendwie ins eigene Tore. Nette Geste dann vom damaligen Borussen-Kapitän, der zum Unglücksraben ging und ihn tröstete...


    So Südniedersachse du bist an der Reihe

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • 1985. Das Spiel endete 1:5.


    Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner alten Frage. Der gesuchte Spieler vom HSV hieß Harry Bähre. Kennt heute keine Sau mehr.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Hallo zusammen,


    Südniedersdachse weisst du auch wie es zu dem Spiel kam? Wurden die eingeladen, waren die auf Promo-Tour oder so? Ist ja nicht gerade üblich gegen Mauritius n Freundschaftsspiel zu machen zumindest für einen Verein der im Amateurbereich angesiedelt. Wobei ihr eh zwei Klassen höher spielt als der EF CE


    @ Nobbi wohl wahr der Bähre wird wohl nur für so Forum-Quiz-Fragen rausgekramt schmunzel. Wobei er ja auch einige Ämter beim HSV inne hatte. Aber 78 BuLI-Spiele und 2 Tore ist nicht gerade ne Menge. Heute ist er Privatier und Litho-Unternehmens Besitzer


    Gruss Beo

  • Ja, dann stell ich mal wieder ne neue Frage, damit Ihr Eure grauen Zellen ein wenig anstrengen könnt.


    Wir schreiben das Jahr 1984. Es waren noch bessere Zeiten für Borussia Mönchengladbach und so durfte man in diesem Jahr im UEFA-Cup antreten. Auswärts bei Widzew Lodz verlor man allerdings kläglich mit 0:1 und schied aus. Und dann herrschte auch noch Nebel, so daß man die Heimreise nicht antreten konnte. Die Mannschaft saß zwei Tage in Polen fest und mußte auf besseres Wetter warten, und so mußte das Bundesligaspiel gegen die Bayern, das am darauffolgenden Samstag stattfinden sollte, verschoben werden. Die neue Ansetzung war am Dienstag, den 11.Dezember 1984.


    Die Gladbacher stellten sich beim Spiel gegen die Bayern besser an und gewannen 3:2 durch Tore von Mill, Frontzeck und Borowka. Was aber war das eigentlich Besondere an diesem Bundesligaspiel gegen die Bayern?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • hm das einzige was mir spontan dazu einfällt, wenn ich nur meinen Grips spielen lass, und ich mich ned täusche ist es das erste Auswärtsspiel auf dem Bökelberg vom Lodda Madäus im Trikot der Bayern. Man erinnere sich im Spiel davor (Pokalfinale) hatte er für Gladbach nen Elfer verballert und wurde darum in diesem Spiel gnadenlos ausgepfiifen und als 90 Minuten lang als Judas besungen.


    Mal so nebenbei sind wir heute Meister der BOL OPF geworden und steigen wieder in die LL Mitte auf (Gott sei Dank)


    Grüsse Beo

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    hm das einzige was mir spontan dazu einfällt, wenn ich nur meinen Grips spielen lass, und ich mich ned täusche ist es das erste Auswärtsspiel auf dem Bökelberg vom Lodda Madäus im Trikot der Bayern. Man erinnere sich im Spiel davor (Pokalfinale) hatte er für Gladbach nen Elfer verballert und wurde darum in diesem Spiel gnadenlos ausgepfiifen und als 90 Minuten lang als Judas besungen.


    Grüsse Beo


    Das meine ich aber nicht. Das Spiel war eine Premiere. Aber für was? Hat nix mit bestimmten Spielern zu tun.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Nobbi, der war/ist echt gut lach.
    Ich habs nach dem tausendsten Gucken im Bericht beinahe nicht gesehen lach. Du hast recht ne Premiere. Die Gruppe Opus schrieb ein passendes Lied dazu grins. Und möglich machte es die verspätetete Rückreise aus Lodz? mal als Gegenfrage stell grins.
    Hätte ich nicht gedacht dass da so spät Premiere war.
    Aber naja wer zurückdenkt.... 20 Jahre lange her. Heute undenkbar.....

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    Nobbi, der war/ist echt gut lach.
    Ich habs nach dem tausendsten Gucken im Bericht beinahe nicht gesehen lach. Du hast recht ne Premiere. Die Gruppe Opus schrieb ein passendes Lied dazu grins. Und möglich machte es die verspätetete Rückreise aus Lodz? mal als Gegenfrage stell grins.
    Hätte ich nicht gedacht dass da so spät Premiere war.
    Aber naja wer zurückdenkt.... 20 Jahre lange her. Heute undenkbar.....


    Opus? Nö, auch das meinte ich eigentlich nicht. Was für ein Lied soll das gewesen sein?


    Es geht um eine andere Premiere.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Live is life... das Lied und ich dachte an die erste BuLi-Liveübertragung und wollte fragen ob dies nur zustande kam, weil das vorher ausgefallen war, da die Borussen in Lodz festsaßen.

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz