BVB 09 Dortmund vs VfB Stuttgart 0-2

• Rund 75000 Tausend Zuschauer, darunter etwa 1500 schwäbische Punkteräuber, wollten das vielleicht letzte Spiel des BVB live verfolgen, etwas schwach.
    Vor dem Anpfiff gab es jede Menge sentimentale Lieder über die Lautsprecher und auch die Stimmung beim Borussenanhang war vor und während dem Spiel eher gedrückt!
    Es wurde kein einziges mal die Lautstärke erreicht zu der eine gutgefüllte Südtribüne fähig wäre!
    In der 9. Spielminute wurde wieder das Vereinslied angestimmt, die Resonanz auf den Rängen war jedoch mehr als Erbärmlich!!
    Das Spiel wurde gleich mal von den Gästen bestimmt, die an die letzte Auswährtsfahrt anknüpften und kämpften und rannten, jedoch durch viel zu viele Abspielfehler die Heimelf stark machten und so selbstverschuldet in Bedrängnis gerieten!
    So gab es gute chancen für die Dortmunder die jedoch alle, teilweise recht kläglich verballert wurden!
    Nach einer schönen hereingabe von rechts konnte Meissner dann auch die Borussia mit einem Kopfball zum 1-0 bestrafen.
    Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit!
    Mit Beginn der 2.HZ begann auch der grosse Regen, was den ohnehin schon üblen Acker (ich weiß, ein Stuttgarter darf sich darüber nicht aufregen!) noch schlimmer machte!
    Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der Unparteiische für Dortmund auf den Punkt und stellte Meira vom Platz! Ich konnte die Szene nicht genau sehen und werte deshalb nicht obs zurecht war oder nicht!
    Dann jedoch folgte einer der unfähigsten Elfmeter die ich je sah und Hildebrand hielt locker aus der Hüfte....
    Zwar versuchten die Hausherren das Tempo anzuziehen und Druck zu machen, doch sie fanden kein Mittel gegen die übriggebliebenen Schwaben und es blieb beim Versuch auszugleichen!
    Nur einmal musste Timo sein ganzes können aufbieten als er einen strammen Schuß aus kurzer Distanz um den Pfosten drückte!
    Bei der letzten Angriffsaktion des Spiels wurde ein VfB-Spieler im Strafraum gefoult und Meissner verwandelte den fälligen Elfmeter sicher!! Wörns sah noch die Rote Karte!
    Etwa 10000 Dortmunder bekamen das jedoch schon garnicht mehr mit, weil sie bereits auf dem Heimweg waren!!!!
    So konnte der VfB auf den 3. Tabellenplatz vorrücken und die Borussia steckt tiefer im Dreck als jemals zuvor.........
    Erwähnensert scheint mir noch der JUBEL bei Schalkes 1-0 Führung
    Dazu fehlt mir jeglicher Zugang.......

Fazit: Wenn ein Verein stirbt ist es immer ein Verlust für jeden
    Fußballfreund!!
    Die könnten ihre Dachkonstruktion mal ein wenig überdenken!!!