Zurzeit spielen sich im belgischen Fußball unglaubliche Szenen ab. Nicht etwa auf den Fußballplätzen, sondern in den Gerichtssälen. Unglaublich aber wahr: Das Gericht von Namur hat am heutigen Freitag die sofortige Unterbrechung der Fußball-Meisterschaft in der 2. und 3. Division angeordnet.
Was das genau für die Meisterschaft an diesem Wochenende heißt, weiß offenbar zurzeit noch niemand. Auf der Homepage der Union Belge gibt es dazu keinen einzigen Hinweis. Offenbar hat die Union Belge dem "Wunsch" des Gerichts nachgegeben, Namur und Geel ab sofort in der 2. Division spielen zu lassen. In beiden Serien haben aber bereits ein bzw. drei Spieltage stattgefunden. Ob die Meisterschaften in den drei Serien nun wieder von null beginnt oder ob der Verband eine andere Lösung parat hat, ist zur Stunde nicht bekannt.
Eine Posse, wie sie offenbar nur in Belgien passieren kann. Ganz Europa wird morgen in den Gazetten Grund zum Schmunzeln haben über die drollige Entscheidung des belgischen Gerichts. Ganz und gar nicht zum Lachen ist aber den Vereinen und den Fans. In den Foren der jeweiligen Vereine brodelt es gewaltig. Der Verband hat sich mit dieser Affäre ein böses Selbsttor geschossen. Wie die Herren in der belgischen Fußball-Führungsetage wieder aus dem Schlamassel rausfinden wollen, ist wohl deren Geheimnis. (WP)
Um 18 Uhr fiel die Entscheidung, dass die Meisterschaftsspiele in der 2. und 3. Division an diesem Wochenende allesamt ausfallen.
Quelle: Homepage RFC Union La Calamine