Hat dieses Forum noch einen Sinn?

  • Dieses Forum gibt es jetzt seit ungefähr 2 Jahren - wenn ich es richtig im Kopf habe - es hat sich aber leider nie richtig durchgesetzt. Daher stelle ich mal die Frage in den Raum, ob es überhaupt sinnvoll ist, das Forum noch weiterzuführen. Zuletzt wurde ja sowieso fast nur der Groundhopper-Bereich genutzt und die Leute, die da gepostet haben, haben dies ja ebenso im Groundhopper-Forum getan und werden dies wohl auch demnächst im VDGD-Forum oder in einem anderen neuen Forum tun. Von daher ist meiner Meinung nach das Südfussball-Forum überflüssig.


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Wenn auch nicht die Hölle los ist, werden doch die wenigen Spielberichte
    gern gelesen...und ein paar Leute schauen auch in die aktuell
    geführten Threads (Oberliga Hessen, B-W Bezirksliga) z.B.


    Ich fände es schade, wenn dieses Forum erlischt.


    Ich weiß nicht, wer hier der große "Massa" ist, aber vielleicht
    kann ein wenig Werbung in eigener Sache nicht schaden...
    zumal das Forum auch schon bessere Zeiten erlebt hat.


    Vielleicht könnte man das Forum ein wenig straffen, aber ganz
    sterben lassen würde ich es nicht.

  • Mit Massa meisnst Du aber "den Macher" oder? ( Dessen Hauptaugenmerk liegt auf der Nordsotfussballseite, die läuft richtig gut) Haben ja auch seit neuestem ein Mitglied mit diesem Namen. 8) Massa ist auch nen Hopper, aber vielleicht kann er ja den ein oder anderen kleinen Bericht zusteuern.


    Also ich finds auch schade, das sich so wenig Leute hier beteiligen.
    Es wurden zum Start der Seite viele Vereine aus dem Süden angeschrieben, aber gab wohl wenig Resonanz


    Ich habe mich angeboten aktuelle Nachrichten einzugeben, aber geriet dann wohl in Vergessenheit. Im Bereich Hessen bin ich gerne bereit, mich mehr einzubringen.


    Nobbi: Apropos VDGD-Forum: Die VDGD-Leute werden sich schlapplachen über so machen, der sich da neue einloggt. Sind ja alles Experten da.


    Und Werbung für dieses Forum kann jeder machen, Ziel sollte halt sein, dass auch Vereine bzw. aktivbe Spieler sich hier rege beteiligen.

  • Problem ist ja nicht nur das Forum.


    Wenn man auf der Startseite "aktuelle" News von vor einem Jahr liest, ist das kein guter Aufhänger.


    Das dann vielleicht weniger ins Forum schauen könnte eine Folge davon sein.


    Allerdings schauen auch einige Vereine in das Forum und berichtigen Fehler, so wie bei Per-Oehrs Bericht über das Frauen Zweitligafinale letzte Saison, ohne allerdings hier selber aufzutreten. Inwiefern diese Vereine News auch an Stephan weitergeben, weiss ich nicht.


    Nobbi: Da der Großteil der hier schreibenden aus Bayern kommt, könnten die ihre Tourplanungen auch per Email austauschen, dazu braucht man kein Forum.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Mit Massa meisnst Du aber "den Macher" oder?


    Ja, so war das gedacht. Ich hatte vor längerer Zeit mal angefragt,
    ob mir der "Macher" der Seite einen Tipp geben kann, wie man
    eigene Bilder zu Spielberichte anfügt... Keine Reaktion, und so
    ist mir auch der "Macher" der Seite unbekannt...


    Zitat

    Wenn man auf der Startseite "aktuelle" News von vor einem Jahr liest, ist das kein guter Aufhänger.


    Absolut richtig !!!
    DAS fällt mir auch jedesmal negativ auf.


    Man könnte ja zumindest ein paar aktuelle Infos zu Regionalliga/Oberliga aus dem Südbereich reinstellen.
    Quellen gibt es und ich wäre gern bereit zu helfen.


    Wenn "Exil-Anhaltiner" Nachrichten aus Hessen einbringt, würde ich dies für Ba-Wü machen.


    Zumal es mit www.vierte-liga.de eine bislang sehr informative Seite
    über die Oberliga (auch Bayern/BaWü/Südwest/Hessen) nicht mehr
    gibt und sich so eine Marktlücke auftut...

  • Auch wenn ich hier nicht schreibe (am Anfang war das anders) würde ich es für falsch befinden, das Forum zu schließen.


    Ich kann gar nicht verstehen warum hier sowenig los ist und man im Osten mit dem Lesen der Beiträge, im gegensatz hierzu, kaum noch hinterherkommt.
    Von der Nutzerzahl sollte ja kein großer Unterschied zwischen dem Osten und dem Süden vorhanden sein. Eher sollte der Süder mehr Leute rekrutieren können. Aber so richtig Werbung wurde auch nie gemacht für dieses Forum.
    Aber anmelden tun sich halt nur Leute, wenn Interessantes und Aktuelles im FORUM zu finden ist.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Nun gut dann ich mal, es geht wie immer um das Problem - Zeit - , wie die meisten wissen, hat der Stephan soviel mit der Nordost-Seite zu tun, dass der Süden nach hinten gerutscht ist. Da es doch noch Leute gibt, die sich einbringen wollen, gerade mit den News auf der Startseite, werde ich mit Stephan nochmal sprechen und dann den beiden genannten Per-Oehr & Exil-Anhaltiner ne Pn schicken zum Thema News.


    Zur Werbung für die Seite, kann ich nur sagen, dass ich im letzten Jahr ne Menge Vereinsseiten und Foren besucht habe und dort auch was hinterlassen habe.


    Ich melde mich.

  • Grosses Forumssterben oder wie?
    Auch wenn es nur Wenige sind die sich hier einbringen, gerade dass finde ich eigentlich sympathisch. So bleibt es überschaubar und man kann mit den meisten Usern hier auch was anfangen.
    Klares Pro für den Forumserhalt!


    Zico

  • Zitat

    Original von Zico
    Grosses Forumssterben oder wie?
    Auch wenn es nur Wenige sind die sich hier einbringen, gerade dass finde ich eigentlich sympathisch. So bleibt es überschaubar und man kann mit den meisten Usern hier auch was anfangen.
    Klares Pro für den Forumserhalt!


    Zico


    Aber wenn keine Themen eröffnet werden, ist es auch nicht schön wenn man alle User kennt aber man nicht diskutieren kann.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Werner G.
    Nun gut dann ich mal, es geht wie immer um das Problem - Zeit - , wie die meisten wissen, hat der Stephan soviel mit der Nordost-Seite zu tun, dass der Süden nach hinten gerutscht ist. Da es doch noch Leute gibt, die sich einbringen wollen, gerade mit den News auf der Startseite, werde ich mit Stephan nochmal sprechen und dann den beiden genannten Per-Oehr & Exil-Anhaltiner ne Pn schicken zum Thema News.


    Dann schreibe bitte auch mal hier was bei dem Gespräch rausgekommen ist.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • was ich n bissel dünne in diesem forum finde ist der informationsgehalt,
    kaum ein thema wurde seit langen so "ernsthaft" diskutiert wie dieses jetzt, und das gibt zu denken!
    wenn man ehrlich ist: so richtig infos findeste hier nicht, niemand der über sein dorfverein irgendwelche news, kurzfristige test oder ähnliches breitträgt. die spielberichte allein und die wochenplanung reißen es in meinen augen nicht.


    wenn ich ehrlich bin, wird die anfangsfrage zurecht gestellt..

  • Meiner Meinung nach muss das Forum aufjedenfall bestehen bleiben!


    Natürlich wäre es aber schon wünschenswert, dass sich mehr Nutzer beteiligen würden, alleine schon, damit hier wesentlich mehr los ist.


    MFG Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • an sich möchte ich ja auch nicht, daß das Forum stirbt. Aber es beteiligen sich einfach zu wenig Leute hier, und die, die sich beteiligen kommen zur Hälfte auch noch aus dem NOFB-Forum hierüber und gehören ja eigentlich gar nicht hier hin (womit ich natürlich niemanden ausgrenzen möchte, aber es macht ein bißchen den Eindruck, als ob sich Leute hier aus Mitleid anmelden, damit überhaupt hier jemand schreibt).


    Ich habe kein Patentrezept, wie man mehr Leben hier reinbringt, so wie es jetzt läuft, ist es aber wenig spaßig. Sicher wäre es gut, wenn mehr aktuelle Infos da wären, dann würden auch mehr Leute sich für die Seite interessieren. Im Moment ist es so: Informationen kriegt man so gut wie keine und wenn man sich zu Hopping-Touren verabredet, läuft das auch eher im privaten Mailverkehr als hier übers Forum.


    Also, Werner G., laß uns wissen, was bei dem Gespräch mit dem Webmaster rausgekommen ist und wie ihr euch das Ganze hier weiter vorstellt.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Nun aber genug geredet ... Taten müssen folgen oder besser gesagt Themen und Werbung ? Am besten nicht bei diversen Foren, was keinen Erfolg brachte, sondern im Bekanntenkreis (man kennt ja soviele aus dem Netz oder aus den Stadien).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Danke Ernestus... das ich das mal sage hätte ich net für möglich gehalten, aber er zeigt Initiative.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich habe inzwischen in Fanclubs von paar Vereinen mich ins Gästebuch eingetragen (Bayernönest tat es seinerseits bei Fans des FC Bayern München), um zu versuchen, die Fans für das Forum zu begeistern.


    Ich habe es jeweils so dargestellt, dass das Forum mehr Mitglieder gebrauchen kann, damit hier mehr los ist.


    Vielleicht kann der eine oder der andere von euch, wenn ihr Lust dazu habt, diese Weise anwenden, also den Eintrag in Gästebüchern einiger Fanclubs verschiedener Vereine im Südraum.


    MFG Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Es scheint etwas in Fahrt zu kommen das Ganze hier. Die Startseite wurde sogar mal aktualisiert und einige Postings sind auch zu verzeichnen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Etzeml
    Ich hatte auch schun mal gehört das sich etluche Leute angeboten hatten beim gestalten dieser Seite wesentlich etwas beizutragen , aber vom Chef kam wohl keine Reaktion.


    Nein, es gab keine ernsthaften Angebote. Zumindest keine, bei denen Worten auch Taten folgten.