Regionalliga Quali

  • Karli, sei nicht so negativ.........


    Bin ja totaler England -Fan. Die haben 4 Profiligen und dann die Nationwide Conference(als erste non-league-Liga) und erst dann teilt sich das regional auf. Klasse......Nun muss man auch sagen, dass die Engländer etwas anders drauf sind als wir hierzulande. Ein derartiges System würde, leider Gottes, hier niemals funktionieren können.
    3.Profi-Liga anstatt jetziger RL Nord und Süd finde ich grundsätzlich ok. Was ich gar nicht ok finde, sind die unsäglichen II.Mannschaften. Die sollten ihre eigene Liga bekommen. Damit wäre allen geholfen.
    Ob die neue Regionalliga, die dann ja quasi an die Stelle der jetzigen Oberliga rückt, funktioniert, das müssen wir mal abwarten. ich befürchte, dass diese Liga in Teilen genau das gleiche Armenhaus wie die OL jetzt sein wird.

  • Zitat

    Original von Addi
    3.Profi-Liga anstatt jetziger RL Nord und Süd finde ich grundsätzlich ok. Was ich gar nicht ok finde, sind die unsäglichen II.Mannschaften. Die sollten ihre eigene Liga bekommen. Damit wäre allen geholfen.


    Absolut meine Meinung!!!


    Ansonsten freue ich mich auf die Saison. Ich gebe aber zu, dass sie sich als unbeteiligter Zuschauer besser genießen lässt als als involvierter Funktionär oder Fan...

  • wird schon dieses Jahr in der Oberliga losgehen.ich sehe nicht alle Mannschaften bis zum Ende durchspielen.Zur 3.Liga gebe ich dir voll Recht.Dieses Jahr können sich ja max.4 II. Mannschaften für 3.Liga qualifizieren,Vorraussetzung man kommt unter die ersten 9.
    dann geht es ja nächstes Jahr weiter wenn es z.b.Wolfsburg II,Cb II nicht schafft,spielen die in der Regio Nord mit vielleicht Chemie,CFC,Halle und dann aus Norden Hertha II,Hansa II.,da weisste was das für ne Regio wird.Das gleiche im Westen mit vielleicht Dortmund II,LEV II,Gladbach II.welche Traditionsmannschaft hat dann die Chance auf Liga 3.
    Gibt es sowas in Engeland?sicher nicht.

  • jau, ist n bissel schwierig.......leider...ich finde das auch nicht so prickelnd, aber ich kann ja deshalb nicht alles liegen und stehen lassen und ins Vereinigte Königreich ziehen.......
    lasst uns lieber dran arbeiten, dass es bei uns besser wird.........

  • @ Karli: In England sind die ersten fünf Ligen eingleisig (nachzusehen unter www.kicker.de), und auch auf den untersten Ebenen gibt es in ganz England nur 8 Staffeln. Dahin wird man in Deutschland nie kommen. Aber ich bin schon dafür, dass man mehr eingleisige Ligen schafft. Die 3. Bundesliga ist zumindest ein Anfang, auch wenn es in diesem Thread darum gar nicht geht...

  • nur ,wenn nächstes Jahr vielleicht 4 Ama Truppen den Sprung in Liga 3 schaffen liegt es nah das weitere folgen.z.b. Regio Nord Wolfsburg CB,im Westen Dortmund.Aber das ist nur ein Überleg falls diese Truppen den Sprung nicht in Liga 3 schaffen.
    Aber man hofft ja dann doch das Traditionsvereine sich dann doch durchsetzten.
    Aber das ist noch etwas hin.Lasst uns nächstes Jahr erstmal guten Fussi sehen. :408:

  • Zitat

    Was ich gar nicht ok finde, sind die unsäglichen II.Mannschaften. Die sollten ihre eigene Liga bekommen. Damit wäre allen geholfen.


    Ebenfalls absolute Zustimmung.
    Man braucht jetzt schon wenig Phantasie, um sich vorzustellen,
    wie in den kommenden Jahren weitere zweite Mannschaften
    das Nadelöhr "Aufstieg 3.Bundesliga" verstopfen werden.


    Zumal man dort weder auf die Finanzen, den Zuschauerzuspruch und
    die Sicherheitsstandards der Stadien schauen muß.


    Ich hatte den Traum, die Hoffnung, daß man die Reserven in der
    dritten Liga außen vor läßt...aber wie zu erwarten, ist es wieder ganz anders gekommen.


    Zitat

    Ob die neue Regionalliga, ..., funktioniert, das müssen wir mal abwarten. ich befürchte, dass diese Liga in Teilen genau das gleiche Armenhaus wie die OL jetzt sein wird.


    Sehe ich auch so.

  • Zitat

    Original von Addi
    Ob die neue Regionalliga, die dann ja quasi an die Stelle der jetzigen Oberliga rückt, funktioniert, das müssen wir mal abwarten. ich befürchte, dass diese Liga in Teilen genau das gleiche Armenhaus wie die OL jetzt sein wird.


    Die Gefahr sehe ich auch. Zumal sich derzeit einige Oberligisten ja bis an die Schmerzgrenze verstärken nur um in die neue Regioalliga zu kommen.
    Mir sind diese Saison 4 Oberligisten bekannt die Insolvenz angemeldet haben oder kurz davor sind (Solingen, Neumünster, Arminia Hannover, Neuruppin). Rechne in den nächsten Jahren mit einer Vielzahl weiterer Insolvenzen.


    Und das die neue Regionalliga mit den neuen Sicherheitsbestimmungen (z.B. Kapazität) einige Clubs ausschließt dürfte von der DFL gewollt sein!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Das ist doch das Ziel der DFL-Vereine! Sonst hätten die ja Konkurrenz!



    Interesant ist übrigens eine Initiative des Bonner SC, die sich dafür einsetzen, dass die Oberligameister 2008 in einer Meisterschaftsrunde zwei Aufsteiger in die neu 3. Bundesliga ausspielen. Dann hätte der Meistertitel wenigstens eine Bedeutung!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Wundern würde mich das nicht...ich möchte nicht in die Bücher gewisser Vereine schauen........wahrscheinlich schaudert's einen da schon beim bloßen Anblick, wie da Vereine geführt werden.......

  • Hier ein paar Hintergrundinformationen zum Fall Leipzig:


    FC Sachsen: Insolvenzantrag am Montag?


    30.06.2007 - 14:29 Uhr


    Was sich in den letzten Tagen andeutete, ist wahr geworden: Der Oberligist FC Sachsen Leipzig ist zahlungsunfähig. Medienberichten zufolge empfahl der Aufsichtsratvorsitzende Walter Oertel gestern dem Vorstand, am Montag den Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen. Zuvor hatten Präsident Rolf Heller und sein Vize Stefan Opitz ihre Rücktrittsgesuche eingereicht, Oertel entließ beide jedoch nicht aus ihrer Verantwortung.


    Die einzige Rettung wäre, wenn sich bis Montag 300.000 Euro auftreiben ließen. Aus diesem Grund wird Schatzmeister Dr. Georg Flascha am Wochenende noch einmal mit Dr. Michael Kölmel (Betreibergesellschaft Zentralstadion) verhandeln. Die Gespräche dürften jedoch schwierig werden, denn Kölmel will seine überfälligen Zahlungen mit 200.000 Euro aus Altkrediten verrechnen, die er dem Verein größtenteils nach dem ersten Insolvenzverfahren 2001 zur Verfügung gestellt hatte. Setzt sich Kölmel mit seiner Forderung durch, würde er dem Verein nur 100.000 Euro überweisen - zu wenig, um die Insolvenz vermeiden zu können.


    Unterdessen schauen sich die ersten Spieler nach Alternativen um. Catalin Racanel und Marcel Rozgonyi absolvieren ab Montag ein Probetraining beim Nord-Oberligisten SV Wilhelmshaven, Josef Ivanovic wird bei Waldhof Mannheim (Oberliga Baden-Württemberg) vorspielen. Unbedingt bleiben will dagegen Trainer Eduard Geyer, dem in der Vorwoche schon gekündigt worden war. Grund: Der Verein hat kein Geld für seine Abfindung, Geyer fordert 75 Prozent seines Jahresverdienstes. Für den Verein ist dies nicht akzeptabel. „Zur Not“, so der Coach, „erfülle ich eben meinen Vertrag bis Juni 2008“. Eine Einigung ist derzeit nicht in Sicht. Nach aktueller Lage der Dinge hätte sich dieses Thema aber ab Montag ohnehin erledigt.


    Ungewiss ist jedoch nicht nur die finanzielle, sondern auch die sportliche Zukunft des Vereins. Wird der Insolvenzantrag gestellt, würde der Verein schon vor Saison praktisch als Absteiger feststehen. Ab der Eröffnung des Verfahrens müssten die Leutzscher alle Oberliga-Partien als Pflichtfreundschaftsspiele ohne Wertung bestreiten und würden in der kommenden Saison in der Landesliga spielen.

  • ein schöner Thread zu Sachsen Leipzig ist im Nordostfussballforum zu finden. Da wird mal wieder Kölmel zum Sündenbock gemacht....Die Ursachen liegen allerdings ganz woanders......