Beim ersten Viertliga-Heimspiel in seiner Geschichte hat der 1. FC Saarbrücken die SG Eintracht Bad Kreuznach mit 7:0 förmlich vom Platz gefegt. Bester Mann auf dem Feld war Hajdarovic, dem drei Treffer und eine Torvorlage gelangen. Nach dem Kantersieg steht der 1. FC auf dem dritten Platz der Tabelle und hat den Aufstieg fest im Blick. Auch wenn der Sieg letzendlich klar ausfiel, mangelte es den Saarbrückern gerade in der ersten Halbzeit an einer konsequenten Chancenauswertung. Immerhin stand es bis zur 40. Minute nur torlos, trotz zahlreicher Hundertprozenter! Dazu kommt der enorme Erfolgsdruck, unter dem das Team von Michael Krüger zu leiden hat. Nur der Aufstieg zählt - sonst nichts. Sekt oder Selter Wie gehts weiter beim 1. FC Saarbrücken?
Sekt oder Selters: Wie gehts weiter beim 1. FC Saarbrücken?
-
-
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Saarbrücken den Aufstieg schafft. Klar ist die Konkurrenz groß, grad in dieser Saison. Aber ich sehe eigentlich niemanden, der stärker ist. 7:0 muss man auch gegen Bad Kreuznach erstmal gewinnen. Zudem weiß der FCS Fanmassen hinter sich, wie kein anderer Verein dieser Liga.
Wenn es allerdings nicht klappt, bin ich gespannt. Der Kader und auch Leute wie Loos und Krüger kosten sicherlich Einiges. Ob man das noch ein zweites Jahr stemmen könnte? Wir haben ja auch Saarbrücker Fans hier im Forum. Vielleicht können die ja was dazu schreiben.
-
Ich denke auch, dass Saarbrücken die Quali packt. So viel Gegner von diesem Format sind ja nicht gerade in der Liga.
-
Denke auch, dass Saarbrücken die Quali ohne Probleme schaffen wird...interessant ist, wer es neben Saarbrücken noch schaffen wird.......da stehen ja einige ehemals große Namen auf der Kippe
-
Homburg, Neunkirchen und Worms wären mir am liebsten!
-
ich befürchte, dass sich da noch eine II.Mannschaft hinein schmuggelt
-
der 1.FC Saarbrücken hat heute wohl souverän gegen Köllerbach gewonnen, Neunkirchen weniger souverän gegen Wirges, Worms fällt aus und Trier spielt gerade noch gegen Engers.......lt. Live-Ticker steh es da noch null null
-
FCS 5:0 vor 4.800 Zuschauern. Das hat doch mal Niveau.
Über den Homburger Sieg hab ich mich auch gefreut!
-
4800 Zuschauer, stattlich, stattlich....
-
Das nächste Heimspiel ist wohl gegen Pirmasens. Da sag ich mal 7.000 an!
-
Pirmasens - Saarbrücken ist ja ein Katzensprung......da geht's ab im Ludwigspark
-
-
@ Glubberer68
wundert mich eigentlich ein wenig..trotz Fusion mit diesen unsäglichen Vestenbergsgreuthern hat Fürth doch sowas wie Tradition.....
-
Wieso unsäglich? Dorfclub halt, der aus seinen Mitteln das Bestmögliche gemacht hatte. Nur wussten die Greuther damals, wann der Zenit erreicht ist...
-
allein schon der Name Greuther Fürth ist schrecklich.....ansonsten magst Du schon recht haben.....
-
Da bin ich Deiner Meinung. Keine Ahnung, wer sich das damals ausgedacht hat. Aber besser, als wenn man aus dem Kleeblatt ein Teeblatt gemacht hätte...
-
da hast Du wohl recht......Milford Fürth gegen den rest der Welt.......
-
Was meint ihr schafft der FCS den Durchmarsch?
Mit einem Heimspiel gegen Lotte den einzigen Konkurrenten und wenn man davon aus geht das man nicht zu viele Punkte liegen lässt sollte es drin sein. Ist halt nur die Frage, wie es mit den Nerven steht.
-
Die Sportfreunde Lotte werden sicher auch einige Punkte liegen lassen, ob das direkte Duell die ausschlagende Partie ist, bezweifele ich.