FC Augsburg Saison 2011/2012/2013

  • Der FC Augsburg rüstet sich für die erste Saison der Vereinsgeschichte in der 1. Bundesliga.


    Neben den jetztigen 3 Abgängen Bertram (HSV), Leitner (Dortmund) und Traore (Stuttgart), haben sich die Schwaben mit Davids (NEC Nijmegen), Kapllani (Paderborn), Mayer (1. FC Heidenheim), Gogla (Wolfsburg II) und Peitz (Union Berlin) verstärkt.

  • In der ersten DFB-Pokal-Runde muss der FC Augsburg zum RW Oberhausen reisen, sportlich klarer Favorit und alles als einen Sieg, käme überraschend.


    Weitere Neuzugänge bei den Schwaben sind Sascha Mölders vom FSV Frankfurt und Sebastian Langkamp vom Karlsruher SC.

  • Die Schwaben müssen voraussichtlich gute 3 Monate auf Thorsten Oehrl verzichten. Der Stürmer verletzte sich beim Testspiel gegen den FC Memmingen am Knie (Innenbandverletzung). Der 25-jährige muss auf jeden Fall operiert werden.


    Das Testspiel am Dienstag hatte der FC Augsburg mit 2:0 gewonnen. Einen Tag später verloren die Schwaben gegen Vitesse Arnheim mit 1:0 in Bad Gögging.

  • Die Schwaben bleiben weiterhin ohne Dreier in der Saison. Nach der schnellen Führung der Augsburger durch Hosogai (5. Minute), fast im Gegenzug glichen die Leverkusener durch Sam (6. Minute) aus. Die Gäste gingen durch einen Treffer von Kießling (22. Minute) in Führung, dass war auch der Halbzeitstand. Bis zur 70. Minute konnte der Bundesliganeuling gut mithalten, aber dann schlug die Bayer-Elf wieder zu, erst traf Sam (72. Minute) und dann Derdiyok (79. Minute) zum 4:1 Endstand.

  • Saisonziel Klassenerhalt geschafft, dass hatten vor der Saison nur wenige erwartet.


    Nach der Freude über den Klassenerhalt, kommt nun die Ernüchterung. Trainer Jos Luhukay wird zur neuen Saison nicht auf der Augsburger Trainerbank sitzen.


    2 Spieler verlassen den Verein - Klicken