FK Pirmasens - SpVgg Unterhaching 0:3

  • 24.10.06 19:30Uhr 2. Runde DFB-Pokal


    Nachdem ich am Dienstag meine Arbeitszeit abgerissen hatte spurtete ich zum Auto, um pünktlich 17:20Uhr in Speyer am Bahnhof zu stehen. Nach nervenden stop and go auf der Bundesautobahn traff ich etwas verspätet am BHF ein. Doch wiedererwartend war ich der Erste am Treffpunkt?! Kurz per Handy nachgefragt wo der Rest bleibt, war erstmal luftholen angesagt. Nach 10 min. traf der Exil-Anhaltiner ein, der mit der DB anreiste. Nun war warten angesagt, denn der PKW + seinen 2 Insassen mit welchem es nach Pirmasens gehen sollte, steckte noch im Berufsverkehr fest. Man fuhr ihnen noch ein Stück entgegen und ca 18:15 Uhr ging es endlich los.
    Nach zügiger Fahrt trafen wir 10min. vor Kick Off am Sportpark Husterhöhe ein. Schnell für die Eintrittskarte 8,50 euro (ermäßigter Stehplatz) gelöhnt, Programme abgegriffen und rin. Die Ordner hatten wohl keene Lust ihrer Arbeit nachzugehen, so das ich mir ein Sitzplatz auf der Gegengerade angelte. Diverse Leutchen kamen aber noch kostengünstiger rein oder machten beim Pilskauf ein sattes Plus.
    Der Zweitligist spulte sein Programm locker ab und lag zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. In den zweiten 45min. versuchte die Heimelf den Anschlusstreffer zu erzielen scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder an Schlussmann Heerwagen. Haching machte mit dem 3:0 dann alles klar und zog in die nächste Runde ein.
    Die 40 mitgereisten Bayern unter den 6000 Zahlenden hatten eine Fahne am Start (HSC) und fielen nicht weiter auf. Der Heimsupport war auch nichts weltbewegendes. Hatte dies aber auch nicht erwartet.


    Die Rückfahrt ging man dann etwas gemütlicher an.
    Doch für die Zusammenfassung des Spieles im TV reichte es noch.