SV Darmstadt 98

  • Der Pleitegeier befindet sich gerade beim SV Darmstadt 98. Ende der letzten Woche wurde eine Mitteilung des Präsidenten Hans Kessler auf der Homepage der Lilien veröffentlicht. Dort ist die Sprache von 1,1 Millionen Euro finanzieller Belastung. In der Folge wurde auch noch der Werbevertrag mit dem Hauptsponsor 'Wella AG' aufgelöst.
    Das ist schon eine saublöde Situation. Da ist man Tabellenführer und muss darum bangen, nicht als erster Absteiger in dieser Saison festzustehen.


    Ob dieses Turnier im Sommer mit den Zweitligavereinen SV Wehen Wiesbaden, Kickers Offenbach und Regionalligist Hessen Kassel genug Geld in die Kasse spült, bezweifle ich. Naja, mal sehen, wie das in näherer Zukunft weitergehen soll. Vor allem, ob sich die Pleite irgendwie auf die sportliche Seite auswirkt...

  • Hat jemand eine Ahnung, wie es jetzt mit der Finanzlage aussieht? Ist die mögliche Insolvenz weiter eine Gefahr oder hat sich das erledigt?
    Die Lizenz soll Darmstadt ja wohl erhalten haben. Was aber auch kein Wunder ist, wenn selbst Lübeck anscheinend eine erhalten hat!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!