Stuttgarter Kickers - Hertha BSC oder mein 1.Spielabbruch

• Was ich weder beim Leipziger, Dresdner, oder beim Halleschen Derby im wilden Osten gesehen hab ist gestern in der Schwaben-Metropole Stuttgart passiert. Beim Stande von 0:2 für die Berliner brach Schiedsrichter Michael Weiner in der 85. Minute das Spiel ab, nachdem Linienrichter Kai Voss von einem Gegenstand getroffen wurde. Vor ausverkauftem Haus (10.500 Zuschauer im GAZi-Stadion X(Drecksname X() hielten die Stuttgarter Kickers lange gut mit. Dann die erste Fehlentscheidung. Schiri Weiner sah in der 44.Spielminute ein Foul des Stuttgarters Steinle an den alleine aufs Tor zulaufenden Pantelic. Der Abwehrmann brachte den Pantelic zwar zu Fall, spielte jedoch klar den Ball. Weiner sah es anders und schickte den völlig konsternierten Steinle mit Rot vom Platz. Ein gellendesPfeiffkonzert beim Halbzeitpfiff Pfeifkonzert war die folge und pöbelnde VIPs auf der Haupttribüne, die Schiri Weiner auf dem Gang in die Kabine noch Etliches "verbal" hinterherwarfen. Nach dem Wechsel wurde die Hausherren besser und kämpften sich in die Partie. Und in der 63. Minute war man duch die rote Karte für den Herthaner Cairo ( diemal zurecht ) auch zahlenmässig wieder gleichwertig. Als Patelic in der 73.Minute in den Strafraum eindrang, konnte sich Yildiz nur noch mit einem Handspiel helfen. Elfmeter. Von der Stehplatztribüne konnten man dieses Handspiel aber kaum wahrnehmen und der Unmut stieg weiter an. Dann lag Assistent Voss bewusstlos auf dem Rasen, nachdem er von einem Plastik-Bierbecher getroffen worden war. Weiner brach die Partie nach diesem schlimmen Zwischenfall aber sofort ab.

Ich hab in Leipzig schon Raketen aufs Spielfeld und in die Zuschauerränge fliegen, Zuschauer sich während des Spiels auf den Tribünen prügeln und berittene Polizisten auf dem Rasen gesehen, aber da wurde nichts abgebrochen. SKANDAL!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tore: 0:1 Okoronkwo (58.), 0:2 Bastürk (74.,Elfmeter)

Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)

Rote Karte für Steinle (44.) (Stuttgarter Kickers)
    Rote Karte für Cairo (Tätlichkeit, 63.) (Hertha BSC)

[Blockierte Grafik: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media_fast/626/kickers_gross.247135.jpg]

Bild-Quelle: Stuttgarter Nachrichten

• Pressestimmen:

Schiedsrichter-Assistent verletzt

Skandalspiel in Stuttgart

Zweitrundenpartie zwischen Regionalligist Stuttgarter Kickers und Bundesligist Hertha BSC geht als Skandalspiel in die Annalen des DFB-Pokal ein.

POKAL-SKANDAL - Schiri getroffen - Spiel abgebrochen

Stuttgarter wird des Angriffs auf Linienrichter verdächtigt

Polizei nahm 38-Jährigen Randalierer fest - Hartplastikbecher als Wurfgeschoss

SPIELABBRUCH bei 2:0

Kickers-Skandal

Mutmaßlicher Täter in Stuttgart als Hooligan bekannt

• Zitat

Ich hab in Leipzig schon Raketen aufs Spielfeld und in die Zuschauerränge fliegen, Zuschauer sich während des Spiels auf den Tribünen prügeln und berittene Polizisten auf dem Rasen gesehen, aber da wurde nichts abgebrochen. SKANDAL!

Ich habe den Kurzbericht im Fernsehen gesehen, der Liniienrichter
    wirkte sichtlich benommen und schaute, nachdem man ihm aufhalf,
    absolut irritiert in der Weltgeschichte herum.

Von daher: glasklarer Spielabbruch.

Daß das von Dir genannte Leipziger Derby (wie auch das eine oder
    andere Spiel ehemaliger DDR-Oberligisten in den letzten Jahren ) NICHT
    abgebrochen wurde, ist der eigentliche Skandal...

Die rote Karte gegen Steinle war hart, aber vertretbar.
    Sicher éine umstrittene Situation.
    Handspiel zum Elfmeter auch berechtigte Entscheidung, ebenso wie
    die Karte für den Herthaner...

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Ich habe den Kurzbericht im Fernsehen gesehen, der Liniienrichter
    wirkte sichtlich benommen und schaute, nachdem man ihm aufhalf,
    absolut irritiert in der Weltgeschichte herum.

Von daher: glasklarer Spielabbruch.

Ja das ding hat ihn wohl an ner dummen Stelle getroffen, die Wirkung war schon krass, von so nem leichten Plastikbecher. Aber der Assi hat ja nix davon zu schauspielern. Aber ich finde hätte man die 5 Minuten noch weitergespielt würde die Sache nicht so aufgepauscht werden in den Medien und beim DFB.

Zitat

Original von Per-Oehr
    Daß das von Dir genannte Leipziger Derby (wie auch das eine oder
    andere Spiel ehemaliger DDR-Oberligisten in den letzten Jahren ) NICHT
    abgebrochen wurde, ist der eigentliche Skandal...

Stimmt!

Zitat

Original von Per-Oehr
    Handspiel zum Elfmeter auch berechtigte Entscheidung, ebenso wie
    die Karte für den Herthaner.

Stimmt!

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner

Ja genau, wenn das jetzt die Runde macht, dann geht jeder einfach zu seinem "HAss-Verein" und macht da Scheisse! 8)

Diese Befürchtungen sind doch seit Inkrafttreten des neuen Antirassismusparagrafen schon vorhanden!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Nobbi
    und ich zum Frauenfußball nach Pulheim-Brauweiler. :tongue:

Was in Velten passiert ist, ist ja allseits bekannt. Aber kannst Du mal näher beschreiben, was bei diesem Spiel vorgekommen ist ?