Oberpfalzmeister im Hallenfußball FC Amberg

  • Der Fanclub gratuliert der Mannschaft des FC Amberg zur Oberpfalzmeisterschaft in der Halle.


    Der FC Amberg bezwang in einem dramatischen Endspiel in der Kümmersbrucker Sporthalle den SV Etzenricht in der Verlängerung durch ein Golden Goal von Michael Rudert mit 4:3.


    Das Turnier verlief eigentlich so wie es von der Papierform her zu erwarten war, die drei Vorrundenspiele gegen Pirk, Roding und Fortuna Regensburg wurden überlegen ohne das letzte geben zu müßen gewonnen. Im Halbfinale traf man dann auf einen starken ASV Burglengenfeld der schon in der Vorrunde dem SV Etzenricht mit einem Unentschieden Paroli bot zudem die beiden anderen Spiele auch gewann und nur nurch die Tordifferenz Gruppenzweiter wurde. Im Halbfinale stand es nach 14 Minuten 1:1 und man mußte das Spiel im 7 Meter schiessen entscheiden und da zeigte Götz seine Klasse, wehrte einen Schuß ab und das genügte.


    Etzenricht besiegte die Fortuna aus Regensburg im Halbfinale klar.


    Im Finale führte der FCA schnell mit 2:0 aber Etzenricht lies sich nicht Lumpen und glich aus.


    Nochmal ging Amberg mit 3:2 in Führung und wiederum glich der Gegner aus.


    10 Sekunden vor Schluß kratzte ein SVE Spieler den Ball noch von der Linie und man mußte "Nachsitzen".


    In der Verlängerung machte dann Michael Rudert den Sack nach 20 Sekunden zu und es war Vollbracht.


    Jetzt vertritt der FC Amberg am 27.1 die Oberpfalz bei der Bayerischen Meisterschaft in Rosenheim.


    Der Fanclub wird auf alle Fälle anreisen wäre schön wenn sich noch welche anschließen und mit uns die Mannschaft unterstützen. (bitte melden zwecks Fahrgemeinschaft)


    Herr Bertsos hat mir versichert das man da gut abschneiden will und zumindest das Halbfinale soll das Ziel sein.


    Fanclub Gelb Schwarz


    Arnod Bauer

    Das optimale Wochenende.
    Sieg Bayern München.
    Niederlage Nürnberg.
    Sieg FC Amberg.

  • Na denn FCA, das sind ja schon mal gute Vorzeichen für eine erfolgreichere Landesligarückrunde. Aber ich denke der Klassenerhalt ist sowieso schon sicher.


    Zico

  • Zitat

    Original von Fanclub Gelb Schwarz FC Amberg
    In der Gabor Halle, mehr weiß ich auch nicht.


    Falls du noch Infos bekommst, könntest du dieses bitte hier reinsetzen. Vor allem die Ticketpreise würden mich interessieren.

  • Zitat

    Original von Zico
    Na denn FCA, das sind ja schon mal gute Vorzeichen für eine erfolgreichere Landesligarückrunde. Aber ich denke der Klassenerhalt ist sowieso schon sicher.


    Zico


    Teufel Teufel Zico, unterschätz die Landesliga Mitte nicht und vor allem weiss man nie was so bei den anderen Clubs in der Winterpause abegeht. Als Beispiel nur dingoilfing genannt die waren letztes Jahr zur WP quasi abgestiegen und und in der neuen Saison spielen sie einen guten Part bisher..
    außerdem muss man Kadertechnisch erstmal gucken wie es beim FC Amberg weitergeht. Definitiv steht fest, dass von den Nachverpflichtungen zwei Spieler wieder weg sind, wobei der Abgang von Andreas Koutelieris besonders schmerzt...

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Fußball total in der Rosenheimer Gaborhalle


    An diesem Samstag kommen Fußballfreunde voll auf ihre Kosten: Während das Gros der Erstligaprofis draußen in die Bundesliga-Rückrunde startet, treffen sich in der Rosenheimer Gaborhalle die acht qualifizierten Bezirksmeister zu den 25. Bayerischen Hallenmeisterschaften um den Lotto Bayern-Hallencup 2007 der Herren. Ab 10.30 Uhr kämpfen die Mannschaften in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalrunden.


    In der Gruppe A spielen folgende Mannschaften: BCF Wolfratshausen (Oberbayern), 1. SC Feucht (Mittelfranken), FC Amberg (Oberpfalz) und Würzburger FV (Unterfranken). In der Gruppe B trifft das Gastgeber-Team des Landesligisten TSV 1860 Rosenheim auf die TSG Thannhausen (Schwaben), die SpVgg Ruhmannsfelden (Niederbayern) und den TSV Mönchröden (Oberfranken).


    Die 20-minütigen Vorrundenspiele beginnen um 10.30 Uhr mit dem Spiel BCF Wolfratshausen gegen den 1. SC Feucht. Das Landesliga-Team des TSV 1860 Rosenheim muss im dritten Spiel um 11.10 Uhr gegen den TSG Thannhausen erstmals an den Ball. Das zweite Spiel der Sechziger ist für 12.30 Uhr geplant. Gegner ist dann der TSV Mönchröden. Das letzte Vorrundenspiel bestreiten die Rosenheimer um 13.50 gegen die SpVgg Ruhmannsfelden. Die Halbfinalspiele (Gruppensieger gegen Zweiten der anderen Gruppe) sind um 14.45 Uhr und um 15.10 angesetzt, das Finale soll um 16 Uhr statt finden.


    Karten für diese hochkarätige Veranstaltung gibt es bis einschließlich Freitag im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro und vier Euro (Studenten, Rentner, Jugendliche, Frauen) am Informationsschalter der Sparkasse Rosenheim in der Kufsteiner Straße. Tageskarten sind am Samstag direkt an der Gaborhalle zu haben, wobei dort laut 1860-Vorstand Hans Klinger aber mit großem Andrang zu rechnen ist.
    Quelle:Rosenheimer Nachrichten vom 25.01.2007

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz