Die beiden Vereine aus Saarbrücken und des SV Rot-Weiß Hasborn gaben gestern bekannt, dass der 18 Jahre junge Phillipp Wollscheid mit sofortiger Wirkung zum vom Tabellenschlusslicht zum FCS wechselt.
Der Defensivspieler kam erst im Sommer vom Landesligisten SG Noswendel nach Hasborn in die Oberliga. Im Laufe der Vorrunde bestritt er 19 Ligaspiele für den SV, 18 davon in der ersten Riege. Außerdem wurde er im DFB-Pokal-Match der Hasborner gegen FC Hansa Rostock eingewechselt.
Joachim Warken, der Vorsitzende aus Hasborn, nahm auf der Vereinshomepage Stellung zu diesem Transfer: „Der Wechsel von Philipp Wollscheid ist für uns sicherlich ein Verlust. Dennoch gehört es zu unserer Vereinspolitik Spielern Perspektiven bei anderen Vereinen nicht zu verbauen. Da stehen wir zu unserem Wort. Ich möchte auf diesem Wege Philipp für die Zukunft alles Gute wünschen.“
Auch der neue FCS-Trainer Alfred Kaminski gab einen Kommentar: „Es freut mich sehr, dass wir wieder einen jungen talentierten Spieler aus dem Saarland für unseren Verein gewonnen haben.“