• Der
    mittelbadische Landesligist FC 1922 Östringen startet morgen in die
    Vorbereitung zur neuen Saison. Nachdem man in der Vorsaison den Abstieg
    in die siebente Liga nur knapp vermeiden konnte, hat man in der
    Sommerpause personell stark aufgerüstet, um sich wieder höhere Ziele
    setzen zu können und mittelfristig in die Verbandsliga zurückzukehren.
    Mit Sebastian Kreitz (FV Brühl), Sebastian Weniger (FC Neibsheim),
    Christian Rohr (FV Ubstadt), Ramazan Senolan (FC Odenheim), Erwin
    Mühlhauser (TSV Langenbrücken), Jens Kimling (SV Eichelberg), Alexander
    Mühlhauser, Jens Strum, Felix Hille, Thore Jung, Thasso Jung, Giuseppe
    Veltri, Johannes Vogel (alle eigene Jugend) rückten gleich 13 neue
    Spieler in den Kader.



    Dem gegenüber stehen neun Abgänge. Erstmals ihr Können beweisen kann
    die neue Mannschaft am Sonntag, wenn es nach Neuthard zum Altenbürg-Cup
    geht. Dort treffen die Östringer in ihren Vorrundenspielen ab 15.15 Uhr
    auf den FV Zuzenhausen, den FV Ötigheim und den FC Kirrlach.



    jp


    Woher bekommt man denn in Berlin solche Informationen? Solche Vereine stehen nicht mal hier in der Zeitung.

  • Woher bekommt man denn in Berlin solche Informationen? Solche Vereine stehen nicht mal hier in der Zeitung.


    Du hast es erfasst, und genau das ist ja auch unsere Idee. Dass man den Vereinen, die sonst keine Öffentlichkeit haben, eine Plattform bietet. Momentan ist es halt noch sehr aufwendig - Internetrecherche, Anrufe und vieles mehr. Ich glaube aber, dass es bald einige Vereine geben wird, die diese Chance für sich erkennen und uns bei unserer Arbeit regelmäßig unterstützen werden. Und die ersten haben damit schon angefangen!

  • @ Addi: Ich habe Östringen vor nicht allzu langer Zeit noch in der Verbandsliga gesehen. Wenn man bedenkt, wo sie jetzt stehen, wäre ein Mittelfeldplatz nächstes Jahr schon ein Fortschritt. Obwohl die Bilanz eigentlich auch in der Vorsaison gut war (10 Siege, 10 Unentschieden, 10 Niederlagen). Würde mich halt freuen, wenn die mal wieder hoch kommen. Hat mir damals dort gut gefallen. Nette Menschen!

  • @ BRB-Jörg


    jau, nix gegen Östringen..die waren schon immer nicht ohne.....wie gesagt, vor geraumer Zeit noch VL....das muss man erstmal bringen.....die Gegend dort ist ja etwas anders strukturiert......ich hoffe ja, dass in diesem Jahr endlich mal die Lila-weißen der Spvgg Durlach-Aue den Aufstieg packen...dieses Jahr haben sie's , eigener Dummheit sei Dank, ja kurz vor Schluß vergeben.....

  • Ja, da unten ist der Fussball noch mehr wert als hier in Berlin. Da kann man noch mehr Leute bewegen..t man bei Bezirksliga-Spielen auch schon mal 300 Leute und keiner denkt sich was dabei.....da würden sich große Teile der Berliner Oberligisten freuen, über derartige Zahlen....