Off-Topic-Quiz

  • 480 km =100 Km/h
    1 km = 0,208333 Km/h


    480 km = 60 Km/h
    1 km = 0,125 Km/h


    0,28333 Km/h + 0,125 Km/h = 0,3333333 Km/h


    0,3333333 Km/h * 480 Km / 2 =


    __________
    79,99999 km

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Meine Antwort: 75 km/h



    Hinfahrt: 480 km bei 100 km/h ergibt 4,8 Stunden Fahrtzeit
    Rückfahrt: 480 km bei 60 km/h ergibt 8 Stunden Fahrzeit


    insgesamt: 960 km in 12,8 Stunden Fahrzeit ergibt 75 km in einer Stunde (75 km/h)

  • Okay, meine Frage:


    Welches Trio (bestehend aus 2 Komödianten und einer Gruppe, die eigentlich nur aus einem Sänger mit ständig wechselnden Musikern besteht) singen das Lied "Three Lions (Football's coming home)", das 1996 bei der EM überall gespielt wurde?

  • Hochpusch!!


    So nachdem da Südniedersachse keine Frage gestellt hat werde ich mal eine stellen!


    wer schoß das erste tor der fußball-bundesliga? in welcher minute? wer spielte gegen wen?

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Zitat

    Original von Krügge
    Hochpusch!!


    So nachdem da Südniedersachse keine Frage gestellt hat werde ich mal eine stellen!


    wer schoß das erste tor der fußball-bundesliga? in welcher minute? wer spielte gegen wen?


    Friedhelm "Timo" Konietzka in der 58.Sekunde des Spiels SV Werder Bremen gegen BV 09 Borussia Dortmund (Endstand 3:2) am 24.August 1963.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Dann stell mal ne neue Frage, aber bitte eine, die nicht nach 2 Sekunden ergoogelt werden kann.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Na dann versuch ichs halt mal.


    Welches Ehepaar holte für welches Land am gleichen Tag jeweils eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen(Jahr) in welchem Land und in welchen Disziplinen?

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

  • Hihihihihi, das ist aber ne gemeine Frage, nur gut dass du nicht nach der genauen Uhrzeit gefragt hast grins.....


    Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft =)


    Un dann auch noch ne disziplin die ER noch nie vorher bestritten hat :D

  • kann sein, daß ich falsch liege, aber irgendwie habe ich da den Namen Kirvesniemi im Kopf. Der Mann hieß Harry, den Namen der Frau weiß ich nicht mehr. Die haben Langlauf gemacht, könnte 1984 in Sarajevo gewesen sein, oder 1988 Calgary.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Hi Nobbi,


    ganz am Anfang hab ich auch an die beiden gedacht. Sie heisst Marja-Liisa Kirvesniemi-Hämäläinen und er Harri Kirvesniemi. Sie hat auch drei Goldmedaillen gewonnen 1984, allerdings war sie da noch nicht verheiratet und der Harri hat soweit ich weiss gar keine Goldmedaille gewonnen.
    Ich denk mal eher dass es sich um die Sommerspiele 1952 in Helsinki handelt und das Laufwunder aus Techechien oder Tschecheslowakei mit seiner Frau gemeint sind. Beides Leichtathleten, er gewann 3 Goldmedaillen und sie eine, das kuriose an der Sache ist, dass er wie ich schon schrieb in einer Disziplin Gold gewann die er vorher noch nie gelaufen ist Marathon ausserdem gewann er glaub ich die 5000 und 10000 m. Sie gewann beim Speerwerfen......

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    Hi Nobbi,


    ganz am Anfang hab ich auch an die beiden gedacht. Sie heisst Marja-Liisa Kirvesniemi-Hämäläinen und er Harri Kirvesniemi. Sie hat auch drei Goldmedaillen gewonnen 1984, allerdings war sie da noch nicht verheiratet und der Harri hat soweit ich weiss gar keine Goldmedaille gewonnen.
    Ich denk mal eher dass es sich um die Sommerspiele 1952 in Helsinki handelt und das Laufwunder aus Techechien oder Tschecheslowakei mit seiner Frau gemeint sind. Beides Leichtathleten, er gewann 3 Goldmedaillen und sie eine, das kuriose an der Sache ist, dass er wie ich schon schrieb in einer Disziplin Gold gewann die er vorher noch nie gelaufen ist Marathon ausserdem gewann er glaub ich die 5000 und 10000 m. Sie gewann beim Speerwerfen......


    Wenn Du noch die Namen Emil "Lokomotive von Prag" und Dana Zatopek(ova) genannt hättest und dass beide am selben Tag auch noch Geburtstag hatten, dann hättest Du 120 % erreicht. ;)


    Bei diesen beiden fröhlichen Menschen darf natürlich eine Anekdote nicht fehlen:
    Dana hat einmal erzählt: dass Emil nach dem Prager Frühling, dessen Anhänger Emil ja war, daraufhin seines Ranges im Militär enthoben worden war und ihnen sämtliche Privilegien gestrichen wurden, aus Geldnot den Siegerspeer von Dana als Besenstiel zweckentfremdet hatte.
    Der Kommentar von Dana darauf war: "Emil war schon immer ein praktischer Mensch."

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Öhm naja Hafermann,


    auch ein blindes Huhn trifft mal das Tor lach.....
    Meine allererste Tendenz hinsichtlich dieses Rätsels ging auch Richtung Leichtathletik war a´ber falsch da zwar Marion Jones Gold gewann ihr Gatte allerdings beim Kugelstoßen versemmelte.


    So next one please.....


    Ich lass anderen gerne den Vortritt mit nem Rätsel mir fällt da nix Kompliziertes ein smile


    Grüsse vom Beo

  • Ja gut, dann versuch ich einfach mal, auch eine gescheite Frage zu stellen:


    Wer ist denn die wahre Nummer 1?


    Bayern?


    Franz Beckenbauer?


    Gerd Müller?


    Ailton?


    oder doch Ulf Kirsten?


    Alles Quatsch: die wahre Nummer 1 spielte beim HSV. Denn er hatte die erste DFB-Spielerlizenz, das heißt, er hat den Spielerpass mit der Nummer 001, ist damit also sozusagen Profi der ersten Stunde.


    Wen suche ich?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    zu schwer?


    Gemach gemach mein lieber Fußballfreund.
    Du musst erst mal den Leuten Zeit geben den Kopf zur Seite zu legen. ;)
    Ich denke es war der Spieler dessen Vorname mit H. angeht.
    Aber ich will den anderen den Spaß nicht verderben, die sollen ruhig noch ein bischen grübeln.


    Dass dieser Spieler die Lizenz 0001 bekam war eigentlich reiner Zufall, da der HSV als erster Klub die Lizenz beantragt hatte.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()