SV Wehen 2007/08

  • @ Rasenfreund: Ach Du bist das also. Habe Dich letztes Jahr bei unserem Montagsspiel in der Allianz Arena gehört. Allzu viele waren ja von Euch nicht da. Da hat man Deine Stimme schon gut erkannt. ^^

  • @ Rasenfreund: Ach Du bist das also. Habe Dich letztes Jahr bei unserem Montagsspiel in der Allianz Arena gehört. Allzu viele waren ja von Euch nicht da. Da hat man Deine Stimme schon gut erkannt. ^^


    Junge Frau, sie lenken vom eigentlichen Thema ab. Hier steht der SV Wehen-Wiesbaden im Mittelpunkt oder auch die BSG Britta.


    Um selbst was zum Thema zu sagen. Ich denke, dass der SVW in der zweiten Liga gut mithalten und den Klassenerhalt schaffen wird. Der Zuschauerschnitt wird dank der großen Nachbarn um die 10.000 liegen.

  • so richtig scheint es anerkennungstechnisch noch nicht zu laufen... der vorverkauf zum dfb-pokal spiel gegen stuttgart läuft mehr als schleppend... momentan geht man davon aus, dass der bruchweg nur zur hälfte gefüllt sein wird, wenn nicht aufsehenerregedes noch passiert...


    willkommen zurück in der realität!

  • wehen wird sich da aber wesentlich mehr erhofft haben, wenn man vor 10-12tausend gegen den Meister spielt, kannste dich drauf einstellen, dass de in der liga vor 4000 spielst, wenn überhaupt.


    da mußte in FFM wenigstens nur eine tribüne öffnen, das spart schon mal kosten...

  • @ Ama-Schuh: Traurig, aber wahr. Ich gehe eh davon aus, dass viele SVW-Fans weder die Spiele in Frankfurt, noch die in Wiesbaden besuchen. Dann lieber nur Oberliga, aber dafür daheim!

    viele?? viele svw fans?? wo sollen die den herkommen? da waren doch auch nur 2500 tausend (zu guten spielen) in der RL, das die sich nicht mit dem aufstieg verzehnfachen ist ja fast klar..

  • und bei weniger guten Spielen in der RL waren es dann auch nur mal 500 (so.z.B. gegen uns ).Mit 10 Leuten dort das Stadion einzunehmen war jedoch ne Witzübung


    Aber wo wir gerade beim Thema sind ein kurzer Augenzeugenbericht des Typens, der hier bei uns im Büro die Blumen pflegt ( ja , ich weiß , sehr interessant) und es mit dem Wehenern hält.Letztens gab es auf dem Sommerfest der Wehener ne Aktion so von wegen " die ersten 50 Leute die ne Pokalkarte kaufen bekommen die zweite umsonst dazu".Gut , er hatte sich mit nem Haufen anderer angestellt.Dann funktionierte noch vor dem Verkauf der ersten Karte der Computer nicht , 90 Minuten später wurde von allen Leuten in der Schlange schriftlich der Name aufgenommen.Also wenn das noch nicht mal halbwegs funktioniert bin ich gespannt wie das in der Liga wird.......immerhin ist die Karte jetzt angekommen.

  • Gegen Bayern wäre das Stadion seit Wochen ausverkauft gewesen. Das zeigt man wieder, wer die Nummer 1 in Deutschland ist!!!

  • Das Pokalspiel gegen den VfB war ja ein Witz - von Stuttgarter Seite aus. Mit diesem Einsatz könnte Wehen die Klasse sicher halten.
    Richtig lustig war natürlich der Spieler Catic (?): Nach dem Spiel gab er ein Interview und meinte, die Stuttgarter benehmen sich wie kleine Kinder und feiern, als hätten sie sonstwas gewonnen. Sie sollten sich schämen. Dabei hatte er etwas Pippi in den Augen (wie ein kleines Kind) LOL Für diese Szene wünsche ich Wehen eigentlich den Abstieg :thumbsup:

  • Zitat aus nem anderen Forum zur Stimmung bei Wehen - VFB ( aus Stuttgarter Sicht)


    ... So, ich war ja gestern in Mainz und wir ham gegen Wehen gespielt. War schon arm was die Wehener da gezeigt haben. War einfach kein Support von denen
    nur an einzelner Stelle wenn es hoch kommt 15 Leute. Der Stadionsprecher musste für die eine Laola anzetelln. Sehr arm. Nunja hat aber net ganz geklappt weil er mit dem Gästeblock anfangen wollte der Idiot, hat halt keiner mithgemacht. Aber als Fazit muss man sagen, für ein Regionalligisten sind die Fans soooooooo schelcht, die Fans würde ich eher Verbandklasse einstufen oder ähnliches, da sind manche DOrfultras besser."


    Der Kollege scheint zwar auch nur unzureichend informiert zu sein , denn RL spielen die Wehener ja nun nicht mehr aber was solls...

  • Eine Fanhochburg wird Wehen so schnell sicherlich nicht. Einige der eigenen Fans hat man durch die Umbenennung und den Umzug erstmal vergrault, zudem hat man mit Frankfurt, Offenbach und Mainz gutklassige Konkurrenz in der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Zuschauerzahl gegen Stuttgart fand ich unter diesen Umständen schon mehr als anständig, und auch das Jubeln/Raunen der Masse kam im TV schon recht laut rüber. Der Rest muss halt wachsen. Und wenn die Mannschaft weiterhin so spielt wie am Samstag, sehe ich auch das Potential dazu, zumindest im kleinen Rahmen. Doch wie gesagt: Eine Fahnhochburg wird Wehen so schnell nicht.